Win10 Kennwort vergessen kann es auch nicht ändern.

Diskutiere Win10 Kennwort vergessen kann es auch nicht ändern. im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Community! Ich nutze das freie Upgrade von Win7 auf Win10. Da Win10 ein Konto für die Anmeldung benötigte, legte ich eins an und änderte...
  • Win10 Kennwort vergessen kann es auch nicht ändern. Beitrag #1
J

Janez

Hallo, Community!

Ich nutze das freie Upgrade von Win7 auf Win10.

Da Win10 ein Konto für die Anmeldung benötigte, legte ich eins an und änderte in den Optionen mich bei Hochfahren automatisch anzumelden.

Seit geraumer Zeit erscheint in regelmäßigen Abständen ein Hinweis es gäbe ein Problem mit meinem Microsoft Account. Um den Hinweis/Fehler zu beheben reparierte ich das Konto indem ich einfach nur mein Kennwort eingab.

Überraschung, eines Tages "vergaß" ich mein Kennwort und kann mich nciht daran erinnern. Da das Kennwort für mein lokalen PC/Win10 das selbe wie für das MS-Konto ist wollte ich auf der Windows-Website mein KW ändern.

Und da gingen die problem los.
Ich erhalte keine Bestätigungs-SMS - vermutlich ein Zahlendreher als ich die Nummer hinterlies.
Egal, es gibt ja weitere Optionen. Um eine Bestätigungs-Email zu erhalten füllte ich nahezu alle möglichen Fragen aus. Als Antwort per EMail erhielt ich die Benachrichtigung die Angaben werden geprüft, nach kurzer Zeit erhalte ich eine klassiche "Absage", Grund die Angaben seien nicht ausreichend um mein KW zu ändern.

Über einige Tage wiederholte ich die Prozeduren: Telefonnuer, Änderung via EMail und das KW in allen möglichen Formen/Abwandlungen eingeben. Ohne Erfolg. Ich rief die MS-Support an und als einzige Hilfe erhielt ich nur, wie ich auf der MS-Website zu navigieren habe um eine KW-Wiederherstellung zu erhalten.

Alles fruchtlos.

Nun meine Frage:

Habe ich Chancen mein KW auf meinem PC auszulesen?
Falls ich Win7/Win10 neu installiere, kann ich ein neues Konto anlegen oder bin ich an das jetzige gefesselt?

Natürlich habe ich online nach Hilfen gesucht und diverse Seiten gefunden.

Einige bieten Tools an um das KW auszulesen, ggf. eine Boot-Disk erstellen oder halt mit Admin-Privilegien zabern.

Da mir augenscheinlich viele Dinge "fishy" erschienen, habe ich keine Tools installiert oder Boot-Disks mit diesen erstellt und Magie als Admin mag ich nicht wirken, da ich im Grunde keinen Plan davon habe.

Ich wäre für Eure Hilfe dankbar und freue mich auf eine Lösung!


Janez
 
  • Win10 Kennwort vergessen kann es auch nicht ändern. Beitrag #3
J

Janez

Den Beitrag/link habe ich bereits in Augenschein genommen und das ERgebnis blieb fruchtlos.
Habe ich allerdings auch in meinem Beitrag erwähnt.
 
  • Win10 Kennwort vergessen kann es auch nicht ändern. Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Abgesehen von den offiziellen Wegen wirst Du von uns keine Hilfen dazu bekommen können, wie man das Kennwort unter Umgehung aller Sicherungen aus dem System extrahiert. Hier bist Du auf Dich selbst gestellt.
 
  • Win10 Kennwort vergessen kann es auch nicht ändern. Beitrag #5
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.321
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Da mir augenscheinlich viele Dinge "fishy" erschienen, habe ich keine Tools installiert oder Boot-Disks mit diesen erstellt
und wir können eben nicht nachvollziehen ob es wirklich Dein Gerät ist (nicht böse gemeint),
deshalb warst Du mit dem genannten der Lösung Recht nahe. ;-)
google_classic.jpg
 
Thema:

Win10 Kennwort vergessen kann es auch nicht ändern.

Win10 Kennwort vergessen kann es auch nicht ändern. - Ähnliche Themen

Win10 Home: Nach Erstellung eines Microsoft-Kontos über ein Benutzerkonto wurde das Kennwort vergessen oder nicht akzeptiert.: Welche Vorgehensweise gibt es, den Zugang über ein Benutzerkonto in Win10 zu erreichen, wenn das Konto vormals nicht passwortgeschützt war, nach...
Kein Zugriff auf Email-Adresse auch nicht nach Wiederherstellung: Hi @ll ich schreibe hier aus Frust und Verzweiflung. Vor einiger Zeit wurde mein E-Mail Konto gehackt und ich hatte kein Zugriff mehr...
kostenfreies "Office 365 Education"- Freischaltungsproblem, trotz korrekter Eingabe Freischaltcode d: kostenfreies "Office 365 Education"- Freischaltungsproblem, trotz korrekter Eingabe Freischaltcode d Sehr geehrte Damen und Herren, als...
Benutzeranmeldung: Vorerst möchte ich erwähnen, dass das Problem erst aufgrund meiner Fahrlässigkeit (!) entstanden ist. Die darauffolgenden Tage mit erfolglosen...
Win10 - NAS - Netzwerkanmeldeinformationen / Kein Zugriff auf Netzlaufwerk und Netzwerkcomputer: Hallo liebe Microsoft-Community, ich habe mir schon einige Threads hier und in anderen Foren zum oben angesprochenen Thema durchgelesen, aber...
Oben