Win10 kein Netzwerkzugriff mehr nach Update auf 1809

Diskutiere Win10 kein Netzwerkzugriff mehr nach Update auf 1809 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe 3 NB und PC´s (alle mit Win10 1803) sowie 2 NAS im Netzwerk. Alles funktionierte wunderbar, bis ich auf einem NB von 1803 auf 1809...
  • Win10 kein Netzwerkzugriff mehr nach Update auf 1809 Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich habe 3 NB und PC´s (alle mit Win10 1803) sowie 2 NAS im Netzwerk. Alles funktionierte wunderbar, bis ich auf einem NB von 1803 auf 1809 das Update gemacht habe.
Bei allen Rechnern außer dem DELL NB mit 1809 funktioniert alles wie bisher. Nur auf diesem NB werden im Explorer unter Netzwerk keine Geräte mehr angezeigt. Unter dem Kapitel "Andere Geräte" im Explorer werden die Rechner und NAS angezeigt. Aber auch hier verschwinden manche Geräte plötzlich und werden dann nach einigen Sekunden wieder angezeigt. Das Kapitel "Computer" im Explorer existiert überhaupt nicht mehr.

Das Dell NB kann aber weiterhin normal über den Router ins Internet und ein Ping auf die anderen Teilnehmer im Netz funktioniert auch!
Eine komplette Deinstallation von McAfee Livesave habe ich auch bereits gemacht - ohne Erfolg.
Eine Rückkehr zu 1803 ist mir leider nicht mehr möglich, da ich Tro...el blödsinniger Weise die Wiederherstellung bereinigt habe bevor ich das Netzwerkproblem bemerkt habe.

Habe nur ich dieses Problem, oder gibt es dafür eine Lösung, die ich bisher bei meiner Suche noch nicht gefunden habe?

Wäre dankbar für einen Hinweis

Thema:

Win10 kein Netzwerkzugriff mehr nach Update auf 1809

Win10 kein Netzwerkzugriff mehr nach Update auf 1809 - Ähnliche Themen

Win10: CD/DVD Laufwerk zeigt keine Datenträger an: Hallo! Ich habe an meinem Laptop (Lenovo ThinkPad T460S) folgendes Problem: Ich habe ein nagelneues externes USB CD/DVD-Laufwerk (ASUS...
Nach Update von Win10 1903/1909 auf 2004 keine Downloads mehr möglich: Hallo Microsoft Team, Hallo Community, 1. Wi-Fi Verbindung über AVM Wlan Stick AC 860. Konnektivitätssymbol zeigt kein Internetzugang...
Explorer unter Netzwerk zeigt keine Computer mehr: Bisher wurden im Explorer unter dem Punkt Netzwerk alle meine PC, das NAS und die Fritzbox angezeigt. Nun wird kein Gerät mehr angezeigt. Da dies...
Win10 Update von 1709 auf 1803 oder 1809: Hallo, auf meinem PC läuft Win10 64 Bit 1709. Jede Woche versucht der PC aufs neue 1803 zu installieren und scheitert. Bisher bestimmt schon 20...
Nach Update keine Eingabegeräte mehr ansprechbar (Win10-1909, Dell E6400, Update 2020-03): Liebe Community, zu folgender Herausforderung suche ich eure Hilfe. Ich nutze ein Dell Latitude E6400 Notebooks mit Windows 10, 32 bit...

Sucheingaben

windows10 anmeldebildschirm netzwerkzugriff

Oben