Win10 erkennt Smartphone nicht

Diskutiere Win10 erkennt Smartphone nicht im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, eigentlich mag ich ja Windows 10, aber jetzt komme ich ums verrecken nicht weiter. Google weiß auch keine Hilfe. Seit meinem Windows 10...
C

Chris_911

Hallo,

eigentlich mag ich ja Windows 10, aber jetzt komme ich ums verrecken nicht weiter. Google weiß auch keine Hilfe.

Seit meinem Windows 10 Upgrade wollte ich eben zum ersten mal mein Smartphone (Samsung Galaxy S3 mini) über USB anschließen. Physisch funktionierte das auch, aber Windows hat nichts erkannt.
Auf dem S3 erschien (das aber auch nur 2x bei endlosen Verbindungsversuchen) dies:


Ich habe verschiedene Tipps, gefunden über die Google Suche, ausprobiert aber alles half nicht: Am Handy "USB-Debugging" eingestellt, Samsung Kies installiert ( das sollte den Samsung-Treiber neu installieren), in Kies die Problembehandlung ausgeführt. Leider alles ohne Erfolg.
USB-Speichersticks werden erkannt, es liegt also nicht an einem technischen Defekt.

Unter Win7 war noch alles gut.

Hat jemand einen weiteren Tipp?

Vielen Dank,
Chris
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

michaseid

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
2
Ort
Reutlingen
Version
Windows 10 Home
System
Intel Core I7, 2.40 GH7,GForce GT 750 M
Hallo,
ich habe mein Notebook von Win 8.1 auf Win 10 upgedatet und besitze Samsung Galaxy S3. Da funktionierte es einfach durch einstecken in USB Port.
Es war auf dem Arbeitsplatz sichtbar und ich konnte darauf zugreifen.
Hast du im Startmenü die Kachel: "Begleiter für Telefon" schon mal betrachtet?
Da hast du die Auswahl Android, Windows Phone oder Apple zu wählen, hängt mit der Koppelung von Smartphones zusammen, genaues weiß ich aber auch nicht darüber.
Kies habe ich aber auch auf dem Notebook, war schon seit Win 8.1 drauf. Damit werden diverse Treiber installiert die glaube zur Kopplung
benötigt werden. Wenn du das nicht hast- versuche es halt mal, wenn es nichts bringt kannst du es ja wieder deinstallieren.
Mehr fällt mir jetzt dazu auch nicht ein, stecke noch in den Anfängen mit meinen Erfahrungen mit Windows 10.

michaseid
 
H

Heinz

Ich würde auch sagen,Samsung Kies muss auf dem Notebook installiert sein !
 
C

Chris_911

Ja krass, der "Begleiter für Telefon" hat das Problem gelöst !!!

Bin auf "Android" gegangen, dann stand da dass ich mein Telefon mit dem Computer verbinden soll. Gemacht, und alles ist so wie ich es kenne !
Musste ich auch nur einmalig so machen, das Programm muss nicht mehr geöffnet sein. Windows erkennt jetzt ganz normal das Telefon und bindet es in den Explorer ein.

Das ist doch bescheuert, dass man das erst öffnen muss. Zumindest bei mir war es so. Danke für den Tipp, wäre ich nie von alleine drauf gekommen !!!!
 
C

Chris_911

Ach ja. Erkannt wird es schonmal, aber groß helfen tut es mir leider doch nicht:


Habt ihr dafür auch eine Lösung? Habe schon mehrere Versuche mit Neustart usw. durch. Am Status ändert sich nichts.
 
H

Hartl

Hallo!
Ich habe genau das selbe Problem, hatt jemand schon eine lösung dafür!?!
Habs auch mit einem Sony Handy versucht und das wird auch nicht geöffnet!
Bitte um hilfe!
Mfg
 
B

Bin. Sam.

Win10 erkennt Smartphone nicht...

