WIN10 Ort für Auslagerungsdatei wird bei jedem Start nicht akzeptiert

Diskutiere WIN10 Ort für Auslagerungsdatei wird bei jedem Start nicht akzeptiert im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forum, habe seit Jahren meine Auslagerungsdatei auf einem separaten Laufwerk. Wollte die ständige Schreibbelastung nicht auf meiner...

Dieter60

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
61
Version
1. PC W7 32Bit Home / W10 32Bit Home - Dualboot, Core 2 Duo, 2 GB RAM, GeFoce 8400 GS
System
2. PC W7 64Bit Ultimate / W10 64Bit Pro - Dualboot, i5 CPU, 8 GB RAM, GTX550Ti
Hallo Forum,

habe seit Jahren meine Auslagerungsdatei auf einem separaten Laufwerk. Wollte die ständige Schreibbelastung nicht auf meiner System-SSD haben. Das hat seit der WIN10 Installation problemlos funktioniert, bis das Update 1809 gelaufen war.

Seit dieser Zeit "meckert" das System nach jedem Bootvorgang, siehe Dateianhänge. Ich kann machen was ich will, habe es auf meinen Laufwerken Z: und Y: versucht. Beide sind groß genug und keine SSD. Habe die Größen der Auslagerungsdatei mehrfach geändert, ohne Erfolg. Der Start sysdm.cpl erfolgt als Admin.

Die Einstellung wurden unter: "Systemeigenschaften ==> Leistungsoptionen ==> Virtueller Arbeitsspeicher" zwischen dem empfohlenen bis zum maximalen Wert mehrfach variiert und jedes Mal ein Neustart vorgenommen. Leider ohne Erfolg. Die Meldung "Es wurde eine temporäre..." kommt immer wieder nach dem Bootvorgang!

Danke für eine Antwort
Gruß Dieter60
 

Anhänge

  • Auslagerung_01.jpg
    Auslagerung_01.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 190
  • Virt. Arbeitsspeicher.jpg
    Virt. Arbeitsspeicher.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 85

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.524
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du kannst nun mal Windows nicht anweisen für die Auslagerungsdatei ein ganzes Volumen zu benutzen! Ausserdem vergiss doch bitte endlich diese Steinzeit-SSD Optimierungstipps. Die sind schon seit mehr als zehn Jahren technisch völlig überholt. Die Auslagerungsdatei gehört immer auf das schnellste aller Laufwerke und das ist die SSD.
 

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.607
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Ich lasse dies von Windows automatisch verwalten und hab nie irgendwie Probleme damit gehabt.Windows weiss es besser,wie !
Ausser bei den Steinzeit- Windowsversionen. Da war es unter Umständen schon mal von Nutzen,die Werte selber zu verändern.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieter60

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
61
Version
1. PC W7 32Bit Home / W10 32Bit Home - Dualboot, Core 2 Duo, 2 GB RAM, GeFoce 8400 GS
System
2. PC W7 64Bit Ultimate / W10 64Bit Pro - Dualboot, i5 CPU, 8 GB RAM, GTX550Ti
Hallo Alex,

danke für Deine Antwort. Da bin ich wohl auf einem alten Stand, was den "Verschleiß" von SSD´s betrifft.

Mach mich mal etwas schlauer, oder gib mir einen Tipp, wo ich aktuelle Lektüre zu dem Thema finden kann. Ich nutze ausschließlich Samsung SSD´s.

Werde jetzt auf automatisch verwalten umstellen.

Danke und Gruß
Dieter
 

Dieter60

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
61
Version
1. PC W7 32Bit Home / W10 32Bit Home - Dualboot, Core 2 Duo, 2 GB RAM, GeFoce 8400 GS
System
2. PC W7 64Bit Ultimate / W10 64Bit Pro - Dualboot, i5 CPU, 8 GB RAM, GTX550Ti
Hallo Alex,

danke für den Link und die dortigen Informationen. Habe wieder etwas gelernt.

Gruß Dieter
 
Thema:

WIN10 Ort für Auslagerungsdatei wird bei jedem Start nicht akzeptiert

WIN10 Ort für Auslagerungsdatei wird bei jedem Start nicht akzeptiert - Ähnliche Themen

Fehlermeldung betr. Auslagerungsdatei: Hallo zusammen Seit einer Weile kommt nach dem Start von Windows 10 folgende Meldung: "Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt, weil...
Windows 10 - Auslagerungsdatei individuell anpassen - so wirds gemacht: Schon für PCs mit älteren Windows-Versionen hat es die ein oder auch anderen Tipps gegeben, mit denen sich das System und die damit gefühlte...
Ratlosigkeit bei Bluescreens: Hallo, Seit ca. einem Jahr, kämpfe ich jetzt schon mit einer Vielzahl unterschiedlicher Bluescreens. Zum Jahreswechsel 18/19, habe ich dann die...
Windows 10 Installation: Wenn ich den Beitrag zur Installationsvorbereitung von Windows 10 welcher "areiland" freundlicherweise zur Verfügung stellt lese, wird's mir...
Oben