WIN10 Ort für Auslagerungsdatei wird bei jedem Start nicht akzeptiert

Diskutiere WIN10 Ort für Auslagerungsdatei wird bei jedem Start nicht akzeptiert im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forum, habe seit Jahren meine Auslagerungsdatei auf einem separaten Laufwerk. Wollte die ständige Schreibbelastung nicht auf meiner...
Dieter60

Dieter60

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
61
Version
1. PC W7 32Bit Home / W10 32Bit Home - Dualboot, Core 2 Duo, 2 GB RAM, GeFoce 8400 GS
System
2. PC W7 64Bit Ultimate / W10 64Bit Pro - Dualboot, i5 CPU, 8 GB RAM, GTX550Ti
Hallo Forum,

habe seit Jahren meine Auslagerungsdatei auf einem separaten Laufwerk. Wollte die ständige Schreibbelastung nicht auf meiner System-SSD haben. Das hat seit der WIN10 Installation problemlos funktioniert, bis das Update 1809 gelaufen war.

Seit dieser Zeit "meckert" das System nach jedem Bootvorgang, siehe Dateianhänge. Ich kann machen was ich will, habe es auf meinen Laufwerken Z: und Y: versucht. Beide sind groß genug und keine SSD. Habe die Größen der Auslagerungsdatei mehrfach geändert, ohne Erfolg. Der Start sysdm.cpl erfolgt als Admin.

Die Einstellung wurden unter: "Systemeigenschaften ==> Leistungsoptionen ==> Virtueller Arbeitsspeicher" zwischen dem empfohlenen bis zum maximalen Wert mehrfach variiert und jedes Mal ein Neustart vorgenommen. Leider ohne Erfolg. Die Meldung "Es wurde eine temporäre..." kommt immer wieder nach dem Bootvorgang!

Danke für eine Antwort
Gruß Dieter60
 

Anhänge

areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.360
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du kannst nun mal Windows nicht anweisen für die Auslagerungsdatei ein ganzes Volumen zu benutzen! Ausserdem vergiss doch bitte endlich diese Steinzeit-SSD Optimierungstipps. Die sind schon seit mehr als zehn Jahren technisch völlig überholt. Die Auslagerungsdatei gehört immer auf das schnellste aller Laufwerke und das ist die SSD.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.468
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Ich lasse dies von Windows automatisch verwalten und hab nie irgendwie Probleme damit gehabt.Windows weiss es besser,wie !
Ausser bei den Steinzeit- Windowsversionen. Da war es unter Umständen schon mal von Nutzen,die Werte selber zu verändern.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieter60

Dieter60

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
61
Version
1. PC W7 32Bit Home / W10 32Bit Home - Dualboot, Core 2 Duo, 2 GB RAM, GeFoce 8400 GS
System
2. PC W7 64Bit Ultimate / W10 64Bit Pro - Dualboot, i5 CPU, 8 GB RAM, GTX550Ti
Hallo Alex,

danke für Deine Antwort. Da bin ich wohl auf einem alten Stand, was den "Verschleiß" von SSD´s betrifft.

Mach mich mal etwas schlauer, oder gib mir einen Tipp, wo ich aktuelle Lektüre zu dem Thema finden kann. Ich nutze ausschließlich Samsung SSD´s.

Werde jetzt auf automatisch verwalten umstellen.

Danke und Gruß
Dieter
 
Dieter60

Dieter60

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
61
Version
1. PC W7 32Bit Home / W10 32Bit Home - Dualboot, Core 2 Duo, 2 GB RAM, GeFoce 8400 GS
System
2. PC W7 64Bit Ultimate / W10 64Bit Pro - Dualboot, i5 CPU, 8 GB RAM, GTX550Ti
Hallo Alex,

danke für den Link und die dortigen Informationen. Habe wieder etwas gelernt.

Gruß Dieter
 
Thema:

WIN10 Ort für Auslagerungsdatei wird bei jedem Start nicht akzeptiert

WIN10 Ort für Auslagerungsdatei wird bei jedem Start nicht akzeptiert - Ähnliche Themen

  • Win10 20H2 "19042.572" anstoßen bei bereits installierter 2004 "19041.572" Version

    Win10 20H2 "19042.572" anstoßen bei bereits installierter 2004 "19041.572" Version: Hallo, Ich hatte Build "19041.572" bereits über Windows Update erhalten. Wie steigt man am besten auf 20H2 um?
  • von win10 home zu pro?

    von win10 home zu pro?: Hallo zusammen. Ich habe einen Laptop mit Win10 Pro aktiviert. Nun habe ich einen neuen Laptop bekommen mit Win10 Home. Ich möchte nun den...
  • Win10 Benutzerkontensteuerung

    Win10 Benutzerkontensteuerung: Hallo Zusammen, auf meinem Rechner war ein Administratorkonto eingerichtet. Da auch andere Personen diesen PC nutzen, wollte ich ein lokales...
  • Win10 sehr langsam

    Win10 sehr langsam: Hallo, ich habe 2 Windows 10 Rechner. PC 1 läuft wunderbar, PC 2 wurde neu wurde kürzlich neu aufgesetzt (SATA Festplatte), und es wurden ein...
  • Ähnliche Themen
  • Win10 20H2 "19042.572" anstoßen bei bereits installierter 2004 "19041.572" Version

    Win10 20H2 "19042.572" anstoßen bei bereits installierter 2004 "19041.572" Version: Hallo, Ich hatte Build "19041.572" bereits über Windows Update erhalten. Wie steigt man am besten auf 20H2 um?
  • von win10 home zu pro?

    von win10 home zu pro?: Hallo zusammen. Ich habe einen Laptop mit Win10 Pro aktiviert. Nun habe ich einen neuen Laptop bekommen mit Win10 Home. Ich möchte nun den...
  • Win10 Benutzerkontensteuerung

    Win10 Benutzerkontensteuerung: Hallo Zusammen, auf meinem Rechner war ein Administratorkonto eingerichtet. Da auch andere Personen diesen PC nutzen, wollte ich ein lokales...
  • Win10 sehr langsam

    Win10 sehr langsam: Hallo, ich habe 2 Windows 10 Rechner. PC 1 läuft wunderbar, PC 2 wurde neu wurde kürzlich neu aufgesetzt (SATA Festplatte), und es wurden ein...
  • Oben