...Nicht nur bei dir ist es so! Neue Soft- und Hardware sollte auf den Markt kommen damit es etwas bringt finde Ich!
Habe seit ca. 1 Monat von Windows 7 auf Windows 10 aufgerüstet.
Ich finde Windows 10 bislang echt beknackt, das Windows 7 ist deutlich besser gewesen!
Überlege allmählich ob Ich dem Windows 10 weiterhin eine Galgenfrist geben sollte, oder ob Ich es zurücksetzen und Windows 7 drauf packen sollte.
Also bislang Windows 10 "Daumen nach unten" mich hat es nicht weitergebracht, oder geholfen ;-(
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.647
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Win10 erkennt Smartphone nicht...

...Nicht nur bei dir ist es so! Neue Soft- und Hardware sollte auf den Markt kommen damit es etwas bringt finde Ich!
...
Das lassen wir jetzt einfach mal als Meinung eines Einzelnen steh'n. Zur Problemlösung trägt der Beitrag wenig bei, eher zum Dampfablassen.
 
G

gast

Problem ist bei mir leider auch nicht anders!
Lief knapp 2 Wochen mit meinem Samsung NOTE 1 (GT-N7000) wunderbar! Nun wird es nicht mehr von WIN10 erkannt!
Habe an das geliche USB-Kabel ein SAMSUNG Mini S3 angehangen und wurde sofort erkannt!
Die Einstellungen sind auf beiden Handys identisch!
Alte Treiber für USB bereits deinstalliert und neu Installiert!
Problem bleibt identisch!
SAMSUNG MINI läuft, SAMSUNG NOTE1 nicht!

Hat noch jemand eine Lösung auf Lager?
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1.807
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
[...]

Habt ihr dafür auch eine Lösung? Habe schon mehrere Versuche mit Neustart usw. durch. Am Status ändert sich nichts.
Du kannst nur einen Kopiervorgang zur Zeit anstoßen. Wenn Du versuchst einen Zweiten zeitgleich anzustoßen, kommt es zu so einer Fehlermeldung.
 
G

Gast

Hallöchen, ich bin es noch einmal!
Hatte bereits etwas am 15.05.2016, 21:13 gepostet!
Habe nun mein Handy SAMSUNG NOTE1 einfach noch einmal an einen WIN7 (64 bit) Rechner per USB angeschlossen!
OHNE KIES! Funktioniert wunderbar! Im Arbeitsplatz wird mir das Handy korrekt als Gerät angezeigt und ich kann wie gewohnt Dateien hin und her schieben! ;-)
Also Handy und Kabel wieder raus, runterfahren und noch einmal am neuen Laptop (WIN10/64bit) an den USB2 Port angesteckt!
Das Einzige was passiert, daß mir im Handydisplay (Android) oben angezeigt wird, dass ich per USB verbunden bin. Handyakku wird ebenfalls geladen, nur das Gerät taucht im PC / Gerätemamanger nicht auf! Logischerweise ist im Arbeitsplatz auch nicht ersichtlich!
Jetzt kommt es:
Also Handy wieder abgestöpselt! Laptop und Handy runtergefahren und neu gestartet! Nun das Handy in den USB3 Port gesteckt!
...und siehe da...Handy ist nun plötzlich auf dem Laptop zu sehen! Was neu ist, dass nun ein grünes Androidmännchen auf dem Handyschirm erscheint und mich fragt, ob ich mein Handy mit meinem Laptop über USB verbinden möchte! Diese Meldung kam bisher noch nicht! Nach Klicken auf Connect läuft alles, wie gewohnt. Daten lassen sich nun wieder hin und her schieben!
Ich habe absolut keine Erklärung dafür, warum es am USB3 Port funktioniert, und am USB2 Port nicht!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.060
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und wenn Du jetzt zum USB 2.0 Port wechselst - wird das Handy dann dort auch erkannt?
 
G

Gast

NEIN, wird es komischerweise nicht!
Nach dem Einstecken in den USB2 Port fährt (unten/rechts) kurz ein kleines, schwarzes Fähnchen auf dem Bildschirm, das darauf hinweist, dass ich nun mein Handy benutzen kann. Sofort fährt das "Fähnchen wieder zurück" und das war es dann auch schon!
Ich hoffe, Du wirst aus meiner "Fähnchen-Story" schlau?! ;-)

Wie bereits erwähnt hatte ich das Handy kurz mal testhalber an meinen alten Laptop (Windows7/64 bit) angehangen! Lief ganz normal am USB2 Port!

