Win10-Leistung / Boot-Geschwindigkeit abhängig von SSD-Festplatte

Diskutiere Win10-Leistung / Boot-Geschwindigkeit abhängig von SSD-Festplatte im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi! Es geht um die Geschwindigkeit beim booten und laden/installieren, also so ziemlich alles unter Windows 10 :) Gibt es bestimmte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Olaf

Hi! Es geht um die Geschwindigkeit beim booten und laden/installieren, also so ziemlich alles unter Windows 10 :) Gibt es bestimmte SSD-Festplatten die besser mit Windows 10 arbeiten oder ist das völlig egal? Ich weiß noch als ich von einer normalen Festplatte auf SSD gewechselt habe. Da liefen sogar die Spiele schneller :) Ein irrer Unterschied. Jetzt habe ich eine von Samsung, aber nicht drauf geachtet welche es war oder was die kann. Das hätte mir aber ohnehin nichts gesagt :) Mir wurde nur empfohlen immer eine SSD-Festplatte zu nutzen, weil die um einiges schneller sind. Und Windows 10 braucht bestimmt länger beim booten als Windows 7 oder?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.951
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es gibt keinen Unterschied. Was mit Windows 7 oder 8 funktionierte, das funktioniert bei Windows 10 genausogut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Win10-Leistung / Boot-Geschwindigkeit abhängig von SSD-Festplatte

Sucheingaben

windows10 bootgeschwindigkeit

,

bootgeschwindigkeit windows 10

,

bootgeschwindigkeit windows 10 vs windows 8.1

,
boot geschwindigkeit win 10 hdd zu ssd
, windows 10 boot geschwindigkeit, windows 10 bootgeschwindigkeit, ssd geschwindkeit egal win 10 , bootgeschwindigkeit ssd, win 10 ssd boot geschwindigkeit

Win10-Leistung / Boot-Geschwindigkeit abhängig von SSD-Festplatte - Ähnliche Themen

  • Bibliothekordner Bilder und Eigene Dateien verschieben Win10/64bit (1909 Build 18363.657)

    Bibliothekordner Bilder und Eigene Dateien verschieben Win10/64bit (1909 Build 18363.657): Hallo, ich musste eine Neuinstallation von Win 10 vornehmen . Habe dabei dummerweise auf ein Microsoft Konto gesetzt und meine Ordner Bilder und...
  • Nach Mainboardwechsel lässt sich WIn10 Pro nicht mehr aktivieren

    Nach Mainboardwechsel lässt sich WIn10 Pro nicht mehr aktivieren: Hallo zusammen, nach wechseln des Mainboard+CPUs sagt Windows, dass ich es wieder aktivieren soll. Bis dahin ging es ohne Probleme. "Beim...
  • Backup wird nicht erkannt Win10 Home

    Backup wird nicht erkannt Win10 Home: Das Systemabbild auf der externen FP wird nicht erkannt. Das Verzeichnis WindowsImageBackupLenovo befindet sich auf der externen Festplatte...
  • Problem bei Upgrade von WIN7 auf WIN10

    Problem bei Upgrade von WIN7 auf WIN10: WIN 10 zwingt einen zum verschrotten eines völlig intakten Gerätes. Akoya 7220 von WIN7 auf WIN10 gehievt. Meldung, dass das Gerät für WIN 10...
  • Vorschau funktioniert nicht in win10

    Vorschau funktioniert nicht in win10: Hallo Miteinander Habe folgendes Problem: Habe auf meinem Rechner Win 7 auf win 10 pro aktualisiert. Habe einen Ordner mit rtf Dateien. Unter...
  • Ähnliche Themen

    Oben