Win10 Desktop Verschwunden

Diskutiere Win10 Desktop Verschwunden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Leute Ich habe mich jetzt durch echt viele seiten gelesen. kann aber nix finden. Mein Problem: habe mein Rechner Heute hochgefahren und...
B

BaTz

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2015
Beiträge
2
Hi Leute Ich habe mich jetzt durch echt viele seiten gelesen. kann aber nix finden.

Mein Problem: habe mein Rechner Heute hochgefahren und bekam sofort die Fehlermeldung

"C.\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop ist nicht verfügbar" :confused:

Ich komme nur durch windows+e auf mein arbeitsplatz, da noch nicht mal der Start-button funktioniert.

Es ist das erstemal, das ich diesen Fehler habe. Geh ich in den Ordner, ist der Desktop ordner nicht vorhanden!?
Wie bekomme ich jetzt meinen Desktop wieder??

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Wenn ihr noch mehr infos braucht, werde ich diese gerne einreichen

MfG BaTz
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

BaTz

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2015
Beiträge
2
was ich dabei nicht verstehe ist. das ich ein Desktop Ordner bekommen habe wo alle verknüpfungen drin sind. Nur den Desktop an sich ist weg.

Hmm ich hab nur ein Profil. Wüsste jetzt aber auch nicht wie ich ein neues anlege oder wo ich dies ändern könnte.
 
G

Gast

Ich habe seit heute das gleiche Problem. Hast du eine Lösung gefunden?
Beste Grüße
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.880
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@BaTz
Neue Benutzerprofile legt man in den Einstellungen unter "Konten" - "Familie und weitere Benutzer" an. Hier ist aber für ein normales Benutzerkonto der untere Punkt "Diesem PC eine andere Person zufügen" zu benutzen.

Wenn die Fehlermeldung "C:\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop ist nicht verfügbar" angezeigt wird, dann ist ohne Zweifel bei euch was durcheinander geraten - denn der angegebene Ordner ist definitiv kein Ordner der standardmässig angesprungen wird.

Die angehängte Datei kann das möglicherweise reparieren, denn sie stellt die zuständigen Pfade auf die korrekten Vorgaben zurück. Deshalb die Datei herunterladen, entpacken und dann mit einem Doppelklick ausführen. Eventuelle Meldungen bestätigen, damit die Werte geschrieben werden können.

Anhang anzeigen Profillelist.zip

Möglich dass das so schon wieder behoben ist - wenn nicht, nochmal melden.
 
B

Betz

Hey areiland,

erst mal vielen, vielen Dank für deine Unterstützung. Leider hat mit deine Datei auch nicht helfen können.
Das Problem:
Mein Desktop ist komplett verschwunden und ich habe nur noch die App-Ansicht. Die Taskleiste fehlt auch beziehungsweise kann ich auf ihr nichts mehr ablegen. Wenn ich einen Browser starten oder eine Word-, Pdf-Datei, etc. öffne verschwindet sie einfach. Die Dateien vom Desktop existieren auch immer noch, doch ich muss sie immer umständlich über die App-Ansicht suchen und wie gesagt in der Taskleiste kann ich nichts ablegen, weshlab ich immer wieder alles von neuem suchen muss, sobald ich es minimiere.
Wenn ich unten rechts mit einem Rechtsklick das Windowzseichen anklicke und dann den Punkt Desktop auswähle, erscheint zwar mein Desktop aber die Dateien kann ich nicht auswählen und ich kann auch nichts dort ablegen oder sonst irgendwas machen.

Ich habe Windows jetzt aktualisiert, dass hat auch nicht geholfen. Muss ich alles auf die Werkseinstellung zurücksetzen oder hast du noch eine weitere Idee?

Vielen Dank schon mal!

Beste Grüße
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.880
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Im Infocenter den Tabletmodus deaktivieren, denn ganz offenbar ist er bei Dir derzeit aktiv.
 
T

TheTripppleH

Also bei mir hat ein einfacher Neustart des pc's geholfen... Aber ich vermute, dass ihr das schon probiert habt .. xD
 
E

Eric

Ganz einfach! Strg+Alt+Entf und mit gedrückter Umschalttaste Herunterfahren drücken!!!!!
Setzt die Schnellstarteinstellungen zurück-> Hochfahren dauert länger ;) aber er lädt die Benutzerkonto daten neu!
Dann einfach nochmal Herunterfahren und es sollte wieder alles das sein!
LG
 
C

CptBender

Eric,
vielen Dank für deine einfache und effiziente Lösung!
Hat sofort geklappt und werde ich mir für zukünftige Probleme in der Richtung merken.
 