Das komische ist auch, dass das Handy meiner Frau SAMSUNG Galaxy S3 Mini ganz normal am neuen Laptop am USB2 Port des WIN10 Laptops arbeitet!

Schon ein wenig verrückt die ganze Geschichte!

Ich habe nun noch sicherhaltshalber eine neue Platine mit der Mini-USB-Buchse für mein Handy bestellt und werde sie demnächst auch einmal erneuern. Ob das letztendlich das Problem löst mag ich bezweifeln, aber schaden kann es ja nicht! Mein Samsung NOTE1 ist nun auch schon in die Jahre gekommen und ich möchte nicht wissen, wie oft das Daten- bzw. Ladekabel ein- und ausgesteckt wurde. Ein paar tausendmal war dies gewiss!

Ich tippe bei dem Problem mit USB2 und USB3 einfach mal auf ein Samsung- oder Windows10 Problem!

Übrigens: Alle anderen USB-Geräte laufen an den USB2-Schnittstellen des neuen Laptops ohne Probleme!
 
C

chakkman

Kurze (und blöde) Frage: Warum macht ihr den Dateiaustausch zwischen Computer und Android-Smartphone eigentlich nicht mit Airdroid. Wenn ihr einen WLAN-Router habt, dann sehe ich da eigentlich nichts, was man beim Anschließen an den Computer machen könnte, was man mit Airdroid nicht machen könnte. Und man hat noch den Vorteil, dass man kein USB-Kabel braucht, und das Smartphone nicht sofort geladen wird (zugegebenermaßen eher egal). Kann das echt nur empfehlen, mach ich seit Jahren so. Vor allem diese Kies-Software war damals das Allerletzte, als ich die angetestet habe. Dauernd ist die Verbindung zum Smartphone abgebrochen und ähnliche Späße. Allerdings schon eine Weile her. Bei meinem jetzigen Motorola-Smartphone habe ich gar nicht erst etwaige Software installiert, sondern gleich mit Airdroid ran.
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1.807
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
... oder auch mit dem kostenlosen MyPhoneExplorer. Damit läßt sich das Spartphone oder Tablet leicht sichern oder auch synchronisieren. Die Software gilt inzwischen als Standard und läuft als Konkurrenz zu Kies, bzw SmartSwitchPC von Samsung.
 
G

Gast

KIES war auch nicht so mein "Ding"! Hing sich auch laufend auf!
Bekomme es nicht mal auf dem WIN10 / 64bit Laptop zum Laufen!
Schmiert beim Start sofort wieder ab!
Zweimal probiert und dann wieder restlos entfernt!
Das mit den beiden "APP's" hört sich gut an! Werde es mal checken!
Danke für die Tipps!
 
H

HaKue

Benutzer
Mitglied seit
19.05.2015
Beiträge
96
Version
Windows 10 Home Premiun 64 bit
System
CPU: i5-4570, Board: GB B85M-D3H, RAM: 16 GB, Grafik: GTX 1050Ti
Hallo,
bei mir, Samsung Galaxy S 3 Neo, funktioniert das einstecken am PC USB 3.0 einwandfrei, dann kann ich alle Dateioperationen vornehmen. Mit "My Phone Explorer" kann man Dateien hin und her kopieren, aber unter Android 4.4.2 nur zwischen dem PC und dem internen Speicher des SGS, die externe Speicherkarte kann über diese Software zwar gelesen aber nicht beschrieben werden. Daten löschen kann man hier auch nur mit dem von Samsung fest eingebautem Dateimanager.

