Win10 erkennt Smartphone nicht

Diskutiere Win10 erkennt Smartphone nicht im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe ACER Aspire 7750G mit USB 3 Anschluss zusätzlich zu USB 2. Hatte vorher aber auch schon Samsung Kies geladen. Ob es damit zusammenhängt weiß...
H

Hollladrio

Habe ACER Aspire 7750G mit USB 3 Anschluss zusätzlich zu USB 2. Hatte vorher aber auch schon Samsung Kies geladen.
Ob es damit zusammenhängt weiß ich nicht. Jedenfalls erkennt das Laptop jetzt mein Smartphone auch mit dem älteren Betriebssystem und die Bilder werden problemlos geladen, allerdings auch alle die noch auf dem Smartphone gespeichert sind, also auch die ,die schon mal mit Win 7 rüber-gezogen hatte. Also eine Menge doppelt. Mal sehen, ob beim nächsten mal dann nur die neuen überspielt werden. Ja funktioniert. Nur Testfoto übernommen.
Also alles Paletti. Vielleicht hat mein Einsatz geholfen.
Also doch kein mühsames Senden von einer Mail Adresse auf die andere.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

chakkman

Jungs, ihr macht euch echt unnötig das Leben schwer. Testet doch einfach mal Airdroid. Einfacher geht's nicht, USB-Verbindung ist unnötig, wenn ihr einen WLAN-Router habt.

Mobiler Beitrag

L

Lisima

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie Chris am 4.9.15:
Habe ein Samsung Galaxy S3 mini...
am alten PC mit win Vista kein Problem, am neuen PC mit Win 10 Pro klappt nichts,
folgendes habe ich bisher gemacht:
- Smartphone aus, an, PC aus,an
- Treiber Smartphone neu installiert
- verschiedene Kabel sowie unterschiedliche USB-Eingänge am PC benutzt
- im Smartphone unter Entwicklerprogramme das USB-Debugging aktiviert
- Kies auf PC installiert, der erkennt auch kein Smartphone
- (nach Chris) den Telefonbegleiter installiert, der mir sagte, dass ich nicht mit dem Internet verbunden bin....hahaha
Also alles gemacht, was das Internet hergab... und nun? Wer hat noch eine Idee

Danke für Hilfe, Lisima

L

Lisima

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro
Ja, steht dort als vierter "Arbeitsschritt"...

H

HaKue

Benutzer
Version
Windows 10 Home Premiun 64 bit
System
CPU: i5-4570, Board: GB B85M-D3H, RAM: 16 GB, Grafik: GTX 1050Ti
Hallo Lisima,

bei mir funktionierte das dann so:
Kies vollständig deinstallieren.
Im Phone Einstellungen -> Allgemein -> Entwickleroptionen
Dort USB Debugging einschalten (einen Haken setzen)
Das Phone über USB an den PC anschliessen, Windows sollte benötigte Treiber automatisch laden und installieren.
Im Explorer wird für das Phone kein neuer Laufwerksbuchstabe vergeben, sondern in der Laufwerksliste erscheint ein Eintrag mit dem Namen Deines Phones.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

Gruss Hans

L

Lisima

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro
Hallo Hans,

auch das alles gemacht, es passiert einfach nix,
wollte jetzt mal über Kies air über Wlan probieren, nun will das Smartphone Kies air nicht installieren, obwohl ich die Zustimmung gegeben habe...
ich bin aber jetzt so weit, dass nach ca. 5 min. auf dem Smartphone die Meldung kommt, dass es als Massenspeichergerät verbunden ist, der PC gibt 3 mal eine 3-Ton-Folge ab, aber das SP ist einfach nicht zu finden...
Im Moment zieh ich die Sachen, die ich brauche, über Laptop mit Win 7 (erkennt Samsung sofort) auf Stick, um es so auf den PC mit Win 10 zu packen, aber das ist nicht sinn der Sache...

Gruß Lisima

H

HaKue

Benutzer
Version
Windows 10 Home Premiun 64 bit
System
CPU: i5-4570, Board: GB B85M-D3H, RAM: 16 GB, Grafik: GTX 1050Ti
Hallo Lisima,

taucht es denn im Gerätemanager auf?
Bei mir sieht das dann so aus

Gerätemanager.JPG

Wenn es dort auftaucht, aber mit einem gelben Fragezeichen versehen ist, sollte man zuerst die Treiber von dort deinstallieren, das Phone trennen,
neu einstecken. Windows wird neue Hardware erkennen und versuchen aktuelle Treiber zu installieren.
Hast du zu Hause WLAN? Dann ist der Tipp des von "Ungarnjoker" zu empfehlen, Du musst die App auf dem Phone, und das Programm auf dem PC installieren,
beides kostenlos.
Du kannst dann Daten hinundher schieben. Mit entsprechenden Profilen gibt es auch einen automatischen Transfer sobald der PC und das Phone im
gleichen WLAN Netzwerk eingeloggt sind.
Viel Glück
Gruss Hans

L

Lisima

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro
Hallo,

nein, es ist auch nicht im Gerätemanager zu sehen...

