Win10 nimmt keine Eingaben mehr entgegen (VHD-Installation)

Diskutiere Win10 nimmt keine Eingaben mehr entgegen (VHD-Installation) im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen! Nachdem initial alles ging, zeigen alle meine VHD-Installationen von WIndows 10 ein seltsames Verhalten: - Die Standardicons...
A

Alex

Hallo zusammen!

Nachdem initial alles ging, zeigen alle meine VHD-Installationen von WIndows 10 ein seltsames Verhalten:
- Die Standardicons (Explorer, Shop, etc.) fehlen in der Taskleiste
- Ein Klick auf "Start" färbt ihn zwar kurz blau, das Startmenu öffnet sich jedoch nicht
- Tastaturkürzel (z.B. Strg & Esc) funktionieren ebenfalls nicht
- Die Maus kann ich bewegen, ich glaube(!) das Kontextmenu auf dem Desktop kam auch

Zum System:
- ASRock-Board
- Die root-Installation (die Grundinstalltion ohne VHD) funktioniert tadellos
- Zus. Programme wie Office etc. sind noch nicht installiert
- Dieses Verhalten habe ich auf allen VHD-Installationen
- Vorgestern ging es noch. (glaube ich zumindest!!!)
- Adminuser

Hat jemand der geschätzten Forumsleser ein ähnliches Verhalten beobachtet und vielleicht gar eine Lösung?

Vielen Dank,

Alex

Thema:

Win10 nimmt keine Eingaben mehr entgegen (VHD-Installation)

Win10 nimmt keine Eingaben mehr entgegen (VHD-Installation) - Ähnliche Themen

• Win10 nimmt password nicht an

Win10 nimmt password nicht an: Hallo, Ich. habe heute meinen Computer benutzt kein problem .. das password benutze ich seit 5jahren also dies ist kein problem, Es ist weder die...
  • Win10: Suche nimmt keine Eingabe an

Win10: Suche nimmt keine Eingabe an: In der Suchleiste ist keine Eingabe möglich. Die Suchleiste nimmt einen Buchstaben und schließt sich dann. Hineinkopieren über Zwischenablage...
  • Win10 20H2 "19042.572" anstoßen bei bereits installierter 2004 "19041.572" Version

Win10 20H2 "19042.572" anstoßen bei bereits installierter 2004 "19041.572" Version: Hallo, Ich hatte Build "19041.572" bereits über Windows Update erhalten. Wie steigt man am besten auf 20H2 um?
  • von win10 home zu pro?

von win10 home zu pro?: Hallo zusammen. Ich habe einen Laptop mit Win10 Pro aktiviert. Nun habe ich einen neuen Laptop bekommen mit Win10 Home. Ich möchte nun den...