Win10 Edge UI - Letzte Tabs

Diskutiere Win10 Edge UI - Letzte Tabs im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Edge ist der besch....nste Browser, den ich jemals seit Jahrzehnten verwendet habe. Wegen minimaler, aber unerträglicher Bugs. Nicht wegen seiner...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Edge ist der besch....nste Browser, den ich jemals seit Jahrzehnten verwendet habe. Wegen minimaler, aber unerträglicher Bugs. Nicht wegen seiner Internals, sondern wegen seines unsagbaren User-Interfaces. Seit ich Win10 habe, will ich eigentlich nur noch mit dessen Standardbrowser Edge arbeiten und nicht mehr mit IE oder gar dem anderen Zeugs wie Firefox, Chrome und dergleichen. Aber es ist unmöglich.

Manchmal friert das UI einfach ein. Na ja, das scheint üblich unter Win10 zu sein. Passiert auch in Excel. Dann klickt man halt irgendwo anders hin und zurück und gut ist. Das muss sich ein genialer SW-Architekt ausgedacht haben, damit die Arbeit mit Win10 spannend bleibt, und wir noch was zum Nachdenken über sein tiefes Gedankengut haben.

Edge merkt sich nie die letzte Window-Position und Größe. Auch das ist ein besonders lustiger Gag von Win10. Wenn du z.B. fünf Excel Sheets in Arbeit hattest, dann öffnen die sich beim nächsten mal auch irgendwo irgendwie nach Belieben. That keeps us going. Wir sind ja schließlich alle supergut im Fensterlein schieben und resizen. Das hält der Herr Win10-Architekt wahrscheinlich für so eine Art Hirntraining für Alte. Die müssen sich dann erinnern, wo welches Fenster in welcher Größe zuletzt war. Das hält sie von Alzheimer ab. Lobenswert!

Um auf den Punkt zu kommen:

Edge vergisst ständig alle Registerkarten (Tabs). Das ist die Hölle. Nach jedem Neustart ist es ein spannendes Erlebnis, mit welchen Tabs Edge wohl wieder anfängt, obwohl die Einstellung lautet: "Microsoft Edge öffnen mit: Vorherigen Websites". Die zwei Icons in Edge links oben: Registerkarten speichern, sind völlig ohne jede brauchbare Funktion. Absolut lächerlich.

Nach jedem Windows-Update ist eh alles vergessen, was jemals war.

Und jedes mal beginnt dann das gruselige 20-Minuten-Spiel, seine letzten 20 offenen Tabs aus History, Erinnerung und Favoriten wieder neu einzurichten. Es ist zum Kotzen!

Ich frage mich, wie blöd die Microsoft-Programmierer eigentlich sein müssen, um sich nicht mal eine primitive Liste von URLs von Start zu Start, Boot zu Boot, OS-Upgrade zu OS-Upgrade merken zu können. Ich sag's lieber nicht, wie es um deren Programmierer-Fähigkeiten bestellt sein muss.

---
BTW: Erstaunlicherweise gibt es die Kategorie Edge gar nicht in den Microsoft Support-Centers. Wohl aber Internet Explorer. Habe ich was missverstanden, und Edge ist gar nicht Microsofts Standardbrowser?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Win10 Edge UI - Letzte Tabs

Win10 Edge UI - Letzte Tabs - Ähnliche Themen

  • Win10 - Hyperlinks aus Outlook 2016 öffnen sich immer in Edge

    Win10 - Hyperlinks aus Outlook 2016 öffnen sich immer in Edge: Hallo Forum, hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle. Unsere Rechner laufen mit Windows 10 Enterprise (1903) und auch mit den neusten Updates...
  • Keine Tastatureingabe in Win10 bei Cortona & Edge

    Keine Tastatureingabe in Win10 bei Cortona & Edge: Ich bin mir bewusst, zu diesem Thema gabs bereits zig Treads in verschiedenen Foren. Habe mittlerweile auch weiss Gott was alles ausprobiert was...
  • Nach Win10 creator update (1703) benimmt sich edge "daneben"

    Nach Win10 creator update (1703) benimmt sich edge "daneben": Gestern führte ich das WIN10 creators update 1703 durch. Seither treten im Zusammenhang mit edge folgende Dinge auf: - Meldung das A1 Telekom...
  • Solide edge ST4 unter win10 Installieren

    Solide edge ST4 unter win10 Installieren: Hallo Forum, Ich habe mir vor zwei Jahren einen neuen PC mit win10 gekauft. Jetzt ist es so das ich Solide edge ST4 für einen Fernunterricht...
  • Unerwartetes Herunterfahren bei Win10 mit Edge

    Unerwartetes Herunterfahren bei Win10 mit Edge: Seit einiger Zeit erhalte ich im Zuverlässigkeitsverlauf die Meldung "Unerwartetes Herunterfahren". Leider kann ich mit der nachfolgenden Meldung...
  • Ähnliche Themen

    Oben