U

Unregistriert

Hallo, Wie ist das gemeint mit der Tastenkombination Strg, Alt entfernen und dann Shift plus herunter fahren kann mir da mal einer genauer beschreiben wie das funktionieren soll? Schonmal danke im Voraus
 
G

Gast

Hallo Eric,
Hat bei mir auch funktioniert. Win10 nach Defender Lauf neugestartet und das Problem mit dem nicht gefundenen Desktop Verzeichnis. Herunterfahren mit Umschalttaste--> geht wieder :-)
 
S

Sumsi72

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
1
Version
Windows 10 Pro
Hallo. Ich habe bemerkt, weil mein Systemprofil beim Hochfahren durcheinander war.
habe Problem gesucht, bis habe ich deine Lösung im Forum gefunden, wie funktioniert die Tastenkombination.
Dann ist mein Desktop danach wieder da. Mein Gott ! Hurra. Danke !
Ich werde mir in Zukunft merken. :D
 
J

John Smith

mein vater hatte da problem gerade, erics tipp hat geklappt ohne probleme
 
U

Unregistriert

Du musst in den system32 Ordner gehen. Dahin kommst du indem du in den Explorer unter Acer oder so auf den Windows Ordner gehst. Dann scrollst du runter bis zu system32 danach gehst du ganz nach unten oder dahin wo die Ordner sind da gibt es ein Ordner namens Desktop die Kopierst du und gehst un den Ordner config dann nur noch auf systemprofile und dahin kopierst du die Ordner Desktop dann sollte alles wieder da sein p.s rechts klick auf dem desktop und stell dir ein neues Hintergrund Bild ein anstatt einem einfachen schwarz
 
H

Herr Ast ist Gast

Danke Post Nr5! Viel Arbeit erspart.
 
L

Liolanse

ich habe zwar auch so ein ähnliches Problem, aber bei mir ist das nur auf wenn ich ein Wallpaper bei Wallpaper Engine aufwählen möchte: Screenshot by Lightshot
Aber sonst funktioniert alles auf dem Desktop halt nur dann nicht.
Die Sache ist wenn ich einen anderen Pfad benutzte : Screenshot by Lightshot , Screenshot by Lightshot funktioniert es.
schon komisch!

Hoffentlich habt ihr eine Lösung für mich da :D

Danke schonmal im vorraus.
 
Thema:

Win10 Desktop Verschwunden

Sucheingaben

c:windowssystem32configsystemprofiledesktop

,

C:WindowsSystem32configSystemprofiledesktop ist nicht verfügbar

,

windows system32 config systemprofile desktop

,
systemprofile desktop ist nicht verfügbar
, windows system32 config systemprofile desktop ist nicht verfügbar, desktop nicht verfügbar, c windows system32 config systemprofile desktop ist nicht verfügbar, desktop ist nicht verfügbar, windowssystem32configsystemprofiledesktop, systemprofile desktop nicht verfügbar, c windows system32 config systemprofile desktop, systemprofile desktop pfad nicht verfügbar, systemprofile desktop, c windowssystem32configsystemprofiledesktop, der pfad ist nicht verfügbar desktop, windows system32 config systemprofile desktop nicht verfügbar, desktop nicht verfügbar windows 10, systemprofile desktop ist nicht verfügbar windows 10, c windows system32 config systemprofile desktop windows 10, system32 config systemprofile desktop, windows 10 desktop pfad nicht gefunden, Desktop nicht gefunden, desktop pfad nicht verfügbar, windows 10 update desktop nicht verfügbar, windows 10 desktop pfad nicht verfügbar

Win10 Desktop Verschwunden - Ähnliche Themen

  • WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.

    WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
  • Win10 verhindert fremden Desktop Apps die Verwendung der USB Kamera auch wenn es erlaubt wurde

    Win10 verhindert fremden Desktop Apps die Verwendung der USB Kamera auch wenn es erlaubt wurde: Hi komme leider nicht weiter: Die MS- eigenen Windows Anwendungen können auf die USB Kamera zugreifen. Fremde Anwendung wie Skype und OBS...
  • windows 10 explorer und remote desktop fehler. suchleiste bugged. + crash. trotz win10 update.

    windows 10 explorer und remote desktop fehler. suchleiste bugged. + crash. trotz win10 update.: hallo community oder support, brauche plz hilfe von nem Insider der weiß woran es liegen könnte. mein Explorer in Ordnern crashed...
  • Apps und Order einschränken Win10 Desktop

    Apps und Order einschränken Win10 Desktop: mit eigenem account und jugendschutz habe ich für mein kind das passende internet konfiguriert. nun möchte ich dem kind nach dem einloggen im...
  • Desktop nicht anklickbar bzw. schwarz, Konto lädt nicht komplett [Win10 Pro 64bit]

    Desktop nicht anklickbar bzw. schwarz, Konto lädt nicht komplett [Win10 Pro 64bit]: :flenn ////////////////// siehe unter "Aktuelle Entwicklung 2" kann im abgesicherten modus mit Eingabeaufforderung starten explorer bringt aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben