Win10 Desktop Verschwunden

Diskutiere Win10 Desktop Verschwunden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich suche auch verzweifelt nach einer Möglichkeit, diese Probleam bei meinem Notebook zu lösen. Ich habe ein ASUS Aspire One 725...

Gustl

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich suche auch verzweifelt nach einer Möglichkeit, diese Probleam bei meinem Notebook zu lösen.
Ich habe ein ASUS Aspire One 725, mit ursprünglich win 7 home premium, was auf Win 10 "geupgradet" wurde. Bei mir war auch AVG installiert und nach einem erzwungenen Update für Windows startet das Notebook, der Startbildschirm erscheint, aber nach dem Anmeldevorgang bleibt der Bildschirm komplett schwarz. Nur der Mauszeiger ist da, und ab und zu die Taskleiste. Über Strg, ALT und Entf.lässt sich derBildschirm mit der Anzeige: Sperren Benutzer wechsel Abmelden Tarkmanager, aufrufen.
Wenn ich den Taskmanager anclicke erscheint dieser mit dem Hinweis, das keine Apps ausgeföhrt werden. Beim Öffnen der Details erscheint der Bildschirm: Prozese, Leistung, app-verlauf, etc.
Und nun hört mein ohnehin geringes Wissen auf.
Ich habe gelesen, das ein Bootfähiger Stick erstellt werden soll, und andere Dinge. Das ist nun schon zwei Jahre her, das in diesem Beitrag jemand etwas gechrieben hat, Gibt es mittlerwile neue Erkenntnisse, wie ich das Problem lösen kann? VG Gustl

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.630
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Hast Du ein System-Backup? Wenn ja, spiele das zurück und deinstalliere AVG Antivir mit dem Hersteller-Removal-Tool im abgesicherten Modus und führe danach das Update erneut aus.

Antivir entfernen - alle Removal-Tools

Mit einem bootfähigen Stick, hergestellt mit dem Microsoft Media Creation Tool, kannst Du ein Inplace Ugrade machen (dafür musst Du allerdings zuvor auf den Desktop booten können), eine Reparatur anstoßen (geht auch ohne Stick, indem Du den Gerätestart ca. 3 Mal kurz nach Start abwürgst durch anhaltendes Drücken des Powerknopfes, es startet dann die automatische Diagnose und Reparatur), oder Du kannst damit eine Neuinstallation von Win 10 machen. Beim Inplace Upgrade bleiben Programme, die meisten Einstellungen und eigene Dateien erhalten, bei einer Neuinstallation verlierst Du Alles, relevante Daten müsstest Du zuvor sichern (z.B. per Knoppix Live-CD) Mit beiden Varianten bekommst Du die aktuelle Version 20H2 (2009) nebst aktueller Build 572.

Der Stick muss mindestens 8 GB Größe haben.

KNOPPIX Linux Live CD

001 Media Creation Tool

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Win10 Desktop Verschwunden

Win10 Desktop Verschwunden - Ähnliche Themen

Nach Update 1803 habe ich kein Zugriff auf Desktop: Hallo Ich finde mich gerade in einer miesen Situation! Ich bin gerade sehr am verzweifeln also freue ich mich auf irgendeine Rücksprache. Ich...
Der Pfad ist nicht verfügbar/ctfmon.exe - Erfolgreich - Unknown Hard Error: Hallo zusammen! Ich habe mein Surface Pro geupdated. Es hat Ewigkeiten gedauert und als es endlich hochfuhr bekam ich folgende Mitteilungen...
C.\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop ist nicht verfügbar und sihost.exe - Systemwarnung:: Guten Tag zusammen, Problem: Am Samstag habe ich abends ein neues Windows 10 Update erhalten und seit dem läuft bei mir leider garnichts mehr...
Equalizer Apo / 5.1 / HDMI / Win10 Pro: Hallo leute, ich habe mich knapp 2 stunden mit dem Microsoft Support unterhalten und konnte mit ihm keine Lösung finden. Hardware: - Intel Nuc...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...

Sucheingaben

c:windowssystem32configsystemprofiledesktop

,

C:WindowsSystem32configSystemprofiledesktop ist nicht verfügbar

,

windows system32 config systemprofile desktop

,
systemprofile desktop ist nicht verfügbar
, windows system32 config systemprofile desktop ist nicht verfügbar, desktop nicht verfügbar, c windows system32 config systemprofile desktop ist nicht verfügbar, desktop ist nicht verfügbar, windowssystem32configsystemprofiledesktop, systemprofile desktop nicht verfügbar, c windows system32 config systemprofile desktop, systemprofile desktop pfad nicht verfügbar, systemprofile desktop, c windowssystem32configsystemprofiledesktop, der pfad ist nicht verfügbar desktop, windows system32 config systemprofile desktop nicht verfügbar, desktop nicht verfügbar windows 10, systemprofile desktop ist nicht verfügbar windows 10, c windows system32 config systemprofile desktop windows 10, system32 config systemprofile desktop, windows 10 desktop pfad nicht gefunden, Desktop nicht gefunden, desktop pfad nicht verfügbar, windows 10 desktop pfad nicht verfügbar, windows 10 update desktop nicht verfügbar
Oben