WIN10 Einstellungen Frage!!!

Diskutiere WIN10 Einstellungen Frage!!! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Freunde, Habe folgendes Problem, kenne mich diesbezüglich nicht ganz aus. Ich habe ein Lokales Konto und möchte mich nicht mit dem...

mart4515

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Freunde,

Habe folgendes Problem, kenne mich diesbezüglich nicht ganz aus. Ich habe ein Lokales Konto und möchte mich nicht mit dem Microsoft Konto anmelden, in den Einstellungen habe ich im oberen Bereich permanent den Balken mit Anmelden, One Drive, Win Update und Prämien. Lässt sich das entfernen, habe ein Screenshot gemacht. Für Tips bedanke ich mich.

Anhänge

• 11.jpg
    11.jpg
    346,6 KB · Aufrufe: 45

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1055
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Das müsste mal bitte @Sabine beantworten. Denn ich bin immer mit einem Online-MS-Konto angemeldet und kenne daher die Situation nicht.

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ich bin im Hostrechner mit einem MS-Konto angemeldet und habe diese Optionen auch und ignoriere diese einfach.
Bei allen VMs mit einem lokalen Konto gibt es diese Optionen nicht.

mart4515

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich bin im Hostrechner mit einem MS-Konto angemeldet und habe diese Optionen auch und ignoriere diese einfach.
Bei allen VMs mit einem lokalen Konto gibt es diese Optionen nicht.

Die muss neu hinzugekommen sein oder irre ich mich da?
Auf mein letzten Notebook war dies nicht so, habe heute meinen neuen Rechner bekommen, bei der Einrichtung musste ich mein Netzkabel entfernen weil ich nur mit Microsoft Konto weiter kam. Ich finde die Einblendung leider sehr störend, habe nur wenig bis keine Verwendung für Microsoft Dienste wie Store und Onedrive.