Win10 Kalender

Diskutiere Win10 Kalender im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wie kann ich dem Kalender beibringen die Feiertage in deutscher Sprache anzuzeigen? Im Moment ist alles auf englisch. Region und Sprache in...
Rsy0368

Rsy0368

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 64Bit
System
AMD A6-6310 APU mit AMD Radeon R4 Graphics 1,80 Ghz; RAM: 4,00 GB (3,44 verwendbar)
Hallo, wie kann ich dem Kalender beibringen die Feiertage in deutscher Sprache anzuzeigen? Im Moment ist alles auf englisch. Region und Sprache in den Einstellungen ist natürlich auf Deutschland bzw deutsch eingestellt. Danke.

#
schau mal hier: Win10 Kalender. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der eingebundene Feiertagskalender zeigt auch die deutschen Feiertage an?

Rsy0368

Rsy0368

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 64Bit
System
AMD A6-6310 APU mit AMD Radeon R4 Graphics 1,80 Ghz; RAM: 4,00 GB (3,44 verwendbar)
Ja, heißt dann zb. "Day of German Unity" oder so ähnlich. Habe es selbst geändert und interessanter weise bleibt es dann auch so.

C

chakkman

Bei mir ist alles in deutsch, und auch die deutschen Feiertage werden angezeigt. Sowohl bei den Outlook- als auch bei den Google-Kalenderdaten.

Ich vermute, du hattest entweder irgendwann die Regions-Einstellungen auf englisch stehen, oder du hast irgendeine Software auf dem System, die da auf irgendeine Weise reinmurkst.

Rsy0368

Rsy0368

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 64Bit
System
Das ist schön für dich. Das bestätigt nur meine, nun wie soll ich sagen, Skepsis gegenüber Windows OS (egal welche Nummer). Auf jedem Rechner gibt es andere Bugs. Man muss sich nur in diesem Forum hier umsehen.

C

chakkman

Mh ja... also es ist relativ normal, dass in einem Supportforum für ein Betriebssystem, oder von Software generell, Probleme berichtet werden, dazu ist es da. Allerdings kannst du daran, dass andere das Problem nicht haben, und es auch hier auch wenig Themen zu dem Thema gibt, schon ablesen, dass es ein recht exklusives Problem ist. Mir wäre zumindest nicht bekannt, dass das hier schonmal berichtet worden wäre.

Wie auch immer, das ist alles wenig zielführend. Am besten du antwortest mal auf Fragen, gibts ein paar Infos, und trägst dazu bei, das Problem zu beheben. Wie gesagt bin ich mir sicher, dass sowas nicht wie aus heiterem Himmel kommt, sondern irgendetwas auf dem Rechner gemacht wurde, das dieses Problelm hervorruft. In der Regel ist das immer so. Also schaust du am besten Mal nach, was du installiert hast, was du eventuell an Einstellungen geändert hast, oder welche installierte Software potentiell Einstellungen verändern könnte. Und dann berichtest du hier mal darüber.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Rsy0368
Du weisst aber schon, dass unsachgemäße Datenschutzeinstellungen ausreichen, damit Windows bzw. die Apps nicht mehr erkennen in welcher Region Du Dich befindest und von daher auf ihre Default Regions- und Spracheinstellungen zurückfallen können? Das wäre dann aber kein Windows Fehler sondern ein Anwenderfehler.

Und solche dominieren sämtliche Foren, weit vor tatsächlichen Betriebssystemfehlern!

Thema:

Win10 Kalender

Win10 Kalender - Ähnliche Themen

• Outlook 2019 keine synch via ITunes (WIN10-App) des Kalenders seit 24.04.2020

Outlook 2019 keine synch via ITunes (WIN10-App) des Kalenders seit 24.04.2020: in itunes aktuelle Version werden alle Outlook Ordner angezeigt und sind aktiv anwählst (Diverse Outlook Kalender, Kontakte) sync läuft fehlerfrei...
  • Anzeige von freigegebenem Kalender WIN10 / Outlook 365

Anzeige von freigegebenem Kalender WIN10 / Outlook 365: Ein anderer Kalender wurde in Outlook 365 für mich freigegeben und ich habe auch die Einladung erhalten : "Ich möchte meinen Kalender mit Ihnen...
  • Anzeige von freigegebenem Kalender WIN10 / Outlook 365

Anzeige von freigegebenem Kalender WIN10 / Outlook 365: Ein anderer Kalender wurde in Outlook 365 für mich freigegeben und ich habe auch die Einladung erhalten : "Ich möchte meinen Kalender mit Ihnen...
  • kalender SW zwischen win10-PC und Android9-SmartPhone synchronisieren

kalender SW zwischen win10-PC und Android9-SmartPhone synchronisieren: möchte den outlook2007-kalender unter win10 mit dem Outlook.com-Kalender (stattdessen ginge auch der Google-Kalender) unter android9...