Win10 Der Dienst antwortet nicht

Diskutiere Win10 Der Dienst antwortet nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Seid neuem wenn ich mit der linken Maustaste arbeite um was auszuführen bekomme ich die Meldung: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf...

123ralf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
6
Version
Win 10
Hallo
Seid neuem wenn ich mit der linken Maustaste arbeite um was auszuführen bekomme ich die Meldung:
Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start-oder Steueranforderun oder Der Dienst kann zur Zeit
keine Steuerungsmeldung annehmen.
Kann mir da jemand weiter helfen????

Beispiel: wenn ich auf Explorer gehe und dann rechte Maustaste auf ein Laufwerk drücke geht nichts mehr.
Nach einer Zeit kommt dann die Fehler-Meldung.
Gruss Ralf
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.116
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780

123ralf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
6
Version
Win 10
Intel(R) Core(TM)2Quad CPU Ram4, 64 Bit
Tastatur Microsoft Wireless keyboard 800+Maus
 
H

Heinz

Was denn nun,rechts oder links,oder beide?
Also wenn ich bei mir im Explorer die linke Maustaste benutze ,zb. auf Laufwerk C ,muss ich einen Doppelklick machen um die Ordner auf C zu öffnen.Mit einem Klick passiert gar nichts. Klicke ich rechts,öffnet das Kontexmenue
 

123ralf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
6
Version
Win 10
sobald ich auf ein Laufwerk klicke und mit der rechten maustaste öffnen will geht nichts mehr, da kommt nur der blaue Kreisel
und nach ca. 1 min die Fehlermeldung, wie oben geschrieben.
Habe eine Fehlerereignisse.Txt Datei gemacht, sie ist zu gross für hier, wie kann ich sie nach hier versenden
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.116
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Man kann Dateien auch packen (Zip-Format) um sie hier anzuhängen.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.116
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Jede Menge Fehlermeldungen im Zusammenhang mit dem Media Center und seinen automatischen Aufgaben. Wirf mal das Media Center komplett runter, denn das ist nicht korrekt installert und könnte der Auslöser sein. Ausserdem wird ein Problem mit dem Diagnosenachverfolgungsdienst aufgeführt, der nicht mehr reagiert. Starte Windows mal komplett neu, damit es alle Einstellungen, Treiber und Systemkomponenten neu einladen muss. Wahrscheinlich ist das dadurch behoben. Einen kompletten Neustart veranlasst man, indm man Win+R drückt, in diesem Dialog die Befehlszeile shutdown -g -t 0 eingibt und auf "Ok" klickt. Der Neustart erfolgt unmittelbar, deshalb vorher sämtliche offenen Dateien schließen.
 

123ralf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
6
Version
Win 10
das Media Center finde ich nicht auch unter suche, muss ich die Grafigkarte neu instalieren?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.116
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Media Center hat mit der Grafikkarte nichts zu tun, das ist ein eigenständiges Programm, also mal in der Liste der installierten Features schauen. Vorher solltest Du aber den vorgeschlagenen Neustart durchführen. Denn damit könnte sich das Dienst-Problem schon erledigt haben.
 

123ralf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
6
Version
Win 10
Jau es hat geklappt mit dem Neustart.
vielen vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe

Gruss Ralf
 
Thema:

Win10 Der Dienst antwortet nicht

Win10 Der Dienst antwortet nicht - Ähnliche Themen

Win10: SAUmäßig (!)-langsam: Hi Leute, mein Win10 ist saumäßig langsam (geworden). Das starten eies Programmes dauert 20 - 30 Sekunden etc. pp... Bitte keine Hinweise auf...
Windows Update Dienst nicht vorhanden: Hallo zusammen, ich treffe seit dem Windowsupdate im September immer wieder auf Fehler mit dem Windows update. Hierbei bekomme ich immer erst...
Kyocera FS-1020D druckt nicht mehr mit Win10 was tun?: Kyocera FS-1020D lief problemlos unter XP und Win7. Jetzt habe ich einen neuen Rechner mit WIN10. Der Drucker ist an USB angeschlossen und wird...
WINDOWS-Problem oder Word-Problem bei Datei-speichern-unter: Word-Datei-speichern-unter-Problem Ein freundliches Hallo an alle hilfsbereiten Experten da draußen.......... Ich habe vergessen zu sagen, dass...
Netzwerk: Klicke ich mit der linken Maustaste im Explorer auf Netzwerk werden rechts alle Laufwerke wie Drucker, Fritz Box und WDCloud angezeigt. Klicke ich...

Sucheingaben

der dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die start- oder steuerungsanforderung

,

der dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die start- oder steuerungsanforderung windows 10

Oben