Win10 ist installiert, wie Festplatte c formatieren um Win 7 neu zu installieren

Diskutiere Win10 ist installiert, wie Festplatte c formatieren um Win 7 neu zu installieren im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bei meinem Freund ist alles falsch gelaufen, keine Laufwerke, kein Internet usw. Er wollte nun auf win7 zurück, auch fehlgeschlagen. Nun...
T

theWolf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

bei meinem Freund ist alles falsch gelaufen, keine Laufwerke, kein Internet usw. Er wollte nun auf win7 zurück, auch fehlgeschlagen.

Nun dachte er, die Festplatte C. zu formatieren um Win 7 neu zu installieren.
Rechner lehnt die Formatierung ab, auch als Admin.

Wo ist der Denkfehler?

Danke für Hilfe

Wolfgang

bei uns laufen beide Rechner problemlos mit Win 10

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Wo ist der Denkfehler?
Moin, unter laufendem System kann man NICHT die Systemplatte formatieren. Das geht nur, indem vom Installationsmedium gebootet wird.

T

theWolf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Vielen Dank, aber von welchem Installationsmedium - von Win7? oder muss er erst eine Inntal DVD von Win 10 erstellen?

Danke für Aufklärung

Wolfgang

M

max29

Erfahrener Benutzer
Hallo, diese Frage von Wolfgang würde mich auch interessieren. Da habe ich noch eine Frage, wen alles fehlschlägt wieder das alte Windows 7 zu installieren und man ein neues Windows 7 Kauft, kann man das dann Problemlos installieren. Heute kann man problemlos für 20 € ein neues Windows 7 mit Aktivierungsschlüssel für 32 oder 64 Bit kaufen, man muss nur drauf achten dass man ein Händler nimmt der viele gute Reverenzen hat, wird auch viel Unbrauchbares verkauft.
Gruss max

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Die Win 7 DVD sollte genügen, die Partitionen zu löschen oder zu formatieren.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@max29
Warum sollte man ein neues Windows 7 kaufen, wenn man es schon hat? Das ist ja wegen des fehlgeschlagenen Updates nicht ungültig geworden.

Wenn des Update fehl schlägt und das vorige System nicht mehr hergestellt werden kann, dann startet man den Rechner von einer Windows 7 DVD und installiert es neu - da muss vorher nichts formatiert werden. Das kann nämlich das Setup von Windows 7 auch und wird es sogar tun, wenn es die Reste des Systems entdeckt.

T

theWolf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo nochmal,

er hat 2 interne Laufwerke, die jedoch von Win10 nicht erkannt werden, er kann also gar keine Install CD einlegen.

Gruß Wolfgang

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hallo! Ich rede davon den Rechner von der DVD zu starten - nicht davon die Installation aus Windows 10 heraus zu starten. Denn das wird schlicht und einfach nicht gehen können - selbst wenn die Laufwerke unter Windows 10 verfügbar wären.

T

theWolf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Irgendwie bekommt er das nicht hin. Beide DVD-Laufwerke sind tot und rühren sich kein bisschen

M

max29

Erfahrener Benutzer
Ein DVD-Laufwerk anschliessen, vielleicht funktioniert das.

M

max29

Erfahrener Benutzer
Könntest mal versuchen die DVD einlegen und den Computer starten. Kann sein dass der Computer die DVD erkennt beim Neustart und läuft. USB Eingang funktioniert, dann ein DVD Laufwerk anschliessen, vielleicht funktioniert es.

T

theWolf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Er versucht erst einmal ein externes dvd-Laufwerk zu bekommen

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Das DVD Laufwerk muss von Windows 10 auch nicht erkannt werden. Nur in Bios. Würde mal 1 DVD Laufwerk abklemmen und das Bios öffnen und die Boot Reihenfolge auf das DVD Laufwerk (1) und Festplatte (2) setzen. Ich würde auch mal alle andere Festplatten, falls vorhanden, abklemmen.

M

max29

Erfahrener Benutzer
Ist schon 8 Jahre her dass ich ein Computer mit einer DVD eingerichtet habe, seit Windows 7 ist alles vorinstalliert. Das DVD Laufwerk starte gleich nach dem man Start gedrückt hat und überprüft ob es eine DVD im Laufwerk ist und wen es ein Microsoft Programm da ist führt es zuerst das aus. Dann wird man gefragt ob man das Programm ausführen will. Wen man beim Start die Taste F8 drückt kann man das Laufwerk wählen und DVD starten. Kennt sich da jemand noch besser aus, dann bitte Vorschläge schreiben.

Thema:

Win10 ist installiert, wie Festplatte c formatieren um Win 7 neu zu installieren

Sucheingaben

windows 10 formatieren

,

windows 10 c formatieren

,

format c windows 10

,
windows 10 formatieren und windows 7 installieren
, festplatte c formatieren, win 10 formatieren, windows 10 laufwerk c formatieren, windows 10 festplatte c formatieren, windows 10 format c, systemfestplatte formatieren windows 10, windows 10 system formatieren, windows 10 festplatte formatieren, Festplatte formatieren Windows 10, systemfestplatte formatieren, format c unter windows 10, wie windows 10 formatieren, festplatte c formatieren windows 10, win 10 formatieren und win 7 installieren, pc formatieren windows 10, format c unter windows 8.1, win 10 format c, format c bei windows 10, windows 10 auf windows 7 formatieren, windows 10 formatieren und windows 7 neu installieren, windows 10 formatieren und win7

Win10 ist installiert, wie Festplatte c formatieren um Win 7 neu zu installieren - Ähnliche Themen

• Habe unter Win10 Microsoft Visual C ++2013 doppelt installiert

Habe unter Win10 Microsoft Visual C ++2013 doppelt installiert: Update für Microsoft Visual C++2013 nicht möglich
  • Ich habe Win10, aber kein Cortana mehr installiert. Wie kann ich Cortana re-installieren?

Ich habe Win10, aber kein Cortana mehr installiert. Wie kann ich Cortana re-installieren?: Eine heruntergeladene Datei aus dem Internet hat nicht funktioniert.
  • Nach Upgrade auf Win10 wurde Exlplorer 11 nicht ordentlich installiert

Nach Upgrade auf Win10 wurde Exlplorer 11 nicht ordentlich installiert: Hallo, nach dem upgrade von Win7 auf Win10 will ich den Explorer IE11 verwenden, kann ihn aber weder finden, noch installieren. Ich bekomme...
  • Office 2010 Home and Student kann auf Win10 Rechner nicht installiert werden

Office 2010 Home and Student kann auf Win10 Rechner nicht installiert werden: Hallo! Ich kann mein Office 2010 auf meinem nagelneuen Win10 PC nicht installieren. Weder von DVD noch mit Download. Immer kommt die Fehlermeldung...
  • installierte Sprache unter WIN10 kann nicht gelöscht werden

installierte Sprache unter WIN10 kann nicht gelöscht werden: Moin, an meinem Rechner sind zwei Sprachen installiert, DEU und ENG. Nach einem Systemstart ist stets ENG voreingestellt. Ich möchte NICHT...