Win10 Geräte Manager funktioniert nicht mehr

Diskutiere Win10 Geräte Manager funktioniert nicht mehr im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo und danke für die Aufnahme. Mein aktuelle Problem ist, dass sich der Geräte Manager nicht mehr aufrufen lässt. Weder über "devmgmt" noch...
U

Ulscroll

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
5
Version
Win 10 pro 64 1909 Build 18363.836
System
GA-Z68XP-UD4 i7-3770cpu 3.40Ghz 8GB Ram RadeonHD 7700 Series
Hallo und danke für die Aufnahme. Mein aktuelle Problem ist, dass sich der Geräte Manager nicht mehr aufrufen lässt. Weder über "devmgmt" noch über das Startmenü. Einen Scan über die Registerkarte Tools erbrachte nach langer Rechnertätigkeit nichts. Bei Verscuch über Ausführen rechnet der Rechner sehr lang, aber gibt nichts aus. Auf das Problem gestoßen bin ich , weil der Rechner (Win10) externe Laufwerke nicht mehr anzeigt bzw verbindet. Zwischendurch gab es einmal die Fehlermeldung "möglicherweise besitzen sie die nötigen Berechtigungen nicht"Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
3.982
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000Gb.
Hallo Ulscroll und willkommen
Wie ist das wenn du rechts auf das Windowsymbol klickst,statt links ,für das Startmenue ?
gerat.PNG
 
U

Ulscroll

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
5
Version
Win 10 pro 64 1909 Build 18363.836
System
GA-Z68XP-UD4 i7-3770cpu 3.40Ghz 8GB Ram RadeonHD 7700 Series
Hallo und danke für die Antwort. Lässt sich anklicken, aber passiert nichts bzw. öffnet sich nicht.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.901
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du hast Windows 10 auch schon mal komplett neu gestartet? Win+R und dann der Befehl: shutdown -r -t 0 erledigen das. Ausserdem bitte auch Angaben zum Rechner und der genauen Windows 10 Version machen - dann müssen wir nämlich weniger Ratespielchen veranstalten.
 
U

Ulscroll

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
5
Version
Win 10 pro 64 1909 Build 18363.836
System
GA-Z68XP-UD4 i7-3770cpu 3.40Ghz 8GB Ram RadeonHD 7700 Series
Vielen Dank. PC neugestartet habe ich natürlich mehrfach. Software Info sind eingetragen. Hardware kommt gleich. Wenn ich die Konsole als Admin öffne, kommt nach langem Nichts folgende Meldung " Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nich über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können." sfc/scannow fällt damit erstmal aus.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
3.982
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000Gb.
Ok,es geht wohl um fehlende Rechte. Da weiss ich im Moment nicht weiter.
Trotzdem würde ich aber mal den Neustart so ausführen wie Alex oben geschrieben hat.
Nicht einfach nur Neustart machen.
Tasten WIN+R und dort tippst du rein shutdown /r /t 0 .Dann enter. Achte auf die Leerstellen.
Damit wird dein Computer richtig,komplett runtergefahren und startet danach neu.
Das heisst alle Prozesse werden geschlossen und neu geöffnet.
Das hat schon oft Probleme gelöst,in der Art,wie du sie hast.Ein Versuch ist es wert.
 
U

Ulscroll

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
5
Version
Win 10 pro 64 1909 Build 18363.836
System
GA-Z68XP-UD4 i7-3770cpu 3.40Ghz 8GB Ram RadeonHD 7700 Series
Ich habe das genauso gemacht. Bin jetzt ins Benutzerkonto gewechselt und als Admin kann ich den Gerätemanager ausführen. (Mein eigentliches Problem war, dass mein Handy nicht mehr als Laufwerk angezeigt wurde) . Unter tragbare Geräte zeigt mir der Gerätemanager dann unter allen Laufwerken ausser C:// kleine Warnschilder (rote Dreiecke) an. Hier habe ich sfc/scannow laufen lassen und die Nachricht erhalten, dass Recourcedateien repariert worden sind...Die Warndreiecke sind immer noch da.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
3.982
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000Gb.
Wenn sfc /scannow meldet,das repariert würde,dann wurde ich den Vorgang nochmal wiederholen und schauen, dass die Meldung lautet:
"Es wurden keine Resourcenbeschädigungen festgestellt"- oder so ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.901
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Vor allem nutzt es niemandem was, wenn lediglich diffuse Beschreibungen kommen, aber keinerlei Angaben zum Rechner, der installierten Software und der genauen Windows 10 Version kommen. Ich hatte oben schon mal danach gefragt, weil wir keine Lust auf Ratespielchen haben - gekommen ist weniger als nix. Fehlermeldungen kann man ausserdem sehr schön im Zuverlässigkeitsverlauf ausmachen, dort würde ich sogar immer als allererstes nachsehen.
 
