Win10-Leistung / Boot-Geschwindigkeit abhängig von SSD-Festplatte

Diskutiere Win10-Leistung / Boot-Geschwindigkeit abhängig von SSD-Festplatte im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi! Es geht um die Geschwindigkeit beim booten und laden/installieren, also so ziemlich alles unter Windows 10 :) Gibt es bestimmte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Olaf

Hi! Es geht um die Geschwindigkeit beim booten und laden/installieren, also so ziemlich alles unter Windows 10 :) Gibt es bestimmte SSD-Festplatten die besser mit Windows 10 arbeiten oder ist das völlig egal? Ich weiß noch als ich von einer normalen Festplatte auf SSD gewechselt habe. Da liefen sogar die Spiele schneller :) Ein irrer Unterschied. Jetzt habe ich eine von Samsung, aber nicht drauf geachtet welche es war oder was die kann. Das hätte mir aber ohnehin nichts gesagt :) Mir wurde nur empfohlen immer eine SSD-Festplatte zu nutzen, weil die um einiges schneller sind. Und Windows 10 braucht bestimmt länger beim booten als Windows 7 oder?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.768
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Es gibt keinen Unterschied. Was mit Windows 7 oder 8 funktionierte, das funktioniert bei Windows 10 genausogut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Win10-Leistung / Boot-Geschwindigkeit abhängig von SSD-Festplatte

Sucheingaben

windows10 bootgeschwindigkeit

,

bootgeschwindigkeit windows 10

,

bootgeschwindigkeit windows 10 vs windows 8.1

,
boot geschwindigkeit win 10 hdd zu ssd
, windows 10 boot geschwindigkeit, windows 10 bootgeschwindigkeit, ssd geschwindkeit egal win 10 , bootgeschwindigkeit ssd

Win10-Leistung / Boot-Geschwindigkeit abhängig von SSD-Festplatte - Ähnliche Themen

  • Samsung Tab S Pro, selbständige Aktivierung Bitlocker, WIN10

    Samsung Tab S Pro, selbständige Aktivierung Bitlocker, WIN10: Bitlocker hat sich selbständig aktiviert und verlangt bei jedem Start nun einen BitLocker recovery key. Wie kann man das nun wieder umgehen? Da...
  • Win10 nach Update ist die "Side-by-Side-Konfiguration" ungültig.

    Win10 nach Update ist die "Side-by-Side-Konfiguration" ungültig.: nach Update ist die "Side-by-Side-Konfiguration" ungültig.
  • Office 2016 wird nach Update auf WIN10 Version 03/2019 als Office 365 angezeigt

    Office 2016 wird nach Update auf WIN10 Version 03/2019 als Office 365 angezeigt: Ich habe das Windows-Update 03/2019 erfolgreich installiert. Wenn ich nun eine Office-Anwendung (Office 2016) aufrufe, zeigt es in der Maske beim...
  • Kann mich nicht bei Xbox Live anmelden (Win10 1903)

    Kann mich nicht bei Xbox Live anmelden (Win10 1903): Hallo, hab mir Forza Horizon 4 gekauft und wollte es nach der Installation spielen. Leider kommt beim Start nachdem ich meinen Xbox Account...
  • Ich bekomme beim Versuch win10 zu installieren immer den Fehlercode 080070005-2000a .In der Phase SAFE_OSist während des Vorganges PREPARE_FIRST_BOOT

    Ich bekomme beim Versuch win10 zu installieren immer den Fehlercode 080070005-2000a .In der Phase SAFE_OSist während des Vorganges PREPARE_FIRST_BOOT : Ständig wird der Installationsvorgang von win 10 kurz vor Beendigung mit dem oben beschriebenen Fehlercode abgebrochen. Es ist kein...
  • Ähnliche Themen

    Oben