Win10 - Ordnerfenster platzieren?

Diskutiere Win10 - Ordnerfenster platzieren? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe einen 16:9 Monitor und möchte daß das erste Ordnerfenster sich auf der rechten hälfte vom Monitor öffnet. Bei Win7 habe ich das Fenster...
G

gersch04

Habe einen 16:9 Monitor und möchte daß das erste Ordnerfenster sich auf der rechten hälfte vom Monitor öffnet.
Bei Win7 habe ich das Fenster rübergezogen und es blieb da, bei Win 10 öffnet sich das erste Fenster immer links.
Wie kann ich es einstellen das es immer rechts öffnet.?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
W

Wolfi1

Benutzer
Version
Win10Home-64-bit
System
Intel-Core-i5 16GB-Dual-Kanal-DDR3 Intel-HD-Graphics-5500
Hallo,
mit den hier genannten Einstellungen sollte Dir das gelingen:

Desktop: rechte Maustaste: Funktionen: Ansicht und Symbole anordnen

Edit: Sorry, falsche Antwort. War gedanklich bei Symbole und nicht bei Fenster.

Zuletzt bearbeitet:
jens aus B

jens aus B

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL
also ich arbeite auch mit 2 Monitoren

egal WELCHES Programmfenster ich auf den rechten Monitor palziere und dann dort schließe ... nach erneutem Programmaufruf öffnet es sich wieder dort

eine Ausnahme bei mir ist der EDGE ... der startet immer oben links auf dem Hauptmonitor

daher die Frage
was läuft denn sonst noch so an Software auf dem Rechner?

insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter

gruß

G

gersch04

Habe nur einen Monitor, möchte einfach nur das sich das Fenster auf der rechten Hälfte vom
Monitor öffnet und nicht immer links. Habe das Ordnerfenster auf halbe Größe eingestellt.
Gruß gersch04

Thema:

Win10 - Ordnerfenster platzieren?

Win10 - Ordnerfenster platzieren? - Ähnliche Themen

• win10

win10: in win10 einen zweiten bildschirm hizufügen?
  • win10

win10: in win10 einen zweiten bildschirm hizufügen?
  • Upgrade von win7 auf win10 teilweise Druck nicht lesbar

Upgrade von win7 auf win10 teilweise Druck nicht lesbar: Hallo, nach upgrade von win7 auf win10 kann ich einzelne email-Texte, die ich mit Microsoft Live Mail erstellt habe, nicht vollständig lesen. Wo...
  • Win10 Aktivierung

Win10 Aktivierung: Guten Tag zusammen, ich habe einige Fragen zur Aktivierung von Win10. Damals als Win7 Lizenz gekauft, Upgrade draufgespielt, allles tutti...
  • Reaktivierungsfreundlichkeit verschiedener Win10-Migrationsmethoden

Reaktivierungsfreundlichkeit verschiedener Win10-Migrationsmethoden: Ich möchte das Win10 Pro 64-bit meines alten NoName Desktop-PC auf die SSD meines neuen MEDION Desktop-PC migrieren. Ich sollte vielleicht...