Win10 Netzwerkzugriff auf WD MyCloud nicht mehr möglich

Diskutiere Win10 Netzwerkzugriff auf WD MyCloud nicht mehr möglich im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ein Freund von mir eine ein kleines Netzwerk mit zwei Rechnern. Der "normale" Arbeitsrechner läuft mit Win10. Auf dem älteren PC ist wg...
J

JuBeWe

Hallo,

ein Freund von mir eine ein kleines Netzwerk mit zwei Rechnern. Der "normale" Arbeitsrechner läuft mit Win10. Auf dem älteren PC ist wg. Softwarekompatibilität noch XP installiert, der wird aber nur selten benutzt.

Die Daten liegen um Zugriff von beiden PC zu haben auf einer WD MyCloud-Festplatte.

Das hat die ganze Zeit auch problemlos funktioniert.

Allerdings gab es vor ca. 2-3 Wochen Win10-Updates, die sich offensichtlich massiv negativ auf die Möglichkeit, auf die Cloud-Festplatte zuzugreifen, ausgewirkt haben. Installiert ist nun Version 1703 Build 15063.674

Die Firmware der Cloud ist aktuell und Reset wurde mehrfach durchgeführt.
Ein Zugriff über den Browser auf die Konfig-Seite der Cloud \\192.168.2.101\ ist problemlos möglich.

Allerdings ist es nicht mehr möglich über den Explorer auf die Cloud zuzugreifen "Windows-Sicherheit" verlangt nach den Anmeldeinformationen. Wenn man diese korrekt (Anmeldung im Browser funktioniert einwandfrei) eingibt, folgt eine Meldung "Benutzername oder Kennwort ist falsch".
Das gleiche Problem, wenn man ein Netzlaufwerk einrichten will.
Auch die Sicherung des Dateiversionsverlauf ist nicht mehr möglich da angeblich "Benutzername oder Kennwort ist falsch"....

Der WD-Support konnte keine Lösung anbieten.
Da das Problem erst mit diesen Win-Updates "los ging", liegt allerdings auch die Vermutung nahe, dass diese die eigentliche Ursache darstellen.

Wer weiß Rat?
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Gesperrt
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.942
Wo ist denn die WD angeschlossen? Welche Sicherheitssoftware wird verwendet? Warum ist dein Win10 nicht aktuell? Funktioniert der Zugriff von der XP-Maschine weiterhin?
 
J

JuBeWe

Hallo,

die Cloud hängt an einem Telekom-Router, ebenso wie die PC
Auf Win10 ist die automatische Update-Funktion aktiviert, von daher gehe ich davon aus, dass es "aktuell" ist.
Mit dem XP-Rechner wird nur sporadisch gearbeitet. Von daher kann ich da im Moment keine Aussage machen - muss ich prüfen
Es ist Avira installiert

MfG

JB
 
A

akopalueze

Habe das gleiche Problem.
Seit einem halben Jahr jetzt keinen Zugriff mehr über die normale Netzwerkumgebung unter Windows 10.
FTP Zugriff geht problemlos und auch Dashboard funktioniert einwandfrei, aber davon ist hier ja nicht die Rede.

Dateien von der MyCloud auf den PC kopieren ist somit echt ätzend, weil ja alles zuerst in einen temporären Ordner kopiert wird.
Auch ist die Verwendung von Media Monkey ist hinfällig.
Werde die MyCloud wohl entsorgen und mir ein Konkurrenzprodukt zulegen, macht so echt keinen Spaß.

Es liegt auch definitiv am Windows 10 Update, ist mit dem letzten leider nicht behoben worden.
 
Thema:

Win10 Netzwerkzugriff auf WD MyCloud nicht mehr möglich

Win10 Netzwerkzugriff auf WD MyCloud nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

Nach Win10 Update auf Build 19041.388 funktioniert Zugriff auf Netzlaufwerke nicht mehr: Hallo, gestern habe ich ein Update von Win10 auf Build 19041.388 zugelassen. Leider mußte ich jetzt gewaltige Netzprobleme mit meinem QNAP-NAS...
Probleme beim Zugriff auf einen QNAP Share mit M365 Business benutzern: Ich habe folgendes Szenario: - ca. 15 Laptops/PCs mit Windows 10 (1903-2004 alles vorhanden) - Angemeldet sind die Benutzer mit Ihrem M365...
Netzwerkfreigabe funktioniert einfach nicht.: Hallo, ich bin jetzt seit knapp 5h daran, eine einfache Netzwerkfreigabe mit Lese- und Schreibrechten einzurichten, einmal auf dem einen PC und...
Nach Win10 - UpDate keine Anmeldung mehr mit Kennwort möglich !!!!: Nach dem neuesten Win10 - Update keine Anmeldung mehr mit Kennwort möglich. Kennwort wird nicht mehr erkannt - auch wenn ein neues Kennwort über...
Externer USB-Speicher (WD) nicht oder falsch erkannt: Meine neu gekaufte ext. Festplatte WD 2 TB wird von W 10 nicht oder falsch erkannt. Zuerst bei Zugriffsversuch immer die Meldung: Zugriff nicht...

Sucheingaben

myCloud Verbindung nicht autorisiert

,

wd mycloud windows 10 zugriff

,

wd my cloud windows 10

,
wd cloud zugriff netzwerk windows 10
, wd my cloud mit windows 10 verbinden, wdcloud zugriff netzwerk windows 10, Verbindung Passwortmanger mit cloud nicht möglich, wd my cloud windows 10 zugriff, wdmycloud win 10 zugriff, 192.168.2.101, wd my cloud zugriff, mycloud windows 10 einrichten, wd access funktioniert nicht, my cloud windows 10 netzlaufwerk, kein zugriff auf mycloud in netzwerkumgebung, mycloud anmelden, kein zugriff auf wd my cloud unter windows 10, wdmycloud anmeldung, wd cloud im netzwerk installieren, wd my cloud windows 10 netzlaufwerk, kein zugriff auf wd my cloud mirror, wdmycloudmirror kein zugriff, windows 10 auf wd mycloud zugrif nicht möglich, kann nicht mehr auf my cloud mirror zugreifen, wd netuwerk festplate daten zugreifen
Oben