Gruss Hans
 
H

Hollladrio

Win10 erkennt Smartphone Samsung S3 mini nicht

Ja mit Windows 7 war die Welt in Ordnung, alle Peripheriegeräte wurden erkannt. Drucker, Smartphone, Digitalkamera.
Kostenloses Upgrade auf W10, na klar, weil die alten Betriebssysteme irgendwann nicht mehr unterstützt werden.
Aber dann das Dilemma, Drucker noch erkannt, Digitalkamera nicht, da halfen aber dann doch neue Treiber. Elende Sucherei und Geld ausgegeben für neue Treiber. Beim Smartphone kein Erfolg, bis ich irgendwo zu lesen bekam Windows 10 unterstützt Android erst ab einer Version 4.3 oder höher. Da kannst Du Dich auf den Kopf stellen. Mein Handy hat nur 4.1.2
Aber wer kann und will schon immer neue Geräte kaufen, wenn das alte alles kann was Du brauchst, sagt zumindest ein alter Sack mit 71, denn die Rente kann ja mit ehemaligem Verdienst nicht konkurieren. Rentner sollten ja nun doch mehr Zeit haben und bevor ich mir ein neues Smartphone zulege, fotografieren dann mehr mit Digitalkamera, die erkannt wird. Mit dem Smartphone wird ja ohnehin mehr Müll fotografiert als man behalten will.
Ich hab mir deshalb eine zweite E-Mail Adresse (nur für mich) zugelegt und sende vom meinem Smartphone mit der einen E-Mail Adresse die ausgewählten, wichtigen Fotos an die andere E-Mail Adresse. Ja und auf PC kann man dann die Bilder im Postfach kopieren und nach Belieben abspeicher.
Das ist zwar nicht im Sinne der Erfindung, weil es doch eine Menge Arbeit macht, aber es hilft, spart Geld. Bis sich die Softwareentwickler für Betriebssysteme, Treiber, Geräte und und wieder was neues ausdenken um uns zu zwingen was neues zu kaufen, runterzuladen....Also viel Spaß, vielleicht hat es dem einen oder anderen ja was genützt.
Gruß Euer Franz
 
Thema:

Win10 erkennt Smartphone nicht

Sucheingaben

xxxcmo

,

xxxxx.video

,

www.xxxxx.com

,
xxxxxvideo
, Wwwxxxxxx, wwwxxxxxxx, videoxxxxx, xxxxxvideo.com, windows 10 erkennt handy nicht, www.xxxxx, videoxxxxxxx, wwwxxxxxvideo, Wwwxxxxxxxxxxxxxxx, videoxxxxxx, wwwxxxxxxxx, Wwwxxxxxxxxxxxx, wwwxxxxxcom, www xxxcmo, videoxxxxxxxx, xxxxx, wwwxxxxxxxxxxx, wwwxxxxxxxxxxxxx, windows 10 erkennt smartphone nicht, windows 10 erkennt samsung handy nicht, win 10 erkennt handy nicht

Win10 erkennt Smartphone nicht - Ähnliche Themen

  • win10(alle updates)erkennt nicht alle usb laufwerke.z.B.kindle tablet;usb laufwerk 500GB

    win10(alle updates)erkennt nicht alle usb laufwerke.z.B.kindle tablet;usb laufwerk 500GB: win10(alle updates)erkennt nicht alle usb laufwerke.z.B.kindle tablet;usb laufwerk 500GB andere usb schon
  • win10 erkennt meinen Hub 3.0 nicht

    win10 erkennt meinen Hub 3.0 nicht: Hallo, ich bitte um Hilfe. Um wechselweise externe Geräte verwenden zu können habe ich mir eine Hub 3.0 mit 5 einzeln zuschaltbaren Anschlüssen...
  • Win10 erkennt Abschluß Druckauftrag nicht

    Win10 erkennt Abschluß Druckauftrag nicht: Guten Tag, Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich immer nur einen Druckauftrag durchführen kann, egal welchen Drucker ich auswähle...
  • DVD-RW-Laufwerk erkennt DVD nicht (WIN10)

    DVD-RW-Laufwerk erkennt DVD nicht (WIN10): Hallo, Ich habe folgendes problem: Wenn ich eine DVD einlege wird diese irgendwie nicht erkannt. Ich höre zwar das die DVD versucht wird zu...
  • Win10 erkennt alle externen WD USB Laufwerke nicht mehr (WD my passport, my passport ultra …).

    Win10 erkennt alle externen WD USB Laufwerke nicht mehr (WD my passport, my passport ultra …).: Ab diesem Thread teilen. Ich habe das gleiche Problem seit Monaten und hoffe, jedes Windows Update, dass es gelöst wird. Als Besitzer zahlreicher...
  • Ähnliche Themen

    Oben