Win10: Nach wenigen Minuten kein Internet mehr trotz Verbindung

Diskutiere Win10: Nach wenigen Minuten kein Internet mehr trotz Verbindung im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, Ich habe im Juni das Upgrade von Win 7 zu Win 10 gemacht. Es lief zunächst alles problemlos, aber im August begann folgendes...
W

Win10 User

Hallo zusammen,

Ich habe im Juni das Upgrade von Win 7 zu Win 10 gemacht. Es lief zunächst alles problemlos, aber im August begann folgendes: Nach kurzer Zeit des Surfens oder Downloads stockte die Internetverbindung. Downloads gingen nicht mehr weiter, und wenn ich Chrome oder Edge aufmache, bekomme ich die Meldung, dass ein Zugriff auf das Internet nicht möglich ist. Trotzdem zeigt mir das Fitz!WLAN Icon in der Tray eine funktionierende WLAN Verbindung an (4-5 Balken) an. Auch wenn ich mir die Verbindung anzeigen lasse über das Fritz!WLAN Tool, zeigt mir das ein funktionierende Verbindung an. Trotzdem findet kein Programm eine Internetverbindung. Wenn ich dann die Internetverbindung unterbreche, und dann die WLAN Verbindung wieder herstelle, haben alle Programme wider für kurze Zeit Zugriff auf das Internet. Es sieht für mich so aus, als ob nach kurzer Zeit das System den Zugriff auf das Internet blockiert.
Ich habe schon den free AVAST Virenscanner deinstalliert, aber das behebt das Problem auch nicht.
Mein System:
Intel Core i7-2600; 8 GB RAM; 64 Bit; Fritz!WLAN USB Stick v2; Router: Easy Box 1600
Kann mir jemand helfen?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.485
Hallo Gast,
hattest du Avast vor dem Upgrade auf Win10 mit dem entsprechenden Tool des Herstellers komplett entfernt? Ist das Avast wirklich ein Virenscanner oder eine Suite; wie heißt das genau? Hast du nach dem Upgrade Bios/Treiber von der Herstellerseite deines unbekannten PC heruntergeladen und aktualisiert?
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.999
Kopiere bitte mal deine ipconfig /all sowohl vom funktionierenden als auch vom nicht funktionierenden Netz hier rein.
 
R

RoWi

die aktuellen AVM-Treiber sind aber keine neuen, sondern von 30.12.2015. Andere gibt es offenbar auch nicht. Das nur mal als Hinweis.
Das Problem des TE hatte ich auch eine Zeit lang. War aber kein WLan-Problem sondern ein Router-Problem. Das WLan funktioniertt ja offenbar. Ich denke Du kannst auf die Fritzbox (der einen anderen Router) zugreifen (?), dann geht das WLan auch. Offenbar hat der aber keine Verbindung zum Internet. Schon mal über Netzwerkkabel oder mit einem anderen Gerät getestet? Router reconnect (hab ich als Plugin im Firefox) oder mal komplett ausschalten hilft i.d.R.
Wenn das nicht hilft, mal die Netwerkdiagnose starten oder Netzwerkverbindung komplett löschen und neu einrichten. Manchmal verschluckt sich hier etwas. Hast Du im Router oder in der Netzwerkverbindung DNS-Server festgelegt? Auch das kann manchmal zu Problemen führen. Mal nach und nach durch- und rantesten. Manchmal sind es ganz banale Kleinigkeiten.
Leider hast Du noch nicht wie von Michael gefordert die ipconfig gepostet. Hier kann man einiges herauslesen.
 
G

garoth

da ich ein ähnliches problem habe verzichte ich auf einen neuen thread

habe einen "neuen" laptop (1jahr) mit win10
bis september 2016 funktionierte alles problem los
und seit dem habe ich das problem das mir win10 nach unterschiedlicher zeit anzeigt oder sagt das ich keine bestehendes internet habe
das komische aber da ich online zocke besteht die verbindung auch weiterhin ohne ping einbrüche oder disconnects
ich kann solange ich keinen neuen server besuche weiterspielen
muss ich aber einen neuen server besuchen passiert nix
internet explorer edge firefox und chrome können keine neuen verbindungen herstellen
erst ein rechner neustart bringt abhilfe und reicht dann für den ganzen tag wieder problemlos
erst nächsten tag beginnt das spiel wieder von vorn

