Win10 mit Acronis auf andere Partition verschieben geht nicht

Diskutiere Win10 mit Acronis auf andere Partition verschieben geht nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Funktionierte bislang mit allen Win-Versionen: Acronis- Image von C: auf andere Partition verlegen, Bootloader anpassen und ich hatte Win...
G

Gast

Hallo,
Funktionierte bislang mit allen Win-Versionen: Acronis- Image von C: auf andere Partition verlegen, Bootloader anpassen und ich hatte Win 2x am Rechner, zb für Tests oder egal was.
Mit Win10 ist das scheinbar nicht möglich. Eine Kopie von Win10 startet nicht auf einer anderen Partition. Bestenfalls blinkt der Monitor, meistens aber erscheint nach Booten nur der Cursor vor dunklem Monitor.
Hintergrund des Ganzen: Ich will sowohl mit als auch ohne Insider Preview arbeiten. Irgendwo hatte ich auf meiner Problemsuche vom selben Problem mit gleichen Symtomen gelesen, scheint also wirklich nicht zu funktionieren. Nur kann ich das im Hirn nicht nachvollziehen..

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Das funktioniert so auch nicht, da die Hardware-ID von Windows 10 bei Microsoft hinterlegt ist (Hardwarebindung). Damit kannst du nicht das gleiche Windows 10 zweimal haben.
Tipp: Benutze eine Virtualisierungssoftware und installiere die Insider-Preview mit einem Testaccount bei MS in der virtuellen Maschine.

G

Gast

ok, Danke für die antwort. Meine neue recherche hat also nun 'Hardware-ID' als thema ;)
Schönen Sonntag noch!

Thema:

Win10 mit Acronis auf andere Partition verschieben geht nicht

Win10 mit Acronis auf andere Partition verschieben geht nicht - Ähnliche Themen

• Win10 Version 1809 (Build 17763.557) neue Acronis Backupdatei wird nicht mehr angezeigt.

Win10 Version 1809 (Build 17763.557) neue Acronis Backupdatei wird nicht mehr angezeigt.: Hi Win 10 spezies, seid kurzem wird die Neue Acronis Backup Datei nicht sichtbar. Acronis Backup läuft durch. Nach Shutdown und Restart wird die...
  • Win10 funktioniert nach Festplattenwechsel und "Restore" eines zuvor mit "Acronis" erstellten Backup

Win10 funktioniert nach Festplattenwechsel und "Restore" eines zuvor mit "Acronis" erstellten Backup: Win10 funktioniert nach Festplattenwechsel und "Restore" eines zuvor mit "Acronis" erstellten Backup Auf meiner Festplatte ist Windows XP auf...
  • Win10 Pro setzt sich zurück(?!) Systemwiederherst., Acronis-Recovery und Clean-Install nicht möglich

Win10 Pro setzt sich zurück(?!) Systemwiederherst., Acronis-Recovery und Clean-Install nicht möglich: SYMPTOME ---------------- Windows 10 (bzw. die gesamte System-Festplatte (C)) befindet sich nach Neustart von Windows wieder im ursprünglichen...
  • WIN10 und Acronis-16 Problem

WIN10 und Acronis-16 Problem: Hallo Community, ich benutzte Acronis16 unter WIN10 und habe seither Probleme mit Acronis 2016. Nun weiss ich nicht, ob das ein WIN10-Problem...
  • Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10: Hallo miteinander! Bisher habe ich immer mit True Image 2010 in sporadischen Abständen ein Image vom kompletten System auf eine externe...