Habe aber nun MyPhoneExplorer auf PC und MyPhoneExplorer client auf dem handy installiert, nun gehts über Wlan...vielen Dank an alle

lg Lisima

T

Tschakka

Also wer auch diese Probleme hat das sein Windows 10 keine Android Devices erkennt. Smartphone/Tablet egal von welchem Hersteller der sollte folgendes machen was mit nach 5h dann in 2min alle Probleme gelöst hat. Welch ein Microsoft Irrsinn.
Bei mir war es Windows 10 Redstone 2 x64 alles neuste Updates, ganz frisch neu aufgesetztes System.

Geräte können angeschlossen sein und wie in meinem Falle im Gerätemanager was völlig falsches oder dieses gelbe Warndreieck anzeigen. Es wurde dann alles mit einem Schlag automatisch richtig installiert.
Zuvor hatte kein einziger ADB Treiber / Treiberpaket eine Lösung gebracht. MTP-USB Device Treiber per manuelle Auswahl brachte ebenso kein Erfolg.

Folgendes löste bei mir alles.

Aufs Windowslogo klicken - Einstellungen (Zahnrad) gehen - zu - Update und Sicherheit - Für Entwickler (linke Spalte) - Entwicklermodus aktivieren - warten es lädt etwas.

Danach 4 Spalten auf der linken Seite höher gehen von - Für Entwickler - hoch zu - Problembehandlung - dort auf ziemlich mittig - Hardware und Geräte - gehen und auf - Problembehandlung klicken -

Zack es stellte sich alles ein, alle Geräte wurden beim Namen genannt und direkt im Explorer angezeigt.
Ich musste nichts zuvor oder danach neustarten, es war alles in 2min nach Stunden sinnloser Suche und herumfummelei da und funktionierte.

Viel Erfolg und hoffe es hilft jenen der genauso am verzweifeln war wie ich.

Thema:

Win10 erkennt Smartphone nicht

Sucheingaben

xxxcmo

,

www.xxxxx.com

,

xxxxx.video

,
xxxxxvideo
, Wwwxxxxxx, videoxxxxx, wwwxxxxxxx, xxxxxvideo.com, windows 10 erkennt handy nicht, www.xxxxx, videoxxxxxxx, wwwxxxxxvideo, videoxxxxxx, Wwwxxxxxxxxxxxxxxx, wwwxxxxxxxx, Wwwxxxxxxxxxxxx, wwwxxxxxcom, www xxxcmo, wwwxxxxxxxxxxx, xxxxx, videoxxxxxxxx, wwwxxxxxxxxxxxxx, windows 10 erkennt smartphone nicht, windows 10 erkennt samsung handy nicht, win 10 erkennt handy nicht

Win10 erkennt Smartphone nicht - Ähnliche Themen

• win10(alle updates)erkennt nicht alle usb laufwerke.z.B.kindle tablet;usb laufwerk 500GB

win10(alle updates)erkennt nicht alle usb laufwerke.z.B.kindle tablet;usb laufwerk 500GB: win10(alle updates)erkennt nicht alle usb laufwerke.z.B.kindle tablet;usb laufwerk 500GB andere usb schon
  • win10 erkennt meinen Hub 3.0 nicht

win10 erkennt meinen Hub 3.0 nicht: Hallo, ich bitte um Hilfe. Um wechselweise externe Geräte verwenden zu können habe ich mir eine Hub 3.0 mit 5 einzeln zuschaltbaren Anschlüssen...
  • Win10 erkennt Abschluß Druckauftrag nicht

Win10 erkennt Abschluß Druckauftrag nicht: Guten Tag, Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich immer nur einen Druckauftrag durchführen kann, egal welchen Drucker ich auswähle...
  • DVD-RW-Laufwerk erkennt DVD nicht (WIN10)

DVD-RW-Laufwerk erkennt DVD nicht (WIN10): Hallo, Ich habe folgendes problem: Wenn ich eine DVD einlege wird diese irgendwie nicht erkannt. Ich höre zwar das die DVD versucht wird zu...
  • Win10 erkennt alle externen WD USB Laufwerke nicht mehr (WD my passport, my passport ultra …).

Win10 erkennt alle externen WD USB Laufwerke nicht mehr (WD my passport, my passport ultra …).: Ab diesem Thread teilen. Ich habe das gleiche Problem seit Monaten und hoffe, jedes Windows Update, dass es gelöst wird. Als Besitzer zahlreicher...