Win10. iPod wird nicht an USB erkannt

Diskutiere Win10. iPod wird nicht an USB erkannt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe ein dickes Problem. Und zwar habe ich 2 iPod's (Classic 5 und 6) welche ich so ca. alle 1/4 Jahre mal per Itune mit...
B

Baerschen1

Hallo zusammen,

ich habe ein dickes Problem.
Und zwar habe ich 2 iPod's (Classic 5 und 6) welche ich so ca. alle 1/4 Jahre mal per Itune mit neuer Musik fülle.
Nun war es mal wieder an der Zeit dazu. Doch leider wird keiner der iPod's am USB Port gesehen.
Habe das ganze schon an 3 Rechnern (2 Desktop Rechner und 1 Laptop) versucht. Leider ohne Erfolg.
Weder an USB 2 noch an USB 3.
Habe die iPods auch schon auf den Festplatten-Modus umgestellt. Auch hier wird nichts erkannt.
Im Geräte Mgr. wird nichts angezeigt. Natürlich auch keine Fehler.
Weder unter "Laufwerke" noch unter "Tragbare Geräte" und auch nicht unter "USB-Controller"

Habe auf 2 Rechnern Windows10 64bit und auf einem Windows10Pro 64bit am laufen.

Kann mir hier jemand weiter helfen?
Ich würde mich wirklich sehr über eine Lösung des Problems freuen.

Lg. Micha
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Baerschen1

Ui, das geht hier ja schnell.

Ja, ich habe das alles was Apple vorschlägt (wirklich alles bis auf den Tel. Support für 29€) schon versucht. Leider ohne Erfolg.
Mein Problem ist, das nicht mal ein Laufwerk oder Gerät angezeigt wird.

Beide iPods laufen und sind nicht defekt. Dennoch werden diese im Geräte Mgr. nicht angezeigt.
Auch nicht in der Laufwerksverwaltung.

Vor dem Großen Win10 Update lief noch alles Problemlos.
Könnte es daran liegen?
 
B

Baerschen1

Ich bin nun einen Schritt weiter.
Nach dem ich im Geräte Mgr. unter "Ansicht" die "Ausgeblendeten Geräte anzeigen" angeklickt habe, sehe ich nun auch den iPod. Aber leider als "nicht angeschlossen"
Treiber sind aktuell wird mir angezeigt, wenn ich nach Apple Vorgaben den Treiber für das Gerät installieren möchte.
Hm..

Lg. Micha
 
Angelwings

Angelwings

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.04.2015
Beiträge
153
Version
10568.63
System
Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000
Lass das iPod mal angesteckt und mache mal einen Neustart per Win+R und dem Befehl "shutdown -g -t 0" (ohne ""-Zeichen). Dabei werden alle Einstellungen und Treiber neu geladen und eingerichten.
 
B

Baerschen1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2016
Beiträge
8
Ort
Mainz
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
Intel i7-4770K, 32GB Speicher, NVIDIA GTX 660
Sehr gute Idee @Angelwings.
Hat aber leider auch nicht geklappt.
Habe jetzt auch 3 verschiedene Kabel für den iPod probiert. Leider auch nix.
 
A

Ather Dent

Moin, was meinst du denn mit den Treiber nach Apple Vorgaben installieren.
 
B

Baerschen1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2016
Beiträge
8
Ort
Mainz
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
Intel i7-4770K, 32GB Speicher, NVIDIA GTX 660
Apple gibt vor, wenn Probleme mit dem Gerät besteht und man im Geräte Mgr. das Gerät sieht, solle man manuell per Rechtsklick den Treiber für eben diese Gerät neu installieren.
Und zwar eben nicht autom. per Windows, sondern aus einem Ordner den Apple eben vorgibt.
Diesen hier: C:\Programme\Common Files\Apple\Mobile Device Support\Drivers.
Hat leider auch nix gebracht.
Habe jetzt auch das Gerät im Geräte Mgr. deinstalliert und gehofft das beim anschließen des ipods der treiber wieder installiert wird.
Aber Pustekuchen.
 
A

Ather Dent

Das mit dem Treiber war schon mal richtig.
In Itunes werden die Gräte aber erkannt?
Ist iTunes aktuell?
 
B

Baerschen1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2016
Beiträge
8
Ort
Mainz
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
Intel i7-4770K, 32GB Speicher, NVIDIA GTX 660
Die Geräte werden nicht erkannt. Weder von iTune (Aktuell. Gerade gestern gab es ein Update) noch vom Geräte Mgr.
Habe nun auch alle USB Geräte ausser der Maus und Tastatur abgenabelt und nur den ipod angeschlossen. Und das auf allen Anschlüssen versucht.
Brauchte leider auch nix.
 
A

Ather Dent

Seit dem aktuellem Update von Itunes wird mein iPhone auch nicht mehr vom Win Explorer erkannt aber in Itunes immer noch. Das kommt bei den iTunes Updates manchmal vor.
Probier mal iTunes und alle Apple Komponenten zu deinstallieren, neu starten und dann iTunes wieder installieren.
 
B

Baerschen1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2016
Beiträge
8
Ort
Mainz
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
Intel i7-4770K, 32GB Speicher, NVIDIA GTX 660
Das wird wohl die nächste option sein. Wobei ich genau das vermeiden wollte, da meine Musik-Datenbank mittlerweile über 80.000 Titel umfasst.
habe bissi Angst das da was verbeutelt wird.
 
