WIN10 nur noch als ADMIN automatisch startbar

Diskutiere WIN10 nur noch als ADMIN automatisch startbar im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, ich habe diesmal ein wenig mit Advanded System Care (Iobit) rum experimentiert. Durch meine Leichtsinnigkeit stellte ich etwas...
WH0DINI

WH0DINI

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2016
Beiträge
86
Ort
Jettingen
Version
Windows 10 Prof.
System
Intel P. I7 Quad 3.4 Ghz,2x 500Gb intern,SSD 125GB, 16 GB DDR3 Ram, NVIDIA GeForce GTX 960
Hallo Zusammen,

ich habe diesmal ein wenig mit Advanded System Care (Iobit) rum experimentiert.

Durch meine Leichtsinnigkeit stellte ich etwas ein das ich nicht vor hatte dies zu tun. Nun ja, wenn ich meinen Rechner nun neu starte, dann logt er sich automatisch als Administrator ein ohne PIN oder Passwort Abfrage. Davor waren die Einstellungen so, dass ich über mein normales Microsoft Konto mich über PIN eingeloggt habe und ich ich auf mein Konto zugegriffen habe das ich immer nutze. Mit Admin Rechten.
Davor waren die Einstellungen sogar so, dass er nur im abgesicherten Modus hochgefahren hatte. Doch die löste ich mit msconfig.
Nur aus dieser Misere komm ich gerade nicht heraus und hoffe auf Eure Ratschläge.

Danke im voraus
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.065
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Netplwiz starten und bei "Benutzer müssen Benutzername und Kennwort eingeben" das Häkchen setzen. Und zukünftig solltest Du vielleicht Backups vorhalten oder Dir zumindest merken, was Du wo einstellst.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.919
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
.... und Advanced System Care umgehend deinstallieren - ein Tool, welches man nie und nicht auf seinem System haben sollte. Eine Systemschrottung ist damit früher oder später wahrscheinlich.
 
WH0DINI

WH0DINI

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2016
Beiträge
86
Ort
Jettingen
Version
Windows 10 Prof.
System
Intel P. I7 Quad 3.4 Ghz,2x 500Gb intern,SSD 125GB, 16 GB DDR3 Ram, NVIDIA GeForce GTX 960
@areiland , danke hast mich schon mal gerettet, doch deine Aussage war zu 80% zutreffend, ich musste das ADMIN Konto unter Standard setzen, aber es ging auch nur unter NETplWiz...vielen Dank auf dich kann man immer bauen !
 
Thema:

WIN10 nur noch als ADMIN automatisch startbar

Sucheingaben

windows 10 plötzlich nur noch anmeldung als administrator möglich

WIN10 nur noch als ADMIN automatisch startbar - Ähnliche Themen

  • Win10, 2 Laptops, WLAN Verbindungsabbrüche

    Win10, 2 Laptops, WLAN Verbindungsabbrüche: Folgendes Problem habe ich hier daheim. Wir haben 2 Laptops (jeweils mit Windows 10) sowie mehrere Smartphones im WLAN Netz. Bei den beiden...
  • Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Windows Explorer Kontextmenü

    Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Windows Explorer Kontextmenü: Hallo, Es lassen sich keine Dateien (Word *.doxs, Excel *.xlsx und PowerPoint *.pptx) im Windows Explorer bzw. Kontextmenü öffnen, löschen, etc...
  • win10(alle updates)erkennt nicht alle usb laufwerke.z.B.kindle tablet;usb laufwerk 500GB

    win10(alle updates)erkennt nicht alle usb laufwerke.z.B.kindle tablet;usb laufwerk 500GB: win10(alle updates)erkennt nicht alle usb laufwerke.z.B.kindle tablet;usb laufwerk 500GB andere usb schon
  • Game Mode oder Spielemodus in Win10

    Game Mode oder Spielemodus in Win10: Hallo Freunde und Insider von Win10 betreffs des Game Mode, letzte Build, würde ich gerne wissen wollen: Unterdrückt der Game Mode generell...
  • Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Explorer Kontextmenü

    Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Explorer Kontextmenü: Hallo, Es lassen sich keine Dateien (Word, Excel und PowerPoint) im Windows Explorer bzw. Kontextmenü öffnen, löschen, etc. Der Explorer hängt...
  • Ähnliche Themen

    Oben