Win10 Energiesparmodus & Monitor

Diskutiere Win10 Energiesparmodus & Monitor im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Moin. Asus Pro Gaming z170 /Q6600 /16gb corsair VENGEANCE 2877mhz gtx1080 zotac mini AOC 2407PF(?!) an display port Alten DVI Asus 60hz...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Moin.


Asus Pro Gaming z170 /Q6600 /16gb corsair VENGEANCE 2877mhz gtx1080 zotac mini

AOC 2407PF(?!) an display port

Alten DVI Asus 60hz (nicht angeschlossen)


Clean Win10 installiert ohne Probleme

Keine Probleme während der ersten 2 benötigten Neustarts während der Windows Routine Updates


Grafiktreiber und Bildschirmtreiber auch anstandslos beendet.


Normales Verhalten bei Testspiel, keine Auffälligkeiten hinsichtlich Ruckler oder Temperaturentwicklung



PROBLEM:

Während des weiteren Updateverlaufs hat sich der Rechner in den Standby bzw. Ruhezustand verabschiedet und reagiert auf die Eingaben nicht, nach 5min wurde der Reset Knopf betätigt


Nun bleibt das Display bis auf die Meldung das kein Signal kommt dunkel, während der PC gemessen an der hdd Aktivität startet.

Die Bildschirme zeigen beide, DP und DVI nichtmal den boot oder Post Sceen.


Nach dem Ausbau der Grafikkarte und Verwendung der Onboard Ports, hat sich dies NICHT verändert.


Nach dem Ausbau des RAMs und auch der BIOS Batterie, geben die Ports dennoch nichts her.



Auch ein Neustart hat nichts verändert ;]



Googles erste 7 Seiten hab ich mittlerweile abgearbeitet, die meisten erfordern aber das man nach mehreren Resets zumindest wieder im Windows landet, samt Bild, einige davon haben exakt dasselbe Problem das nach dem Ruhezustand und dem Reset nichts angezeigt wird, aber der Rechner arbeitet.


Ohne Visuelle Gestaltung ist die Problemlösung äußerst schwierig...


Die Hardware begleitet mich schon eine Weile sehr zuverlässig, ich würde derlei Fehlerquellenzwar nicht ausschließen, aber halte sie für Gering.


Vielmehr war ich erstaunt über die Masse an Fehlern die google ausspuckt in Verbindung mit 1806(?) und den Power Saving Errors, zwar viel Laptop Konfigurationen, aber auch viele Desktops.



Jemand noch ne Idee was man machen kann um wieder bunte Bilder zu sehen?



(für den Text hab ich jetzt 40 Minuten gebraucht, was für eine Qual diese "Seitenoptimierung" ist,kein Wunder warum windows mobile so beliebt ist...naja egal)


Ps: der Fehler ist ziemlich common aber nie wirklich erfolgreich gelöst worden, eher umgangen
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Win10 Energiesparmodus & Monitor

Win10 Energiesparmodus & Monitor - Ähnliche Themen

  • Win10, 2 Laptops, WLAN Verbindungsabbrüche

    Win10, 2 Laptops, WLAN Verbindungsabbrüche: Folgendes Problem habe ich hier daheim. Wir haben 2 Laptops (jeweils mit Windows 10) sowie mehrere Smartphones im WLAN Netz. Bei den beiden...
  • Win10 Energiesparmodus & Monitor

    Win10 Energiesparmodus & Monitor: Hi, ich habe den Fehler begangen auf win 10 zu wechseln, Installation hat erstmal wunderbar funktioniert, nur war ich später nicht am Rechner für...
  • WIN10 geht in Energiesparmodus trotz "Höchstleistung"- Einstellung

    WIN10 geht in Energiesparmodus trotz "Höchstleistung"- Einstellung: Seit kurzem gehen 2 Rechner bei uns nach ca 2 Minuten in Standby. Alle Versuche und online-Tipps waren bisher erfolglos. Der Energisparmodus...
  • Kennwort nach Energiesparmodus inaktivieren - Surface Pro4 , Win10

    Kennwort nach Energiesparmodus inaktivieren - Surface Pro4 , Win10: Hallo, ich hatte die Aufforderung zum Kennwort nach Energiesparmodus bei meinem SP4 deaktiviert. War alles super, musste das Kennwort nur beim...
  • Win10 ändert spontan den Energiesparmodus auf Höchstleistung

    Win10 ändert spontan den Energiesparmodus auf Höchstleistung: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Notebook. Win10 ändert spontan den Energiesparmodus auf Höchstleistung. Im laufenden Betrieb auf Akku habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben