Win10 Installation in Hyper-V unter win 8.1

Diskutiere Win10 Installation in Hyper-V unter win 8.1 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Also ich bin ganz neu hier. Also seht bitte darüber hinweg wenn ich etwas unsicher bin. Ich habe mir die...
J

Jochebed

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
1
Ort
München
Version
8.1
System
AMD Phenom IIX4 955, NVIDA GeForce 9600 GT
Also ich bin ganz neu hier.
Also seht bitte darüber hinweg wenn ich etwas unsicher bin.
Ich habe mir die Windows10_TechnicalPreview_x64_DE-DE_9926(1) heruntergelden und unter win 8.1 Hyper-V installiert.
Hat Grundsätzlich geklappt.
Nur das Lautsprechersymbol ist rot durchgestriechen.
Und die Netzwerkgeschichte ist sehr problematisch. Auch rot durchgestrichen.
Der eingerichtete virtuelle Switch hatte keine Lust zu arbeiten.
Also Win 10 beendet, die Hyper-V beendet und Rechner neu gestartet.
Und siehe, auch unter Win 8 klappt der Netzzugang nicht mehr.
Hyper-V wieder geladen, den Switch gelöscht und nun geht es wieder mit dem Netz in win 8.1.
Wer kann mir sagen was ich da nicht richtig verstanden habe.:confused:
Vielen Dank
Walter G.


Habe die Sache nun doch hingekriegt.
Netzwerkkarte immer wieder gelöscht und neu installiert.
Hat geklappt aber ich weis nicht wie.
Ansonsten läuft das win10 stabil unter Hyper-V

mfg
Walter G.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Win10 Installation in Hyper-V unter win 8.1

Win10 Installation in Hyper-V unter win 8.1 - Ähnliche Themen

  • Nach der Installation vom Win10-Update von 1809 auf 1903 verfängt sich Surface Pro 3 in einer Endlosschleife beim Booten

    Nach der Installation vom Win10-Update von 1809 auf 1903 verfängt sich Surface Pro 3 in einer Endlosschleife beim Booten: Nachdem Installation vom Update abgeschlossen wurde, wurde Surface Pro 3 automatisch neu gestartet. 1. Es erscheint zuerst das Wort "Surface"...
  • Nach der Installation vom Win10-Update von 1809 auf 1903 verfängt sich Surface Pro 3 in einer Endlosschleife beim Booten

    Nach der Installation vom Win10-Update von 1809 auf 1903 verfängt sich Surface Pro 3 in einer Endlosschleife beim Booten: Nachdem Installation vom Update abgeschlossen wurde, wurde Surface Pro 3 automatisch neu gestartet. 1. Es erscheint zuerst das Wort "Surface"...
  • Probleme bei Win10 Installation

    Probleme bei Win10 Installation: Hallo zusammen, Ich habe gestern von einem Freund einen abgelegten PC bekommen, der die schlechte Angewohnheit hatte sich immer ohne erkennbaren...
  • Nach Win10 installation 2. Festplatte leer

    Nach Win10 installation 2. Festplatte leer: Ich wollte Windows neu aufsetzen da laufwerk "C" zu voll wurde, ich aber meine 2. Festplatte aber wie gehabt behalten wollte, den Pc...
  • Win10 Version während der Installation auswählen

    Win10 Version während der Installation auswählen: Wenn man mit dem Media Creations Tool ein Install-Medium (ISO oder USB) erstellt, gibt es noch keine Möglichkeit (bei für anderen PC)...
  • Ähnliche Themen

    Oben