Win10-Notebook zeigt Netzwerk/Router nicht an

Diskutiere Win10-Notebook zeigt Netzwerk/Router nicht an im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Es gibt noch einige andere Hersteller, die mit der IP arbeiten. Die Unitymedia ist das aber definitiv nicht.
  • Win10-Notebook zeigt Netzwerk/Router nicht an Beitrag #41
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.624
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
IP-Adresse 192.168.43.1 ist die Router-Adresse eines TP-Link Routers,
Es gibt noch einige andere Hersteller, die mit der IP arbeiten.
Die Unitymedia ist das aber definitiv nicht.
 
  • Win10-Notebook zeigt Netzwerk/Router nicht an Beitrag #42
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.430
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1105
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Schalte um von "öffentliches Netzwerk zu "privates Netzwerk".

0000 aaaa .jpg


Ersteres verwendet man für gewöhnlich aus Sicherheitsgründen, wenn man mobil unterwegs ist und sich in ein öffentliches WLAN oder sonstiges Fremd-Netz einloggt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Win10-Notebook zeigt Netzwerk/Router nicht an Beitrag #43
G

Guglielmo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.12.2022
Beiträge
25
Hallo allerseits,

jetzt bin ich wieder am Gerät und muss aufpassen, keinen der genannten Hinweis zu übergehen.

zunächst zu #35: Ja, das Notebook – wie auch mein PC – ist mit dem Drucker verbunden, da er am Router angeschlossen ist. Und die Verbindung lässt sich merkwürdigerweise auch nicht dauerhaft deaktivieren. Nach einer Trennung verbindet sich der Drucker immer von selbst mit dem Notebook. Das geschieht übrigens auch mit meinem LinuxMint-Notebook, und dennoch verbindet sich dieses korrekt mit dem Router.

#31: Es stimmt, anscheinend war vorher ein Windows 8 installiert. Das wusste ich nicht, da ich den Rechner gebraucht mit Windows 10 gekauft hatte. Als ich gestern den Akku kurz herausgenommen habe, habe ich dort das Windows 8-Schild gesehen. Ich weiß also nicht, wie Windows 10 Pro installiert wurde.

#39: Ich kann auf dem Notebook keine Software eines Router-Herstellers entdecken.

#34: Was ist ein Inplace Upgrade?

#31: Und das Beste zum Schluss: Nach Installation respektive Aktualisierung der Treiber über ›Support for Intel® Wireless 7200 Series‹ wird der Router nun tatsächlich angezeigt und eine WLAN-Verbindung wird hergestellt. Ich bin entzückt, zumal ich das Notebook in einer Stunde ausleihen werde und es bis dahin vollauf funktionieren sollte. Nun bin ich sehr erleichtert und danke allen herzlich für die ausgezeichnete Unterstützung. Vielen Dank!

Mit bestem Gruß

Jürgen
 
  • Win10-Notebook zeigt Netzwerk/Router nicht an Beitrag #44
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.624
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Da kann man den Fall ja als gelöst zu den Akten legen.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie oft Treiber als Auslöser für Probleme identifiziert werden.
 
Thema:

Win10-Notebook zeigt Netzwerk/Router nicht an

Win10-Notebook zeigt Netzwerk/Router nicht an - Ähnliche Themen

Win10: Netzwerk zurücksetzen -> nichts geht mehr: Liebe Experten, heute wollte sich mein Surface Pro nicht mit meinem Haus-WLAN-Netz verbinden. Das hatte ich ab und an schon mal. Wenn ich dann...
WLan funktioniert nicht: Hallo zusammen, mein WLan mag nicht mehr. Es hat zu Hause immer funktioniert, dann PC heruntergefahren und bei meinen Eltern neu gestartet. Dort...
Fritzbox 7530 WU taucht nicht zur Verbindung auf...: Tja, habe meinen HP Laptop (vorher Windows 7) mit einem neuen WIN10 beglückt und auch schon die anstehenden Updates geladen. Meine Fritzbox...
Netzwerkverbindung nach erfolgreicher Installation von W10 bei einem älteren Rechner: Hallo, wir haben uns vor einigen Wochen ein neues Notebook ( W 10) kaufen müssen, da unser altes Notebook (W 7) Startschwierigkeiten gezeigt hat...
Kein Internet: Hallo zusammen, ich habe ein seltsamen Problem. Ich komme über WLan nicht mehr ins Internet. Eine WLan-Verbindung zum Router steht. Ich komme...
Oben