Win10 kein Netzwerkzugriff mehr nach Update auf 1809

Diskutiere Win10 kein Netzwerkzugriff mehr nach Update auf 1809 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe 3 NB und PC´s (alle mit Win10 1803) sowie 2 NAS im Netzwerk. Alles funktionierte wunderbar, bis ich auf einem NB von 1803 auf 1809...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
ich habe 3 NB und PC´s (alle mit Win10 1803) sowie 2 NAS im Netzwerk. Alles funktionierte wunderbar, bis ich auf einem NB von 1803 auf 1809 das Update gemacht habe.
Bei allen Rechnern außer dem DELL NB mit 1809 funktioniert alles wie bisher. Nur auf diesem NB werden im Explorer unter Netzwerk keine Geräte mehr angezeigt. Unter dem Kapitel "Andere Geräte" im Explorer werden die Rechner und NAS angezeigt. Aber auch hier verschwinden manche Geräte plötzlich und werden dann nach einigen Sekunden wieder angezeigt. Das Kapitel "Computer" im Explorer existiert überhaupt nicht mehr.

Das Dell NB kann aber weiterhin normal über den Router ins Internet und ein Ping auf die anderen Teilnehmer im Netz funktioniert auch!
Eine komplette Deinstallation von McAfee Livesave habe ich auch bereits gemacht - ohne Erfolg.
Eine Rückkehr zu 1803 ist mir leider nicht mehr möglich, da ich Tro...el blödsinniger Weise die Wiederherstellung bereinigt habe bevor ich das Netzwerkproblem bemerkt habe.

Habe nur ich dieses Problem, oder gibt es dafür eine Lösung, die ich bisher bei meiner Suche noch nicht gefunden habe?

Wäre dankbar für einen Hinweis
 
Thema:

Win10 kein Netzwerkzugriff mehr nach Update auf 1809

Win10 kein Netzwerkzugriff mehr nach Update auf 1809 - Ähnliche Themen

  • Win10 Netzwerkzugriff auf WD MyCloud nicht mehr möglich

    Win10 Netzwerkzugriff auf WD MyCloud nicht mehr möglich: Hallo, ein Freund von mir eine ein kleines Netzwerk mit zwei Rechnern. Der "normale" Arbeitsrechner läuft mit Win10. Auf dem älteren PC ist wg...
  • Kein Netzwerkzugriff von Win10 auf Windows 2000 !

    Kein Netzwerkzugriff von Win10 auf Windows 2000 !: Hallo liebe Gemeinde, ich habe keinen Zugriff über LAN von meiner Win10prof Maschine auf meine schönen,alten "W2k Server" (3x Win2000 Prof) peer...
  • win10 - Hotspot ist erstellt aber es gibt kein Netzwerkzugriff

    win10 - Hotspot ist erstellt aber es gibt kein Netzwerkzugriff: Hotspot ist erstellt aber es gibt kein Netzwerkzugriff
  • Win10 20H2 "19042.572" anstoßen bei bereits installierter 2004 "19041.572" Version

    Win10 20H2 "19042.572" anstoßen bei bereits installierter 2004 "19041.572" Version: Hallo, Ich hatte Build "19041.572" bereits über Windows Update erhalten. Wie steigt man am besten auf 20H2 um?
  • Ähnliche Themen
  • Win10 Netzwerkzugriff auf WD MyCloud nicht mehr möglich

    Win10 Netzwerkzugriff auf WD MyCloud nicht mehr möglich: Hallo, ein Freund von mir eine ein kleines Netzwerk mit zwei Rechnern. Der "normale" Arbeitsrechner läuft mit Win10. Auf dem älteren PC ist wg...
  • Kein Netzwerkzugriff von Win10 auf Windows 2000 !

    Kein Netzwerkzugriff von Win10 auf Windows 2000 !: Hallo liebe Gemeinde, ich habe keinen Zugriff über LAN von meiner Win10prof Maschine auf meine schönen,alten "W2k Server" (3x Win2000 Prof) peer...
  • win10 - Hotspot ist erstellt aber es gibt kein Netzwerkzugriff

    win10 - Hotspot ist erstellt aber es gibt kein Netzwerkzugriff: Hotspot ist erstellt aber es gibt kein Netzwerkzugriff
  • Win10 20H2 "19042.572" anstoßen bei bereits installierter 2004 "19041.572" Version

    Win10 20H2 "19042.572" anstoßen bei bereits installierter 2004 "19041.572" Version: Hallo, Ich hatte Build "19041.572" bereits über Windows Update erhalten. Wie steigt man am besten auf 20H2 um?
  • Sucheingaben

    windows10 anmeldebildschirm netzwerkzugriff

    Oben