router wird täglich bei abwesendheit vom strom getrennt
antiviren suit bereits beendet

zweit laptop mit win7 über wlan hat problem weiterhin internet
win 10 laptop schon übers wlan geschlossen --> selbes problem
win 10 laptop bereits an ein anderes netzwerk über wlan angeschlossen --> selbes problem
gerätemanager nach dem netzwerk geschaut --> keine fehler angezeit

ich nehme stark an das es an irgendeinem winupdate liegt
 
J

JangoF

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
179
Hört sich an als wenn ein Dienst nach einer gewissen Zeit beendet wird und dadurch die Netzverbindung gestört wird.
Könnte sein das hier ein Trigger bei einem Dienst falsch gesetzt wurde.
Eventuell mal die Dienste mit vorher/nachher vergleichen und die dann beendeten wieder einzeln manuell starten.
Wenn dann die Verbindung wieder besteht hat man den Dienst gefunden.
 
Thema:

Win10: Nach wenigen Minuten kein Internet mehr trotz Verbindung

Sucheingaben

windows 10 keine internetverbindung trotz verbindung

,

windows 10 kein internet

,

win 10 kein internet trotz verbindung

,
Nach ein paar Minuten kein wlan
, windows 10 upgrade wlan geht nach einer Zeit weg obwohl es noch angezeigt wird , windows 10 wlan kein internet, Windows 10 Netzwerk geht aber kein internet, kein internet trotz wlan verbindung windows 10, windows 10 wlan verbunden kein internet, windows 10 stellt über wlan kein internet, windows 10 verliert internetverbindung, Windows 10 kein Internet trotz Verbindung, internet funktioniert nach 5 min nichmehr, windows 10 kein internet trotz internetzugriff, intel compute stick kein internet, tplink m5350 nach 15 minuten kein internet, windows 10 findet kein netzwerk mehr, kein internet nach einem mal zugriff, verbindung aber kein internet nach neustart einige minuten ohne probleme, wlan geht immer weg laptop, win 10 fritzbox verliert internetzugriff, windows 10 wlan stick verliert verbindung, win10 verliert immer wlan internet, netzwerk funktioniert nach einer weile nicht, wlan kein internetzugriff alle 5 minuten

Win10: Nach wenigen Minuten kein Internet mehr trotz Verbindung - Ähnliche Themen

  • Samsung Tab S Pro, selbständige Aktivierung Bitlocker, WIN10

    Samsung Tab S Pro, selbständige Aktivierung Bitlocker, WIN10: Bitlocker hat sich selbständig aktiviert und verlangt bei jedem Start nun einen BitLocker recovery key. Wie kann man das nun wieder umgehen? Da...
  • Win10 nach Update ist die "Side-by-Side-Konfiguration" ungültig.

    Win10 nach Update ist die "Side-by-Side-Konfiguration" ungültig.: nach Update ist die "Side-by-Side-Konfiguration" ungültig.
  • Office 2016 wird nach Update auf WIN10 Version 03/2019 als Office 365 angezeigt

    Office 2016 wird nach Update auf WIN10 Version 03/2019 als Office 365 angezeigt: Ich habe das Windows-Update 03/2019 erfolgreich installiert. Wenn ich nun eine Office-Anwendung (Office 2016) aufrufe, zeigt es in der Maske beim...
  • Kann mich nicht bei Xbox Live anmelden (Win10 1903)

    Kann mich nicht bei Xbox Live anmelden (Win10 1903): Hallo, hab mir Forza Horizon 4 gekauft und wollte es nach der Installation spielen. Leider kommt beim Start nachdem ich meinen Xbox Account...
  • PC wacht immer selbstständig nach wenigen Sekunden von Schlafmodus auf. WIN10 Pro

    PC wacht immer selbstständig nach wenigen Sekunden von Schlafmodus auf. WIN10 Pro: Hallo, wenn ich meinen PC (Windows 10 Pro) in den Schlafmodus versetze, wacht dieser jedes mal nach wenigen Sekunden von selber wieder auf. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben