Win10-Leistung / Boot-Geschwindigkeit abhängig von SSD-Festplatte

Diskutiere Win10-Leistung / Boot-Geschwindigkeit abhängig von SSD-Festplatte im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi! Es geht um die Geschwindigkeit beim booten und laden/installieren, also so ziemlich alles unter Windows 10 :) Gibt es bestimmte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Win10-Leistung / Boot-Geschwindigkeit abhängig von SSD-Festplatte Beitrag #1
O

Olaf

Hi! Es geht um die Geschwindigkeit beim booten und laden/installieren, also so ziemlich alles unter Windows 10 :) Gibt es bestimmte SSD-Festplatten die besser mit Windows 10 arbeiten oder ist das völlig egal? Ich weiß noch als ich von einer normalen Festplatte auf SSD gewechselt habe. Da liefen sogar die Spiele schneller :) Ein irrer Unterschied. Jetzt habe ich eine von Samsung, aber nicht drauf geachtet welche es war oder was die kann. Das hätte mir aber ohnehin nichts gesagt :) Mir wurde nur empfohlen immer eine SSD-Festplatte zu nutzen, weil die um einiges schneller sind. Und Windows 10 braucht bestimmt länger beim booten als Windows 7 oder?

• Win10-Leistung / Boot-Geschwindigkeit abhängig von SSD-Festplatte Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es gibt keinen Unterschied. Was mit Windows 7 oder 8 funktionierte, das funktioniert bei Windows 10 genausogut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Win10-Leistung / Boot-Geschwindigkeit abhängig von SSD-Festplatte

Win10-Leistung / Boot-Geschwindigkeit abhängig von SSD-Festplatte - Ähnliche Themen

Vorschaubilder auf SSD laden bei "Sortieren nach Datum" langsam: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit den Miniaturansichten und hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben. Die Miniaturansichten der Bilder mit der...
M2-NVME PCI-E deaktivieren ( während Installation auf einer SSD): hallo, meine Daten Windows 10 prof 64 Version 20H2 Mainboard: ROG STRIX Z490-F GAMING Prozessor: Intel Core i9-10900K...
Windows Boot Manager der HHD, obwohl Klon auf SSD vorhanden: Hallo zusammen, ich habe schon diverse Beiträge zu diesem Thema hier im Forum entdeckt und zum teil auch ausprobiert. Leider bin ich bisher nicht...
Windows startet nicht nach Klonen von Festplatte: Hallo Community, Ich habe mir letztens eine Samsung Sata SSD gekauft, um meine alte HDD zu entlasten und das Betriebssystem sowie einige...
Automatische Reparaturschleife selbst nach Neuinstallation: Guten Tag allerseits, ich nutze einen selbst zusammengebauten PC mit Windows 10 64bit Pro und hatte damit seit Monaten keine Probleme mehr. Ich...

Sucheingaben

windows10 bootgeschwindigkeit

,

bootgeschwindigkeit windows 10

,

bootgeschwindigkeit windows 10 vs windows 8.1

,
boot geschwindigkeit win 10 hdd zu ssd
, windows 10 boot geschwindigkeit, windows 10 bootgeschwindigkeit, ssd geschwindkeit egal win 10 , bootgeschwindigkeit ssd, win 10 ssd boot geschwindigkeit
Oben