Win10 erkennt Partition meiner SSD nicht an

Diskutiere Win10 erkennt Partition meiner SSD nicht an im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo alle miteinander, ich hab ein sehr nerviges Problem und bis jetzt keine Lösung in Foren oder DIY-Beträgen gefunden. :mad: Mein PC besitzt...
J

JuMa

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2016
Beiträge
2
Version
Windows 10 x64 Pro
System
CPU: AMD A10-5700; RAM: Corsair Vengeance 2x8GB; SSD: 120GB SanDisk Ultra II; Board: MSI MS-7800
Hallo alle miteinander,

ich hab ein sehr nerviges Problem und bis jetzt keine Lösung in Foren oder DIY-Beträgen gefunden. :mad:

Mein PC besitzt eine 1TB HDD, worauf Win10 ist. Diese möchte ich formatieren und nur noch so als Speicher benutzen und meine 120GB SSD als neue Boot-Platte nutzen. Ich hab auch schon eine ISO-Dateien vom Win10 von meinem Laptop auf einen USB-Stick gezogen. Die SSD ist als ganzes partitioniert und mit GPT-Partitionstabelle bespielt.

Zum Installieren habe ich nun das SATA-Kabel meiner alten Platte abgezogen und nur die SSD dran. Es bootet alles so wie es soll und ich komme soweit, dass ich die Festplatte bzw. die Partition auswählen soll.

Jetzt das Problem: SSD wird erkannt und wird in zwei Partitionen unterteilt: 1. MSR und 2. Primäre Partition.
Ich kann die Primäre auswählen aber wenn ich "Weiter" drücken will, kommt diese Meldung:

"Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup.":confused:

Liegt es vllt daran, dass die ISO-Datei von Win10 vom Laptop kommt? Oder gibt es eine so einfache Lösungen, dass ich so blöd bin und ich es übersehen habe?:D
Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.:)

Ach falls mien Thema im falschen Bereich ist, könntet ihr mir auch Bescheid geben. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. :)
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.850
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die benutzerdefinierte Installation wählen, alle Partitionen löschen lassen und dann die unzugeordnete Partition zur Installation auswählen. Schon gehts, denn Windows legt alle benötigten Partitionen selbst an.
 
J

JuMa

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2016
Beiträge
2
Version
Windows 10 x64 Pro
System
CPU: AMD A10-5700; RAM: Corsair Vengeance 2x8GB; SSD: 120GB SanDisk Ultra II; Board: MSI MS-7800
Oh man. Das ist peinlich. Doch ne einfache Antwort.

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. Jetzt funktioniert alles.
 
Thema:

Win10 erkennt Partition meiner SSD nicht an

Sucheingaben

windows 10 findet windows partition nicht

,

win 10 erkennt hdd aber findet keine partition

,

win10 gindet bei der installation meine ssd nicht

,
windows 10 erkennt Partition nicht
, windows 10 setup erkennt partition nicht, windows 10 es konnte keine neue partition erstellt werden, Windows 10 Installation ssd eine neue partition könnte nicht erstellt werden, es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup, win 10 zeigt ssd partititon nicht an, windows 10 auf ssd installieren keine partition, windows 10 aufspielen pc erkennt keine Partition, win 10 erkennt partitionen nicht, windows fibdet keine partition auf Festplatte, win 10 erkennt partition nicht, win10 erkennt bei instsllation keine festplatte, win 10 installation von USB Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden, es konnte keine neue partition erstellt oder eine vorhandene partition gefunden werden ssd, win10 erkennt ssd nicht bei installation, Windows 10 zeigt partition nicht an, Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden, windows 10 installation ssd partition kann nicht gefunden werden, 120 ssd windows 10 installieren, windows 10 findet ssd nicht, windows 10 installation kann ssd nicht partitionieren , windows 10 auf ssd installieren kann vei setup festplatte auswahälen bei weiter kommt meldung partion nicht möglich

Win10 erkennt Partition meiner SSD nicht an - Ähnliche Themen

  • win10(alle updates)erkennt nicht alle usb laufwerke.z.B.kindle tablet;usb laufwerk 500GB

    win10(alle updates)erkennt nicht alle usb laufwerke.z.B.kindle tablet;usb laufwerk 500GB: win10(alle updates)erkennt nicht alle usb laufwerke.z.B.kindle tablet;usb laufwerk 500GB andere usb schon
  • win10 erkennt meinen Hub 3.0 nicht

    win10 erkennt meinen Hub 3.0 nicht: Hallo, ich bitte um Hilfe. Um wechselweise externe Geräte verwenden zu können habe ich mir eine Hub 3.0 mit 5 einzeln zuschaltbaren Anschlüssen...
  • Win10 erkennt Abschluß Druckauftrag nicht

    Win10 erkennt Abschluß Druckauftrag nicht: Guten Tag, Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich immer nur einen Druckauftrag durchführen kann, egal welchen Drucker ich auswähle...
  • DVD-RW-Laufwerk erkennt DVD nicht (WIN10)

    DVD-RW-Laufwerk erkennt DVD nicht (WIN10): Hallo, Ich habe folgendes problem: Wenn ich eine DVD einlege wird diese irgendwie nicht erkannt. Ich höre zwar das die DVD versucht wird zu...
  • Win10 erkennt alle externen WD USB Laufwerke nicht mehr (WD my passport, my passport ultra …).

    Win10 erkennt alle externen WD USB Laufwerke nicht mehr (WD my passport, my passport ultra …).: Ab diesem Thread teilen. Ich habe das gleiche Problem seit Monaten und hoffe, jedes Windows Update, dass es gelöst wird. Als Besitzer zahlreicher...
  • Ähnliche Themen

    Oben