WIN10 Explorer-Suche

Diskutiere WIN10 Explorer-Suche im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo an die Experten, Ich möchte im Windows-Explorer eine Datei auf einem Laufwerk suchen. Im Suchfenster rechts oben kann ich aber nur einen...
F

fritzbiker

Hallo an die Experten,
Ich möchte im Windows-Explorer eine Datei auf einem Laufwerk suchen. Im Suchfenster rechts oben kann ich aber nur einen Teil des Dateinamens eingeben, da ich den kompletten Namen nicht mehr weiß. Ich müsste die fehlenden Zeichen durch eine Art Platzhalter ersetzen. Wie bekomme ich das Problemchen gelöst?

Danke und Ciao
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Der Platzhalter für eine beliebige Anzahl von Zeichen ist der *, wenn Du nur eine bestimmte Anzahl von Zeichen nicht kennst, dann ist für jedes fehlende Zeichen ein ? einzusetzen.
 
F

fritzbiker

Danke für die schnelle Antwort. Leider funktioniert das im folgenden Beispiel nicht so.
Ich suche mit "1178" und bekomme das Ergebnis "IMG_1178". Das ist OK.
Wenn ich mit "*178" suche bekomme nicht das obige Ergebnis, sondern "Meier 178" aber nicht das "IMG_1178".

Wie das?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Lies mal meine obige Antwort, es gibt zwei Arten von Platzhaltern, mit denen man arbeiten kann. Zudem kannst Du sie sogar beliebig kombinieren und z.B. "*_?178" verwenden. So würdest Du den Unterstrich einbeziehen und vor 178 nach einem einzigen weiteren Zeichen suchen, was den Filter extrem einengt. Alles eine Frage der richtigen Kombination von bekannten Zeichen und Wildcards. Wenn man nur platt mit dem * arbeitet, bekommt man eben alle Ergebnisse präsentiert, bei denen die bekannten Zeichen enthalten sind.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.342
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@ fritzbiker,

du kannst auch als Alternative Everything nehmen Everything Search Engine
Dort benötigst du keinen Platzhalter, brauchst nur ein Fragment des gesuchten Dateinamen oder Odrner einzugeben.
 
Thema:

WIN10 Explorer-Suche

Sucheingaben

windows 10 dateien mit unterstrich suchen

,

platzhalter bei ordner suche

WIN10 Explorer-Suche - Ähnliche Themen

  • Problem mit Win10-Explorer Laufwerk D

    Problem mit Win10-Explorer Laufwerk D: Hallo! In meinem Windows Explorer wir das Laufwerk " D " nicht mehr angezeigt. Ich kann also nicht auf die dort gespeicherten Daten zugreifen. Es...
  • Internet Explorer 11 >>Win10 pro

    Internet Explorer 11 >>Win10 pro: Hallo liebe Forenfreunde, ich benutze immer noch gern o.g. Ich besitze eine eigene Wetter-Homepage. Auf der Startseite dieser Page habe ich...
  • Mein File Explorer unter Win10/64 bracht für das "Öffnen" sehr lange

    Mein File Explorer unter Win10/64 bracht für das "Öffnen" sehr lange: Guten Tag! Wenn ich meinen File-Explorer starte sehe ich das Explorer Bild sofort. Doch dann beginnt der grüne Balken in der oben Zeile zu...
  • MS IntelliMouse Explorer for Blutooth Model 1001 verbindet nicht mehr seit Win10 x64 Ver. 1809

    MS IntelliMouse Explorer for Blutooth Model 1001 verbindet nicht mehr seit Win10 x64 Ver. 1809: Hallo Community, ich habe ein Problem mit der Version 1809 von Windows 10 in der 64bit Version. Meine Microsoft IntelliMouse Explorer for...
  • Win10 - Explorer - Suche: Ansicht einstellen? Voreinstellungen?

    Win10 - Explorer - Suche: Ansicht einstellen? Voreinstellungen?: Hallo, Wie ich die Ordneransicht im Explorer dauerhaft einstellen kann ist mir bekannt. Bei Windows 10 hab ich aber (noch) keine Möglichkeit...
  • Ähnliche Themen

    Oben