Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Windows Explorer Kontextmenü

Diskutiere Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Windows Explorer Kontextmenü im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Es lassen sich keine Dateien (Word *.doxs, Excel *.xlsx und PowerPoint *.pptx) im Windows Explorer bzw. Kontextmenü öffnen, löschen, etc...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,


Es lassen sich keine Dateien (Word *.doxs, Excel *.xlsx und PowerPoint *.pptx) im Windows Explorer bzw. Kontextmenü öffnen, löschen, etc. Der Explorer hängt sich auf und kann nur zwangsweise geschlossen werden. Über direkten Aufruf der Dateien mit den jeweiligen Programmen funktioniert das.



Mein BS: Windows 10 Home 64-Bit, Version 1903 vom 05.06.2019, Betriebssystemabbild: 18362.295

Habe alle neuesten Windows10 - und MS Office Updates (22.08.2019) installiert.

Als Beispiel: Wenn ich *.doxs-Dateien mit dem Word2016 öffne - funktioniert das. Speichere ich die Datei wieder (auch mit anderen Namen) unter *.doxs, dass geht auch, aber ich habe das gleiche Problem mit dem Windows Explorer wie oben beschrieben, wieder bzw. noch.

Konvertiere ich diese Dateien mit Word2016 unter *.pdf oder *.doc (Word97-Format), gibt es keine Probleme und der Windows Explorer funktioniert einwandfrei.


Bleibt nur dann weiterhin das Problem, das ich mit dem Windows Explorer die Originaldateien (*.doxs) nicht löschen oder verschieben kann, weil er sich wieder aufhängt.


Woran könnte das Liegen? Wer weiß eine bzw. die Lösung?


MfG Karl-Heinz Milde
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Windows Explorer Kontextmenü

Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Windows Explorer Kontextmenü - Ähnliche Themen

  • Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Explorer Kontextmenü

    Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Explorer Kontextmenü: Hallo, Es lassen sich keine Dateien (Word, Excel und PowerPoint) im Windows Explorer bzw. Kontextmenü öffnen, löschen, etc. Der Explorer hängt...
  • Office 2016 wird nach Update auf WIN10 Version 03/2019 als Office 365 angezeigt

    Office 2016 wird nach Update auf WIN10 Version 03/2019 als Office 365 angezeigt: Ich habe das Windows-Update 03/2019 erfolgreich installiert. Wenn ich nun eine Office-Anwendung (Office 2016) aufrufe, zeigt es in der Maske beim...
  • Office Professional Plus 2016 (WIN10) - Product Key wird nicht dauerhaft gespeichert (Aktivierung er

    Office Professional Plus 2016 (WIN10) - Product Key wird nicht dauerhaft gespeichert (Aktivierung er: Hallo zusammen, ich habe Office 2016 installiert und Aktivierung durchgeführt. Produkte funktionieren. Nach Neuanmeldung ist die Aktivierung dann...
  • Office Prof 2016 Plus soll nach dem letzten Win10 Update erneut aktiviert werden-da Volumenlizenz n

    Office Prof 2016 Plus soll nach dem letzten Win10 Update erneut aktiviert werden-da Volumenlizenz n: Hallo, habe seit einem Jahr Office Prof.Plus 2016 mit einer Volumenlizenz auf meinem PC m. Win10; seit dem letzten Update wird beim Start der...
  • Icons für Excel, Word & PowerPoint nach WIN10-Update und Office 2016-Neuinstallation veschwunden

    Icons für Excel, Word & PowerPoint nach WIN10-Update und Office 2016-Neuinstallation veschwunden: Nach soeben durchgeführtem WIN10-Update KB4100347 und Neuinstallation von Office 2016 finde ich gerade noch das Outlook-Icon, aber die Icons von...
  • Ähnliche Themen

    Oben