Win10 - Ordnerfenster platzieren?

Diskutiere Win10 - Ordnerfenster platzieren? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe einen 16:9 Monitor und möchte daß das erste Ordnerfenster sich auf der rechten hälfte vom Monitor öffnet. Bei Win7 habe ich das Fenster...
G

gersch04

Habe einen 16:9 Monitor und möchte daß das erste Ordnerfenster sich auf der rechten hälfte vom Monitor öffnet.
Bei Win7 habe ich das Fenster rübergezogen und es blieb da, bei Win 10 öffnet sich das erste Fenster immer links.
Wie kann ich es einstellen das es immer rechts öffnet.?
 
W

Wolfi1

Benutzer
Dabei seit
23.08.2015
Beiträge
33
Ort
NRW
Version
Win10Home-64-bit
System
Intel-Core-i5 16GB-Dual-Kanal-DDR3 Intel-HD-Graphics-5500
Hallo,
mit den hier genannten Einstellungen sollte Dir das gelingen:

Desktop: rechte Maustaste: Funktionen: Ansicht und Symbole anordnen

Edit: Sorry, falsche Antwort. War gedanklich bei Symbole und nicht bei Fenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
jens aus B

jens aus B

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
224
Ort
Berlin / Pankow-Wedding
Version
Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL + S20 Ultra
System
diverse
also ich arbeite auch mit 2 Monitoren

egal WELCHES Programmfenster ich auf den rechten Monitor palziere und dann dort schließe ... nach erneutem Programmaufruf öffnet es sich wieder dort

eine Ausnahme bei mir ist der EDGE ... der startet immer oben links auf dem Hauptmonitor

daher die Frage
was läuft denn sonst noch so an Software auf dem Rechner?

insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter

gruß
 
G

gersch04

Habe nur einen Monitor, möchte einfach nur das sich das Fenster auf der rechten Hälfte vom
Monitor öffnet und nicht immer links. Habe das Ordnerfenster auf halbe Größe eingestellt.
Gruß gersch04
 
Thema:

Win10 - Ordnerfenster platzieren?

Win10 - Ordnerfenster platzieren? - Ähnliche Themen

  • Netmanager Update für WIN10

    Netmanager Update für WIN10: Ich erhalte die Nachricht, dass für den Netzmanager ein Update 1.222 vorhanden ist und bestätige das Update. Dann passiert überhaupt nicht mehr...
  • WIN10 pro auf 2 Geräten

    WIN10 pro auf 2 Geräten: Hallo Freunde, Ich besitze 2 Geräte mit Windows 10 pro: 1. 64Bit-PC mit WIN10 pro Version 2004 Build 19041.388 2. 64Bit-Laptop mit WIN10 pro...
  • Win10-Installation mit bootable USB-Stick (vom Media Creation Tool) funktioniert nicht

    Win10-Installation mit bootable USB-Stick (vom Media Creation Tool) funktioniert nicht: Hallo, ich habe hier einen komplett neuen Rechner ohne BS (Intel NUC10i7FNK) und wollte nun mittels Media Creation Tool...
  • Win10 update 2004

    Win10 update 2004: Beim Update auf win10 2004 kommt die Fehlermeldung 0x80242016. was soll ich tun Moved from English forums
  • Ähnliche Themen
  • Netmanager Update für WIN10

    Netmanager Update für WIN10: Ich erhalte die Nachricht, dass für den Netzmanager ein Update 1.222 vorhanden ist und bestätige das Update. Dann passiert überhaupt nicht mehr...
  • WIN10 pro auf 2 Geräten

    WIN10 pro auf 2 Geräten: Hallo Freunde, Ich besitze 2 Geräte mit Windows 10 pro: 1. 64Bit-PC mit WIN10 pro Version 2004 Build 19041.388 2. 64Bit-Laptop mit WIN10 pro...
  • Win10-Installation mit bootable USB-Stick (vom Media Creation Tool) funktioniert nicht

    Win10-Installation mit bootable USB-Stick (vom Media Creation Tool) funktioniert nicht: Hallo, ich habe hier einen komplett neuen Rechner ohne BS (Intel NUC10i7FNK) und wollte nun mittels Media Creation Tool...
  • Win10 update 2004

    Win10 update 2004: Beim Update auf win10 2004 kommt die Fehlermeldung 0x80242016. was soll ich tun Moved from English forums
  • Oben