B

Baerschen1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2016
Beiträge
8
Ort
Mainz
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
Intel i7-4770K, 32GB Speicher, NVIDIA GTX 660
Ist schon klar mit dem sichern.
Ich hoffe nur das anschließend nicht alles quer durch den Garten ist.
Habe schon etliche Stunden damit verbracht, in iTune aufzuräumen.

Naja. Ich versuche vorher noch bischen was anderes, bevor ich diesen Schritt wage.
 
B

Baerschen1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2016
Beiträge
8
Ort
Mainz
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
Intel i7-4770K, 32GB Speicher, NVIDIA GTX 660
Habe jetzt am Laptop iTune (die neueste Version) installiert. (War bisher noch nicht drauf.)
Hat leider auch nichts gebracht.
Werde aus dem Grund das iTune auf meinem Hauptrechner auch nicht neu installieren.
So langsam glaube ich, es liegt doch an den iPod's.
Werde denen mal neue Akkus spendieren. Vielleicht haben die einfach zu wenig Power, obwohl beide voll geladen sind.
Könnte das der Grund sein?
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.999
Nein, natürlich nicht, der USB-Anschluss versorgt doch mit Strom.

Nachtrag:
Ich hab zwar nie so einen Eierpott gehabt, sollte aber kaum anders sein, wie im Bild:
Explorer.PNG
Das ist unter der aktuellsten iTunes-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baerschen1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2016
Beiträge
8
Ort
Mainz
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
Intel i7-4770K, 32GB Speicher, NVIDIA GTX 660
Hm.... Stimmt auch wieder.
Ok. Dann bin ich jetzt an der Stelle wo ich überhaupt nicht mehr weiter komme.
Wenn mir noch was einfällt, oder sogar ne Lösung gefunden habe, werde ich mich wieder melden.
Bis dahin vielen lieben Dank für Eure Hilfestellung.

Lg. Micha
 
M

Mad Maxel

Wenn der ipod unter itunes angezeigt wird, kann man in den ipod Optionen "Verwndung als Volume aktivieren" ankreuzen. Hat bei dem ipoad shufel meiner Tochter funktioniert
 
B

Baerschen1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2016
Beiträge
8
Ort
Mainz
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
Intel i7-4770K, 32GB Speicher, NVIDIA GTX 660
Wie sich herausgestellt hat, waren bei beiden iPod's die Controller wegen zu starken Ladeströmen defekt. (Aussage Apple Kundendienst)
Hatte ein Netzteil mit 2.1Ah verwendet. Das mögen die Teile wohl nicht.

Habe mir zwei gebrauchte ipod's auf eBay besorgt. Beide laufen ohne Probleme und wurden sofort von Windoof10 erkannt.
 
Thema:

Win10. iPod wird nicht an USB erkannt

Sucheingaben

ipod wird nicht erkannt windows 10

,

ipod wird nicht erkannt

,

iPod wird nicht an USB erkannt

,
ipod läuft nicht unter windows 10
, ipod wird nicht gefunden, windows 10 ipod wird nicht erkannt, ipod windows 10 treiber, apple ipod usb device fehlerhaft mit ipod classic, ipod 5g unter windows 10, ipod classic untet windows 10, kann windows 10 auf lumia640 usb stick erkennen, iPod nicht erkannt, apple ipod windows 10, ipod unter windows 10 nicht erkannt, itune 64 bit download

Win10. iPod wird nicht an USB erkannt - Ähnliche Themen

  • Samsung Tab S Pro, selbständige Aktivierung Bitlocker, WIN10

    Samsung Tab S Pro, selbständige Aktivierung Bitlocker, WIN10: Bitlocker hat sich selbständig aktiviert und verlangt bei jedem Start nun einen BitLocker recovery key. Wie kann man das nun wieder umgehen? Da...
  • Win10 nach Update ist die "Side-by-Side-Konfiguration" ungültig.

    Win10 nach Update ist die "Side-by-Side-Konfiguration" ungültig.: nach Update ist die "Side-by-Side-Konfiguration" ungültig.
  • Office 2016 wird nach Update auf WIN10 Version 03/2019 als Office 365 angezeigt

    Office 2016 wird nach Update auf WIN10 Version 03/2019 als Office 365 angezeigt: Ich habe das Windows-Update 03/2019 erfolgreich installiert. Wenn ich nun eine Office-Anwendung (Office 2016) aufrufe, zeigt es in der Maske beim...
  • Kann mich nicht bei Xbox Live anmelden (Win10 1903)

    Kann mich nicht bei Xbox Live anmelden (Win10 1903): Hallo, hab mir Forza Horizon 4 gekauft und wollte es nach der Installation spielen. Leider kommt beim Start nachdem ich meinen Xbox Account...
  • Ich bekomme beim Versuch win10 zu installieren immer den Fehlercode 080070005-2000a .In der Phase SAFE_OSist während des Vorganges PREPARE_FIRST_BOOT

    Ich bekomme beim Versuch win10 zu installieren immer den Fehlercode 080070005-2000a .In der Phase SAFE_OSist während des Vorganges PREPARE_FIRST_BOOT : Ständig wird der Installationsvorgang von win 10 kurz vor Beendigung mit dem oben beschriebenen Fehlercode abgebrochen. Es ist kein...
  • Ähnliche Themen

    Oben