Win10 nach PC wechsel installieren, wie?

Diskutiere Win10 nach PC wechsel installieren, wie? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, zum Ende des Jahres bekomme ich einen neuen (gebrauchten) PC ohne BS. Wie bekomme ich die Win10 Version vom alten Rechner auf den neuen...

ostfriese67

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro
System
A8-6410, 8Gb,Radeon R5
Moin,

zum Ende des Jahres bekomme ich einen neuen (gebrauchten) PC ohne BS. Wie bekomme ich die Win10 Version vom alten Rechner auf den neuen? Geht das überhaupt?

dau0815

Erfahrener Benutzer
Nein, das geht nicht. Es sei deenn, Du kaufst eine neue Lizenz. Es ist ja ein Upgrade und keine Vollversion.

Möglicherweise klappt es, indem Du Deine alte Win7-/Win8-Lizenz auf dem neuen PC installierst und aktivierst. Dann darfst Du aber natürlich den alten PC nicht mehr verwenden.
Vielleicht kannst Du dann erneut Updaten.

max29

Erfahrener Benutzer
Hallo, ein Windows 7 Home Premium (32/64 Bit) kann man problemlos für 20 € kaufen. Hat jemand gelesen wen man nach dem 29.7.15 ein neues Windows 7 Installiert das man kein Windows 10 gratis bekommt. Ein neues Windows 7 kaufen ist wohl das Beste, dann hast du deine alten Computer immer noch.
max

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Nein, das geht nicht. Es sei deenn, Du kaufst eine neue Lizenz. Es ist ja ein Upgrade und keine Vollversion.

Möglicherweise klappt es, indem Du Deine alte Win7-/Win8-Lizenz auf dem neuen PC installierst und aktivierst. Dann darfst Du aber natürlich den alten PC nicht mehr verwenden.
Vielleicht kannst Du dann erneut Updaten.

Das ist Blödsinn, ganz ehrlich. Bei einer OEM-Lizenz geb ich dir recht, aber wer von einem Windows 7 / Win 8.1 (Retail) auf Windows 10 upgradet, wird auch den Rechner wechseln können. Wenn die Aktivierung dann ningelt, dass das nicht gehen sollte, weil der Key schon auf einem anderen Rechner verwendet wird - einfach den Aktivierungssupport anrufen und freischalten lassen. Man muss nicht zusätzlich eine neue Lizenz kaufen, nur weil man den Rechner wechselt.

dau0815

Erfahrener Benutzer
Sorry, aber nichts anderes habe ich geschrieben: "Möglicherweise klappt es wenn..." ;-)

Was ich meine: Es geht nicht, einfach Win 10 auf einem anderen Rechner ohne eine aktivierte Vorversion installieren zu wollen.

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Sorry, aber nichts anderes habe ich geschrieben: "Möglicherweise klappt es wenn..." ;-)

Was ich meine: Es geht nicht, einfach Win 10 auf einem anderen Rechner ohne eine aktivierte Vorversion installieren zu wollen.

Und doch, das geht, laut den Worten von Deutschlands Microsoft-Mitarbeiter Nummer 1 Boris Schneider-Johne. Man installiert sich die Windows 10 Vollversion auf einem neuen Rechner, ruft bei der Aktivierungs-Hotline an und erklärt denen das und zack, bekommst du eine Freischaltung für Windows 10 auf dem neuen Rechner ;)

ostfriese67

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro
System
A8-6410, 8Gb,Radeon R5
Besten Dank für die Antworten :) . Dann hab ich ja noch Hoffnung das es funktioniert

Thema:

Win10 nach PC wechsel installieren, wie?

Win10 nach PC wechsel installieren, wie? - Ähnliche Themen

AMD FX-8350 Black edition 4 GHz Prozessor: Hi, Ich habe in meinem PC wo ich Windows Versionen und Programm die ich kaufe teste bevor sie auf den Haupt PC installiert werden das Mainboard...
Hardwaretausch bei Windows 10: Guten Tag, ich möchte am PC das Mainboard und die CPU austauschen. Da ich von der bisherigen Plattform auf eine andere wechsele, stellt sich mir...
Win 10 neue Inst. ISO erstellen und auf andere HDD spielen: Hallo, auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, da die Frage ggf. so schon 100x gestellt wurde, versuche ich es trotzdem mal. Ich hab ein...
WIN10 aktivieren: Ich habe einen alten PC mit WIN10 Pro, dieses BS wurde mit einem 25-stelligen Produkt-Key lizenziert. Diese Woche habe ich einen PC mit WIN10...
PC erscheint nicht im Netzwerk: Moin, ich habe ein Problem mit der Anzeige meines PCs im Netzwerk. Nachdem ich mir mitte des Jahres einen WIN10 Desktop-PC zulegte, war mein...
Oben