Win10 Edge UI - Letzte Tabs

Diskutiere Win10 Edge UI - Letzte Tabs im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Edge ist der besch....nste Browser, den ich jemals seit Jahrzehnten verwendet habe. Wegen minimaler, aber unerträglicher Bugs. Nicht wegen seiner...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Edge ist der besch....nste Browser, den ich jemals seit Jahrzehnten verwendet habe. Wegen minimaler, aber unerträglicher Bugs. Nicht wegen seiner Internals, sondern wegen seines unsagbaren User-Interfaces. Seit ich Win10 habe, will ich eigentlich nur noch mit dessen Standardbrowser Edge arbeiten und nicht mehr mit IE oder gar dem anderen Zeugs wie Firefox, Chrome und dergleichen. Aber es ist unmöglich.

Manchmal friert das UI einfach ein. Na ja, das scheint üblich unter Win10 zu sein. Passiert auch in Excel. Dann klickt man halt irgendwo anders hin und zurück und gut ist. Das muss sich ein genialer SW-Architekt ausgedacht haben, damit die Arbeit mit Win10 spannend bleibt, und wir noch was zum Nachdenken über sein tiefes Gedankengut haben.

Edge merkt sich nie die letzte Window-Position und Größe. Auch das ist ein besonders lustiger Gag von Win10. Wenn du z.B. fünf Excel Sheets in Arbeit hattest, dann öffnen die sich beim nächsten mal auch irgendwo irgendwie nach Belieben. That keeps us going. Wir sind ja schließlich alle supergut im Fensterlein schieben und resizen. Das hält der Herr Win10-Architekt wahrscheinlich für so eine Art Hirntraining für Alte. Die müssen sich dann erinnern, wo welches Fenster in welcher Größe zuletzt war. Das hält sie von Alzheimer ab. Lobenswert!

Um auf den Punkt zu kommen:

Edge vergisst ständig alle Registerkarten (Tabs). Das ist die Hölle. Nach jedem Neustart ist es ein spannendes Erlebnis, mit welchen Tabs Edge wohl wieder anfängt, obwohl die Einstellung lautet: "Microsoft Edge öffnen mit: Vorherigen Websites". Die zwei Icons in Edge links oben: Registerkarten speichern, sind völlig ohne jede brauchbare Funktion. Absolut lächerlich.

Nach jedem Windows-Update ist eh alles vergessen, was jemals war.

Und jedes mal beginnt dann das gruselige 20-Minuten-Spiel, seine letzten 20 offenen Tabs aus History, Erinnerung und Favoriten wieder neu einzurichten. Es ist zum Kotzen!

Ich frage mich, wie blöd die Microsoft-Programmierer eigentlich sein müssen, um sich nicht mal eine primitive Liste von URLs von Start zu Start, Boot zu Boot, OS-Upgrade zu OS-Upgrade merken zu können. Ich sag's lieber nicht, wie es um deren Programmierer-Fähigkeiten bestellt sein muss.

---
BTW: Erstaunlicherweise gibt es die Kategorie Edge gar nicht in den Microsoft Support-Centers. Wohl aber Internet Explorer. Habe ich was missverstanden, und Edge ist gar nicht Microsofts Standardbrowser?

Thema:

Win10 Edge UI - Letzte Tabs

Win10 Edge UI - Letzte Tabs - Ähnliche Themen

• Druckerseite einrichten Schriftgröße reagiert nicht (win10 - edge)

Druckerseite einrichten Schriftgröße reagiert nicht (win10 - edge): Ich drucke aus ebay meine Rechnungen immer problemlos. Seit neuem Edge kann ich unter Drucken - Seite einrichten zwar die Ränder verändern, aber...
  • Edge Favoriten, Leseliste ect. nach Win10 Update 2020-04 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4549951) nicht mehr vorhanden.

Edge Favoriten, Leseliste ect. nach Win10 Update 2020-04 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4549951) nicht mehr vorhanden.: Hallo und Guten Tag, habe nach dem letzten Windows Update 2020-04 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme...
  • Win10 - Hyperlinks aus Outlook 2016 öffnen sich immer in Edge

Win10 - Hyperlinks aus Outlook 2016 öffnen sich immer in Edge: Hallo Forum, hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle. Unsere Rechner laufen mit Windows 10 Enterprise (1903) und auch mit den neusten Updates...
  • Keine Tastatureingabe in Win10 bei Cortona & Edge

Keine Tastatureingabe in Win10 bei Cortona & Edge: Ich bin mir bewusst, zu diesem Thema gabs bereits zig Treads in verschiedenen Foren. Habe mittlerweile auch weiss Gott was alles ausprobiert was...