Win10 neu

Diskutiere Win10 neu im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Also ich hab das mit dem autologon gemacht. Jetzt noch eine Frage. Da es zwei Benutzer gibt kann ich die die ganzen Ordner von Benutzer...
P

Planitzer

Benutzer
Threadstarter
Hallo
Also ich hab das mit dem autologon gemacht. Jetzt noch eine Frage. Da es zwei Benutzer gibt kann ich die die ganzen Ordner von Benutzer Roaming in den andern Benutzer reinkopieren und dann den Benutzer löschen?
mfg

#
schau mal hier: Win10 neu. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
@Planitzer
kann ich die die ganzen Ordner von Benutzer Roaming in den andern Benutzer reinkopieren und dann den Benutzer löschen?
Und schon wieder eine Frage, die bei mir mehr Fragen wie mögliche Antworten auslöst.

Was willst Du von wo nach wo kopieren?

Sind das wichtige, nur einmalig vorkommende Daten?

Ganz allgemein gilt: Daten/Einstellungen eines Benutzers in den Ordner eines anderen Benutzers zu kopieren bzw. zu ersetzen, löst in den meisten Fällen Chaos aus.

Deshalb zeig uns Screenshots bzw. benenne die Dateien/Ordner, die kopiert werden sollen.

P

Planitzer

Benutzer
Threadstarter
Hallo Sabine
Also ich dachte wenn ich die Daten von beiden Benutzern zusammenlege brauche ich nix mehr neu zu installieren. Die Daten im Ordner Roaming vom Administrator in den gleichen Ordner vom Benutzer Fips. Dann auch noch Danke für die Geduld.
mfg

Anhänge

• Benutzer.jpg
    Benutzer.jpg
    414,4 KB · Aufrufe: 19
  • Benutzer1.jpg
    Benutzer1.jpg
    369,1 KB · Aufrufe: 20
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Was auch immer ich jetzt schreibe: Es kann gewaltig in die Hose gehen! In den meisten Fällen weiß ich nicht, welche Informationen dort gespeichert sind. Manche der Programme kenne ich nicht, andere halte ich für fragwürdig bis destruktiv (AVAST Software, IOBIT, Wise Registry Cleaner), andere funktionieren wahrscheinlich (IrfanView, Mozilla, Thunderbird).

Wenn überhaupt, würde ich so vorgehen: einen (!) Ordner im Roaming-Ordner von Fips umbenennen (nicht löschen!), den entsprechenden Ordner aus dem anderen Profil in den Roaming-Ordner von Fips kopieren, das entsprechende Programm starten - und sehen, ob alles funktioniert. Wenn nicht, Aktion rückgängig machen. Dann mit dem nächsten Ordner weitermachen. usw. usw. usw.

P

Planitzer

Benutzer
Threadstarter
Hallo Sabine
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde das so probieren. Im Moment erst mal Garten winterfest machen. Im Vogtland ist schon manches weggefroren. Brauch ich überhaupt ein Microsoft Konto? Da ist ja auch eins dabei. Dann hat mein System auch ein Admin Konto wozu ist das da? Da hab Ich kein PW. Glaube auch noch nie benutzt?
Mfg

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
wenn ich lese " Avast, AVG, Wondershare, IOBIT, WiseRegistryCleaner....."
ist es praktisch garantiert, das es Murks gibt.
Wahrscheinlich implodiert alles beim Zusammenlegen.
Dazu noch das Chaos der Benutzerordner.
Auch wenn Du es nicht hören magst,
aber ein sauberes Neu Aufsetzen könnte die bessere Lösung sein.

P

Planitzer

Benutzer
Threadstarter
Ja
ich weis mit dem neu aufsetzen. Aber was alles muss ich da aufheben damit es wieder geht. Das Profil von Thunderbird von Chrom und was sonst noch.
mfg

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Das Profil von Thunderbird von Chrom und was sonst noch.
... natürlich deine eigenen Dateien 😉 Oder sind die unwichtig 😆 ?

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
auch das kann Dir natürlich kein Außenstehender beantworten.
Logisch sind Dokumente, Bilder, evtl.Musik, Bookmarks.

Schlüssel installierter Software, Passwörter.
Vom Mailprogramm die entsprechende Datenbank.
( .PST beim Outlook, Thunderbird Profilordner sichern).

Ich würde auch keine Profile von Browsern sichern, weil die installierten Murksprogramme
da auch überall mit drinstecken.

Lesezeichen, evtl. Addons merken und dann den Browser und sinnvolle Addons ( Werbeblocker...) NEU installieren.
Sonst schleppst Du dir leider mögliche Fehler wieder ein.

Übertragen von Thunderbird-Daten auf einen neuen Computer | Hilfe zu Thunderbird

Zuletzt bearbeitet:
P

Planitzer

Benutzer
Threadstarter
Danke werd´s probieren und schönen Sonntag noch.

Thema:

Win10 neu

Win10 neu - Ähnliche Themen

Win 7 auf SSD spielen: Hallo! Ich würde gern in den Rechner meines Papas eine SSD einbauen statt der jetzigen HDD. Normalerweise wäre ich soo vorgegangen: Iso mit...
MCT Win10-Boot-USB-Stick hat alles für den Worst Case?: Hallo, ich habe mir endlich einen neuen Laptop gekauft. Windows 10 Home ist vorinstalliert, also ohne beigefügte DVD. Ich habe mir das Media...
Neueste Win10-ISO mit alte 1809 WIM-File: Meine Recovery ist von Win10 1809. Kann ich diese WIM Datei einfach in die neueste Win10-ISO reinpacken oder wird es da zu Problemen kommen?
Gelöst durch Neuinstallation: Alle externen HDDs werden erst später nach Boot erkannt...: Moin, Leutz ! Folgendes Problem: Alle meine Festplatten werden erst nach "gefühlten" 5 Minuten erkannt. Nach dem vollständigen Booten von Win10...
Nach Neuinstallation: Hallo, ich habe WIN10 auf neuer SSD installiert. Jetzt würde ich gerne nochmals auf vorherige WiN installation auf alter SSD ( C- Partition)...
Oben