Win10 Herbst-update kein Anmeldebildschirm

Diskutiere Win10 Herbst-update kein Anmeldebildschirm im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Nach dem letzten Herbst-update erscheint kein Anmeldebildschirm mehr. Es startet jeweils automatisch mit dem letzten, anmeldeten...
N

Nachtmahr

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2017
Beiträge
2
Hallo,
Nach dem letzten Herbst-update erscheint kein Anmeldebildschirm mehr. Es startet jeweils automatisch mit dem letzten, anmeldeten Benutzerkonto. Ich nutze Win 10 Pro. Es sollten alle Benutzer nach dem Start auswählbar sein.
Einträge in die Gruppenrichtlinie / Hinzufügen eines Skriptes wie etwa C:\Windows\System32\reg.exe eintragen

Unter Skriptparameter

ADD HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\UserSwitch /V Enabled /T REG_dWORD /D 1 /F

funktionieren leider nicht....hat jemand eine Idee??
Danke schonmal im voraus ;-)
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.685
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es muss "Reg Add" lauten!

Die Befehlszeile:
Code:
Reg add HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System /v DontDisplayLastUsername, /t REG_DWORD /d 1 /f
sollte das gewünschte Ergebnis erbringen.
 
N

Nachtmahr

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2017
Beiträge
2
Danke für den Hinweis...brachte leider keinen Erfolg. Es lädt nach wie vor den letzten Benutzer :-(
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.685
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Befehlszeile muss selbstverständlich in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten ausgeführt werden. Sie funktioniert, das kann ich Dir versichern. Alternativ, nimm das Tool aus meiner Signatur, auf dem Tab "Systemeinstellungen" der unterste Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Funktioniert trotzdem nicht!
Keine Chance!
 
Thema:

Win10 Herbst-update kein Anmeldebildschirm

Sucheingaben

windows 10 kein anmeldebildschirm mehr

,

win 10 kein anmeldebildschirm

,

win 10 zeigt auf anmeldebildschirm keinen user

,
win 10 kein Anmeldebildschirm kommt
, windows kein anmeldebildschirm

Win10 Herbst-update kein Anmeldebildschirm - Ähnliche Themen

  • Win10 / Word 2010 - Probleme mit Erstellung Arbeitsdatei und Temp Ordner

    Win10 / Word 2010 - Probleme mit Erstellung Arbeitsdatei und Temp Ordner: Hallo zusammen, wenn ich unter meinem Windows 10 mit meinem Word 2010 eine Datei öffne, treten seit kurzem (ich habe auf den neuen Edge Chromium...
  • Probleme mit Hama USB-3.0-Hub 1:4 nach upgrade von Win7 64 Bit auf Win10 64 Bit

    Probleme mit Hama USB-3.0-Hub 1:4 nach upgrade von Win7 64 Bit auf Win10 64 Bit: Hallo Leute, wenn ich eine Festplatte an den USB Hub anschließe und sie über "Hardware sicher entfernen" entferne, und wieder anschließen möchte...
  • WIN10 Setup lädt nicht bei booten von DVD & USB

    WIN10 Setup lädt nicht bei booten von DVD & USB: Hallo zusammen, habe ein großes Problem und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Habe einen recht alten PC mit einem Motherboard von Asus...
  • W-Lan aktiviert sich von selbst. Wie bleibt es aus? Win10

    W-Lan aktiviert sich von selbst. Wie bleibt es aus? Win10: Moin, ich habe nach langer Suche nichts gefunden, was zu meinem Problem paßt. Alle fragen sich immer, wie das W-Lan an bleiben kann bzw warum es...
  • Update von WIN 7 auf WIN10

    Update von WIN 7 auf WIN10: Hallo miteinander, ein Problem, das ich verdrängt hatte kommt zurück. Als Microsoft das kostenlose Update von 7 auf 10 angeboten hatte habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben