Win10-Leistung / Boot-Geschwindigkeit abhängig von SSD-Festplatte

Diskutiere Win10-Leistung / Boot-Geschwindigkeit abhängig von SSD-Festplatte im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi! Es geht um die Geschwindigkeit beim booten und laden/installieren, also so ziemlich alles unter Windows 10 :) Gibt es bestimmte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Olaf

Hi! Es geht um die Geschwindigkeit beim booten und laden/installieren, also so ziemlich alles unter Windows 10 :) Gibt es bestimmte SSD-Festplatten die besser mit Windows 10 arbeiten oder ist das völlig egal? Ich weiß noch als ich von einer normalen Festplatte auf SSD gewechselt habe. Da liefen sogar die Spiele schneller :) Ein irrer Unterschied. Jetzt habe ich eine von Samsung, aber nicht drauf geachtet welche es war oder was die kann. Das hätte mir aber ohnehin nichts gesagt :) Mir wurde nur empfohlen immer eine SSD-Festplatte zu nutzen, weil die um einiges schneller sind. Und Windows 10 braucht bestimmt länger beim booten als Windows 7 oder?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Es gibt keinen Unterschied. Was mit Windows 7 oder 8 funktionierte, das funktioniert bei Windows 10 genausogut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Win10-Leistung / Boot-Geschwindigkeit abhängig von SSD-Festplatte

Sucheingaben

windows10 bootgeschwindigkeit

,

bootgeschwindigkeit windows 10

,

bootgeschwindigkeit windows 10 vs windows 8.1

,
boot geschwindigkeit win 10 hdd zu ssd
, windows 10 boot geschwindigkeit, windows 10 bootgeschwindigkeit, ssd geschwindkeit egal win 10

Win10-Leistung / Boot-Geschwindigkeit abhängig von SSD-Festplatte - Ähnliche Themen

• Equalizer Apo / 5.1 / HDMI / Win10 Pro

Equalizer Apo / 5.1 / HDMI / Win10 Pro: Hallo leute, ich habe mich knapp 2 stunden mit dem Microsoft Support unterhalten und konnte mit ihm keine Lösung finden. Hardware: - Intel Nuc...
  • Verwendung von Kalendern unter Android, Exchange, Win10, Office 365

Verwendung von Kalendern unter Android, Exchange, Win10, Office 365: Hallo, Ganz kurz meine Geräte / Software die ich verwende: - Office 365 - Windows-Laptop mit Win 10 Home - Outlook für Win10 - Android...
  • WhatsApp Web Win10 64 Bit geht nicht mehr

WhatsApp Web Win10 64 Bit geht nicht mehr: Guten ... Nachmittag, folgendes Problem, bisher habe ich seit einem Jahr WAWeb benutzt. Win 10 home, 64 Bit, WA als eigenständige App. Vor zwei...
  • Download-Ordner fehlt (Win10-1903)

Download-Ordner fehlt (Win10-1903): Unter meinem Usernamen fehlt der entsprechende Ordner nach dem Update auf 1903. Mittels Kopie aus User\default läßt er sich neu erzeugen, aber...
  • Dopellklick apschalten in win10 mai apdate?

Dopellklick apschalten in win10 mai apdate?: Dopellklick apschalten in win10 mai apdate?