WIN10 - Nach Update dauert der Start über 2 Minuten

Diskutiere WIN10 - Nach Update dauert der Start über 2 Minuten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Danke schön, ich bin zwar ein wenig doooof............(auch wenn das hier im Forum nach mehr aussieht) "Bei Deiner Grundeinstellung war Deine...
fred-feuerstein

fred-feuerstein

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
wie kann ich die erkennen?t
System
keine Ahnung, was da drin ist, mich interessiert ausschliesslich die Software
Danke schön,
ich bin zwar ein wenig doooof............(auch wenn das hier im Forum nach mehr aussieht)

"Bei Deiner Grundeinstellung war Deine Überlegung mit der Schreibmaschine schon passend" ist schon recht.

Ist zwar keine Schreibmaschine, aber ich habe noch einen Windows-Rechner, der hat nach der Installation aller Software nie mehr das Netz gesehen oder gehört.
Deshalb ist das auch der Einzige, der problemlos läuft.

Aber die Wortmann Schiene hatte ich schon, sonst wäre ich nicht im Forum gelandet.:

Wortmann-Antwort:
Sehr geehrter Herr Feuerstein,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider unterstützen wir dieses Gerät nicht mit Windows 10.
Weder wir noch der Mainboardhersteller haben entsprechende Windows 10 Treiber.
Sie sollten die Treiber für Windows 8 verwenden. Diese könnten am ehesten kompatibel sein.
In den zip Dateien finden Sie jeweils eine „Setup.exe“. Ein Doppelklick auf diese Dateien startet den Installationsprozess des Treibers.
Ich würde Ihnen jedoch eher raten die Windows 10 Installation erneut per USB Stick oder DVD durchzuführen.
Bei dem Windows internen Upgrade kann es zu diversen Fehlern kommen.
Möglicherweise kann so auch der lange Start verkürzt werden.
Für diese Vorgänge ist jedoch eine gewisse Kenntnis vorausgesetzt.
Bei Schwierigkeiten sollte ein örtlicher Fachhändler aufgesucht werden. ---------------------------> der will mir 'nen neuen LapTop verkaufen --- von Hilfe keine Spur
Dieser kann Ihnen sicherlich am schnellsten helfen.
Unter folgendem Link finden Sie Fachhändler in Ihrer Nähe.
https://www.wortmann.de/de-de/vendorlist.aspx
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
sent from my terra PC
Philipp Schmidt
Technischer Support TERRA MOBILE
Wortmann AG IT. Made in Germany
*****************************************************************************************************
Wäre jetzt zu klären, ob und wie denn
"Ich würde Ihnen jedoch eher raten die Windows 10 Installation erneut per USB Stick oder DVD durchzuführen"
realisierbar ist, ohne die gesamte Software komplett neu installieren zu müssen.

Die Hoffung stirbt zuletzt - irgendwie muss ich mich da durchwursteln.

Ich versuche es auf jeden Fall weiter.
Gruß
Fred

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Wäre jetzt zu klären, ob und wie denn
"Ich würde Ihnen jedoch eher raten die Windows 10 Installation erneut per USB Stick oder DVD durchzuführen"
realisierbar ist, ohne die gesamte Software komplett neu installieren zu müssen.

... mit dem Inplace Update
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Inplace%20Upgrade%20Windows%2010%20schnell%20reparieren
https://www.tecchannel.de/a/windows-10-reparieren-mit-systemeigenen-tools,3282839,3
Die Google Suche zu diesem Thema findet noch mehr :cool:
https://www.google.com/search?q=windows+10+inplace+upgrade&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab

Aaaaaaaaaaber:
Woher kommt die Erkenntnis, dass hier ein Kernel Treiber, und ausgerechnet der (einer) von Kaspersky der Übeltäter ist?
Kaspersky hat als Ergebnis der Auswertungen der Systemreports (incl. WIN-LogDateien) mitgeteilt, dass keinerlei Konflikte erkennbar sind.

... Erfahrungswerte und Tipps von uns, wir sitzen nicht vor deinem PC und können dort rein schauen.

Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.258
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
P

Planitzer

Benutzer
Hallo hier
Auch ich habe fast 2 min ehe das Win10 bereit ist. Der Autostart ist schon leer. Eine SSD ist auch vorhanden als LW "C" Wen ich das Startprotokoll von win auslese was kann da weg? Wie was machen mit Fehlern? Wer kann mir da helfen?
mfg
Planitzer

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 21H1
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
Hast Du denn die Hinweise und Tips aus diesem Thread schon beachtet ?
Bitte genaue und ausführliche Angaben zum PC.

Thema:

WIN10 - Nach Update dauert der Start über 2 Minuten

WIN10 - Nach Update dauert der Start über 2 Minuten - Ähnliche Themen

WINDOWS-Problem oder Word-Problem bei Datei-speichern-unter: Word-Datei-speichern-unter-Problem Ein freundliches Hallo an alle hilfsbereiten Experten da draußen.......... Ich habe vergessen zu sagen, dass...
Win10 sehr langsam: Hallo, ich habe 2 Windows 10 Rechner. PC 1 läuft wunderbar, PC 2 wurde neu wurde kürzlich neu aufgesetzt (SATA Festplatte), und es wurden ein...
sehr langsamer Systemstart ( über 2 Minuten) bei Win10 64bit 1903: Hallo, ich habe nun auch unter der Insiderpreview für 1903 so wie vorher bei 1809nach dem April update einen sehr langsamen Systemstart von...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Windows 10 updates: hallo ihr, hab mir vor knapp 2 1/2 jahren nen neuen Laptop gekauft und hab da ziemlich in die Tasche gegriffen, damit ich nicht ein viertel Jahr...

Sucheingaben

win 10 3 min startzeit

,

laptop win 10 start über 2 minuten

,

hp sure start dauert ewig

,
windows 10 update auf 1903 wie lange dauert installation
, win 10 start dauert ewig nach update, windows 10 version 1903 booten dauert lange, start def sandbox dauert ewig, win 10 langes starten, BootUserProfileProcessingTime, nach upgrade von windows 7 auf windows 10 lange start zeit , windows 10 wlan verbindung dauert lange, win 10 oktoberupdate dauert ewig, win10 3min startzeit
Oben