Win10 Enterprise 64-bit: externe Festplatte "leider" nicht mehr nutzbar

Diskutiere Win10 Enterprise 64-bit: externe Festplatte "leider" nicht mehr nutzbar im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend, ich hatte zuletzt in einem Linux Betriebssystem (Ubuntu) separat eine ext. Festplatte für die Datenspeicherung in Gebrauch. Ich...
L

LukasP

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2018
Beiträge
6
Guten Abend,

ich hatte zuletzt in einem Linux Betriebssystem (Ubuntu) separat eine ext. Festplatte für die Datenspeicherung in Gebrauch.
Ich bin nun zu Win 10 zurück gewechselt. Windows 10 Enterprise 64-bit.
Mein altes Betriebssystem auf der internen ssd Festplatte wurde nun komplett mit dem Win 10 Betriebssystem überschrieben. Jetzt schloss ich die ext. Festplatte an den usb3 Eingang meines Desktop PC an. Die ext. Festplatte läuft, aber im Explorer wird diese nicht aufgeführt. In der "Datenträgerverwaltung" wird die ext. Festplatte aufgelistet. (Datenträger 2, 2,7 TB Größe). Leider kann ich dort nichts auswählen, außer Volumen löschen (was ich nicht möchte).

Weiß jemand, wie ich diese ext. Festplatte kompatibel bekomme, ohne das es zu einem Datenverlust kommt?
Auf der ext. Festplatte befinden sich sehr viele nützliche Files, die ich wirklich benötige.

Herzlichen Dank für Hilfe und Tipps!
:)
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.723
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
L

LukasP

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2018
Beiträge
6
Zunächst vielen Dank für diesen Hinweis. Ich lade nun diese "linuxwin_trial.msi" herunter. Ich hoffe damit kann ich den vollen Zugriff erhalten bzw. die ext. Festplatte so konfigurieren, dass ich a) alle Daten woanders ablegen kann und danach b) die Festplatte voll und ganz für das Win nutzen kann.

Edit: Das Programm habe ich nun gestartet und es erkennt sofort die ext. Festplatte (als Dateisystem: ext4 und als Partitionsstil: GPT).
Wie muss ich nun weiter vorgehen, areiland?
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.723
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Du solltest Dir die Beschreibung des Programmes durchlesen - ich kann Dir da nicht gross weiterhelfen.
 
L

LukasP

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2018
Beiträge
6
Herzlichen Dank, Sabine.

Ja der Datenträger war sofort aufgelistet, als ich das Programm gestartet hatte. Ich brauchte also nichts weiter einstellen, außer ich Nachhinein alle Daten auf einen separaten Datenträger zu speichern und dann meine eigentliche ext. Festplatte neu zu formatieren.

Anschließend habe ich das Trial Programm deinstallieren lassen und nun habe ich wieder eine voll funktionstüchtige ext. Festplatte im Win 10 System "ohne" Datenverlust gehabt zu haben. Danke !

Dieser Thread kann als gelöst markiert werden.
 
Thema:

Win10 Enterprise 64-bit: externe Festplatte "leider" nicht mehr nutzbar

Sucheingaben

intenso festplatte wird nicht erkannt

Win10 Enterprise 64-bit: externe Festplatte "leider" nicht mehr nutzbar - Ähnliche Themen

  • Windows Benutzer Account mit eingeschränktem Zugriff (WIN10 Enterprise)

    Windows Benutzer Account mit eingeschränktem Zugriff (WIN10 Enterprise): Guten Tag, welche Möglichkeiten gibt es unter WIN10 Enterprise einen lokalen Benutzeraccount einzurichten, bei dem - das WLAN deaktiviert ist -...
  • Win10 iot Enterprise auf Industrierechner (32bit) Celeron M 1Ghz ohne ACPI installierbar??

    Win10 iot Enterprise auf Industrierechner (32bit) Celeron M 1Ghz ohne ACPI installierbar??: Im Einsatz ist ein Idustrie-PC mit Win XP embedded. Das Board erfüllt nicht den ACPI Standart, das meldet natürlich dann auch Win 7 und Win 10...
  • Hyperlink funktioniert nicht bei Win10 Office Enterprise 2007

    Hyperlink funktioniert nicht bei Win10 Office Enterprise 2007: Hyperlink funktioniert nicht bei Win10 Office Enterprise 2007
  • Upgrade von Win10Pro auf Win10 Enterprise

    Upgrade von Win10Pro auf Win10 Enterprise: Hallo, auf welche Weise ist ein Upgrade wie o.g. möglich? Mit der Eingabe eines "höherwertigen" Keys, wie das mal unter Win7/8 ("Weitere Features...
  • windows 8.1 enterprise N updaten auf win10

    windows 8.1 enterprise N updaten auf win10: Hi, es gelingt mir nicht mit den allgemein angebotenen Mitteln mein win 8.1 Enterprise N auf win 10 zu updaten. Wer hat Erfahrung, HInweise, Links...
  • Ähnliche Themen

    Oben