Win10 lässt sich nicht installieren!

Diskutiere Win10 lässt sich nicht installieren! im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bin zum ersten Mal hier: Falls ich im falschen Brett bin, bitte ich um Verschiebung, aber mein Poblem eilt. Nachdem ich vor ein paar...
C

carsten

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
2
Version
unbekannt
System
unbekannt
Hallo,

ich bin zum ersten Mal hier: Falls ich im falschen Brett bin, bitte ich um Verschiebung, aber mein Poblem eilt.

Nachdem ich vor ein paar Tagen nach vielstündigem Aufwand Win 10 auf meinem PC installiert hatte, versuche ich es nun auf dem PC meiner Frau. Nach mehr als zwölf Stunden, in denen es mit steigender Prozentzahl hieß "Windows10 wird heruntergeladen", hieß es endlich 99 % und dann: "Installation wird vorbereitet ..." Der grüne Balken zuckte zwar ständig, blieb aber unverändert kurz vor dem zweiten "w" von Windows und kam nicht weiter.

Ich habe 1 1/2 Stunden gewartet, als sich immer noch nichts tat, habe ich das Gerät heruntergefahren und neu gestartet. Danach kam die übliche Empfehlung, auf Win10 upzudaten, ich beantwortete alles, was gefragt wurde mit "ja", mir wurde erklärt, dass mein Gerät voll geeignet sei - und dann begann das Herunterladen erneut, wieder bei 0 % beginnend.

Ich habe den PC die Nacht durchlaufen lassen, vorhin gegen 16 Uhr war er wieder bei 99 % (ich habe hier maximal 0,2 Mbit Speed) und erklärte wieder, die Installation vorbereiten zu wollen. Dann das Gleiche wie gestern: Der grüne Balken zuckt zwar ständig, rückt bis kurz vor das zweite "w" von Windows und kommt dann nicht mehr weiter. Jetzt also schon wieder fast eine ganze Stunde.

Was mache ich nun?
Noch mehrere Stunden warten, ob was weitergeht?
Oder runterfahren und dasselbe zum dritten Mal?
Oder "Win10, nein, danke" denken und bei Win7 bleiben?

Ratlose Grüße,
und Dank im Voraus, falls mir jemand helfen kann,
Carsten
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.952
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Carsten,
in dem Link steht alles:
http://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/3842-windows-10-datentraeger-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html

Du musst bedenken Millionen verstopfen heute die Server von Microsoft.....
Wichtig sind auch die enthaltenen Links zum vollständigen Deinstallieren von Virenscannern und eben die Vorbereitung.
Viel Arbeit, aber Du bist auch etwas spät dran....;-)
Datensicherung vorher vorgenommen?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.020
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
C

carsten

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
2
Version
unbekannt
System
unbekannt
Vielen Dank,

für Eure Antworten. Man sagt mir zwar zuweilen, ich sei ein geduldiger Mensch, aber für Microsoft bin ich wohl immer noch nicht geduldig genug, obwohl ich seit Win3.2 dabei bin. Ich hatte wohl den alten Witz vergessen, dass das Wort "Windows" nicht englisch ist und "Fenster" bedeutet, sondern indianisch mit dem Sinn "Weißer Mann guckt stundenlang auf Sanduhr". Die Sanduhr gibt es zwar nicht mehr, aber sonst ist noch alles beim Alten.

Wie als Letztes gemeldet hieß es: "Installation wird vorbereitet ...", der grüne Balken zuckte zwar ständig, blieb aber unverändert kurz vor dem zweiten "w" von Windows und stehen und kam nicht weiter. Da das Update ja als heruntergeladen gemeldet war, konnte es m. M. nicht an Überlastung des Servers oder der miesen Übertragungsgeschwindigkeit liegen, die ich an meinem Wohnort habe.

Nach gut zwei Stunden geduldigen Wartens fiel mir auf, dass der Balken um einen Buchstaben weitergerückt war, das ließ mich hoffen, bis zum Wörtchen "und" brauchte er dann nur noch knapp eine Stunde, und danach ging es schneller.

Na ja, "schnell" ist natürlich wieder unter Windowsgesichtspunkten zu sehen. Was danach noch alles kam, bis es wirklich installiert war und denn ersten Gehversuchen standhielt, waren es noch einmal fast zwei Stunden.

Grüße
Carsten
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.952
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Carsten,
danke für die Rückmeldung.
Vielleicht lesen ja noch einige Betroffene die heute "gefühlt verhungern" bei der Installation,
es gilt:
Durchhalten! ;-)
 
Thema:

Win10 lässt sich nicht installieren!

Sucheingaben

windows 10 lässt sich nicht installieren

,

win10

,

Acer Aspire M5630 windows 10 x64 lässt sich nicht installieren

,
windows lässt sich nicht installieren
, windows 10 läst sich nicht installieren, windows 10 professional lässt sich nicht installieren, acer win 10 lässt sich nicht installieren, acer extensa 5630z win 10 lässt sich nicht installieren, windows 10 upgrade wird vorbereitet 99, upgrade wird vorbereitet 99, 1607 steht bereit wird aber nicht installiert, extensa 5630z cpu aufrüsten

Win10 lässt sich nicht installieren! - Ähnliche Themen

  • Win10 Pro 64 1903 V1 lässt sich nicht installieren

    Win10 Pro 64 1903 V1 lässt sich nicht installieren: Moin moin, Keine Ahnung, was falsch läuft! Habe mir Win10Pro64 von MS runtergeladen und mit dem Windowstool einen USB Stick zur Installation...
  • Microsoft Office 2010 Professional Plus lässt sich nach Update auf Win10 nicht aktivieren

    Microsoft Office 2010 Professional Plus lässt sich nach Update auf Win10 nicht aktivieren: Hallo, ich habe von Win 7 auf Windows 10 Version 1809 upgedated und danach bekomme ich mein Office Professional Plus 2010 nicht mehr aktivieren...
  • Office 2010 lässt sich nach Update auf Win10 nicht aktivieren

    Office 2010 lässt sich nach Update auf Win10 nicht aktivieren: Hallo, ich habe von Win 7 auf Windows 10 Version 1809 upgedated und danach bekomme ich mein Office Professional Plus 2010 nicht mehr aktivieren...
  • In Microsoft-Store gekauftes Upgrade von Win10 Home auf Win 10 Pro lässt sich auf neuem Gerät nicht

    In Microsoft-Store gekauftes Upgrade von Win10 Home auf Win 10 Pro lässt sich auf neuem Gerät nicht : Liebe Community, ich habe zu meinem Surface Go am 10.10.2018 im Microsoft Store ein Windows10-Upgrade (Windows 10 Home auf Windows 10 Pro)...
  • epson-projektor EMP-S1 läßt sich nicht auf älterem win10-laptop in betrieb nehmen

    epson-projektor EMP-S1 läßt sich nicht auf älterem win10-laptop in betrieb nehmen: Ich habe einen Samsung-Laptop mit win7 upgedatet auf win8 und dann win10 und möchte einen Samsung-Projektor EMP-S1 dort anschließen. Aufwin7 und 8...
  • Ähnliche Themen

    Oben