Win10 ohne Pin, Hello..... sofort hochfahren

Diskutiere Win10 ohne Pin, Hello..... sofort hochfahren im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hier die erste Frage eines Newby. Sie ist bestimmt öfters diskutiert worden, deshalb steht sie hier. Habe einen Lenovo mit Garantie, ausgeliefert...
  • Win10 ohne Pin, Hello..... sofort hochfahren Beitrag #1
Werner_dadsen

Werner_dadsen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2022
Beiträge
2
Ort
Donaueschingen
System
Windows10 Home, AMD Ryzen 5 Mobile 3500U, 6GB RAM
Hier die erste Frage eines Newby. Sie ist bestimmt öfters diskutiert worden, deshalb steht sie hier.

Habe einen Lenovo mit Garantie, ausgeliefert mit Fingerprint. Nach einem Update (?) ging Fingerprint nicht mehr. Seitdem verwende ich einen Pin.
Durch einen weiteren Fehler (Tastenbeleuchtung) gebe ich in doch in den Service.
Dazu muss aber der Pin nicht mehr vorhanden sein, der Computer soll also nach dem Einschalten sofort vollst. hochfahren.
Leider gelingt es mir nicht, diese Konfiguration nicht einzustellen.
Ist das nicht vorgesehen, oder übersehe ich etwas?

Danke für die Hilfe - Werner
 
  • Win10 ohne Pin, Hello..... sofort hochfahren Beitrag #2
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5.048
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Wieso willst Du das fremde Menschen Deine Daten sehen können? Mache lieber ein BackUp Deiner Festplatte. Im Normalfall werden die Daten vom Service ohne Rücksicht auf Verluste überschrieben.

Ansonsten schau hier:

Netplwiz Windows 10 Automatisch anmelden
 
  • Win10 ohne Pin, Hello..... sofort hochfahren Beitrag #3
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.645
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Am einfachsten geht es mit dem Tool Autologin.
Autologon - Windows Sysinternals
Du kommst auch mit netplwiz in die entsprechenden Einstellungen. Siehe Link oben.
Auch von mir herzlich willkommen.
 
  • Win10 ohne Pin, Hello..... sofort hochfahren Beitrag #4
Werner_dadsen

Werner_dadsen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2022
Beiträge
2
Ort
Donaueschingen
System
Windows10 Home, AMD Ryzen 5 Mobile 3500U, 6GB RAM
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Wieso willst Du das fremde Menschen Deine Daten sehen können? Mache lieber ein BackUp Deiner Festplatte. Im Normalfall werden die Daten vom Service ohne Rücksicht auf Verluste überschrieben.

Ansonsten schau hier:

Netplwiz Windows 10 Automatisch anmelden
Ganz lieben Dank, Sabine
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Am einfachsten geht es mit dem Tool Autologin.
Autologon - Windows Sysinternals
Du kommst auch mit netplwiz in die entsprechenden Einstellungen. Siehe Link oben.
Auch von mir herzlich willkommen.
Danke Wolf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Win10 ohne Pin, Hello..... sofort hochfahren

Oben