U

Ulscroll

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
5
Version
Win 10 pro 64 1909 Build 18363.836
System
GA-Z68XP-UD4 i7-3770cpu 3.40Ghz 8GB Ram RadeonHD 7700 Series
Okay. das werd ich jetzt machen. Bin aber zurück in meinem Benutzerkonto und stelle fest, das zwar die Konsole wieder aufgeht, aber sich nicht per Rechtsklick als Admin öffnen lässt. Es erscheint im Sinn folgende Meldung" auf cmd.exe kann nicht zugegriffen werden. Wegen mangelnden Berechtigungen.
Post automatically merged:

Software Infos sind doch schon eingetragen und Hardware kommt gleich. Ins Profil.
Post automatically merged:

Ich habe jetzt versucht das Problem nach folgender Anweisung zu beheben:
Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Problem zu beheben:
  1. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie cmd ein, und klicken Sie dann auf OK.
  2. Geben Sie an der Eingabeaufforderung cd %windir%\system32 ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

    Hinweis Der Ordner "%Windir%" ist der Ordner, in den Sie Microsoft Windows installiert haben.
  3. Geben Sie die folgenden Befehle ein. Drücken Sie nach jedem Befehl die EINGABETASTE.
    Regsvr32 Msxml.dll
    Regsvr32 Msxml2.dll
    Regsvr32 Msxml3.dll
---
Bei EIngabe des ersten Befehls Regsvr32 Msxml.dll erscheint folgende Fehlermeldung : "fehler beim laden des Moduls "Msxml.dll". Stellen Sie sicher, dass die Binärdatei gespeichert ist, oder debuggen Sie die Datei , ..... Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Win10 Geräte Manager funktioniert nicht mehr

Win10 Geräte Manager funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Pro Aktivierung auf einem Gerät mit einer digitalen Win10 Home Lizenz

    Windows 10 Pro Aktivierung auf einem Gerät mit einer digitalen Win10 Home Lizenz: Moin, ich habe mir einen OEM Product Key für Windows 10 Pro gekauft, da ich gerne ein Upgrade meiner vorhandenen Windows 10 Home Lizenz ausführen...
  • In Microsoft-Store gekauftes Upgrade von Win10 Home auf Win 10 Pro lässt sich auf neuem Gerät nicht

    In Microsoft-Store gekauftes Upgrade von Win10 Home auf Win 10 Pro lässt sich auf neuem Gerät nicht : Liebe Community, ich habe zu meinem Surface Go am 10.10.2018 im Microsoft Store ein Windows10-Upgrade (Windows 10 Home auf Windows 10 Pro)...
  • HP OfficeJet 8715 unter WIN10 permanent offline - wie bekommt man das Gerät online und somit zum Dru

    HP OfficeJet 8715 unter WIN10 permanent offline - wie bekommt man das Gerät online und somit zum Dru: Kann da jemand helfen ?
  • Bluetooth Win10: koppelt Geräte aber verbindet nicht, werden nicht als Wiedergabegeräte angezeigt

    Bluetooth Win10: koppelt Geräte aber verbindet nicht, werden nicht als Wiedergabegeräte angezeigt: Hallo Community, wie der Titel schon sagt stehe ich vor folgendem Problem: Ich besitze einen Lenovo Yoga 3 Pro und würde dieses gerne mit meiner...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 Pro Aktivierung auf einem Gerät mit einer digitalen Win10 Home Lizenz

    Windows 10 Pro Aktivierung auf einem Gerät mit einer digitalen Win10 Home Lizenz: Moin, ich habe mir einen OEM Product Key für Windows 10 Pro gekauft, da ich gerne ein Upgrade meiner vorhandenen Windows 10 Home Lizenz ausführen...
  • In Microsoft-Store gekauftes Upgrade von Win10 Home auf Win 10 Pro lässt sich auf neuem Gerät nicht

    In Microsoft-Store gekauftes Upgrade von Win10 Home auf Win 10 Pro lässt sich auf neuem Gerät nicht : Liebe Community, ich habe zu meinem Surface Go am 10.10.2018 im Microsoft Store ein Windows10-Upgrade (Windows 10 Home auf Windows 10 Pro)...
  • HP OfficeJet 8715 unter WIN10 permanent offline - wie bekommt man das Gerät online und somit zum Dru

    HP OfficeJet 8715 unter WIN10 permanent offline - wie bekommt man das Gerät online und somit zum Dru: Kann da jemand helfen ?
  • Bluetooth Win10: koppelt Geräte aber verbindet nicht, werden nicht als Wiedergabegeräte angezeigt

    Bluetooth Win10: koppelt Geräte aber verbindet nicht, werden nicht als Wiedergabegeräte angezeigt: Hallo Community, wie der Titel schon sagt stehe ich vor folgendem Problem: Ich besitze einen Lenovo Yoga 3 Pro und würde dieses gerne mit meiner...
  • Sucheingaben

    als administrator ausführen befehlszeile

    Oben