Win10, Outlook 2003 Import sinnvoll ?

Diskutiere Win10, Outlook 2003 Import sinnvoll ? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, unter Win10 betreibe ich bis dato weiter mein Outlook 2003, weil ich eine sehr große komplexe Ordnerstrukur, bzw. eine sehr große Datei...
T

trino

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.09.2015
Beiträge
29
System
Intel I5
Moin,

unter Win10 betreibe ich bis dato weiter mein Outlook 2003, weil ich eine sehr große komplexe Ordnerstrukur, bzw. eine sehr große Datei outlook.pst dahinter habe. Kann man einen Import in das neue Win10 Mail riskieren, oder ist dann Chaos vorprogrammiert ? Habe mich bisher nicht da rangetraut..

Gruß

Trino
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.714
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Hallo trino,

du solltest dir überlegen auf ein neues Office umzusteigen. Office 2003 ist veraltet, wird von MS nicht mehr mit Sicherheitspatches versorgt, und damit ein Risiko für dich und Andere denen du Mails schickst !
Die outlook.pst kannst du dir sichern. Ob ein Import in Outlook 2010/13 problemlos möglich ist weiß ich nicht.

Die Windows-10-Mailapp ist kein Ersatz für MS-Outlook !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

trino

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.09.2015
Beiträge
29
System
Intel I5
Hallo Micha,

Danke für das Feedback, dann werde ich in ein neues Outlook investieren.

Gruß

Trino
 
Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.714
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Hallo trino,

meine Empfehlung Office 2013. Entweder als Kaufversion beim Händler deiner Wahl, oder als Abo, dafür benötigst du einen Microsoft-Account. Das Abo ist über die Jahre gerechnet teurer, aber dafür bekommst von MS immer die aktuellste Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Win10, Outlook 2003 Import sinnvoll ?

Win10, Outlook 2003 Import sinnvoll ? - Ähnliche Themen

Problem nach dem Import einer Outlook.pst von Outlook 2013 nach Outlook 2019: Hallo da draußen, ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich... nach dem Setup der Office 2019 App habe ich von meinem "alten" Office 2013 einen...
Outlook-Import fehlerhaft: Hallo, ich verwende Outlook 2010 und habe von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. Im Rahmen der Betriebssystemumstellung habe ich auch von...
Outlook-Import fehlerhaft: Hallo, ich verwende Outlook 2010 und habe von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. Im Rahmen der Betriebssystemumstellung habe ich auch von...
Import Dateien Outlook office 2011 nach Outlook office 2019: Hallo Community, ich habe in einem leichtsinnigen Moment unwissend ob der Konsequenzen auf Catalina upgegradet - natürlich ohne vorheriges backup...
Importieren der Kontakte von Windows Live Mail 2012 nach Outlook: Hallo, ich habe Office Home Business 2019 installiert und möchte Outlook erstmalig neu einsetzen. Vorher habe ich mit Windows Live Mail 2012...

Sucheingaben

outlook 2003 windows 10

,

outlook 2003 unter windows 10

,

windows 10 und outlook 2003

Oben