win10 defender update

Diskutiere win10 defender update im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; win 10 pro 1809 LAPTOP FINDET SEIT 14 tagen keine Defender Definitionupdates mehr. Desktop Rechner mit gleicher Windows Version hat in dieser...
A

andol

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
119
win 10 pro 1809

LAPTOP FINDET SEIT 14 tagen keine Defender Definitionupdates mehr.

Desktop Rechner mit gleicher Windows Version hat in dieser zeit schon 3 defender updates geladen:confused:

Irgend ein Tip???

GRüße
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
LAPTOP FINDET SEIT 14 tagen keine Defender Definitionupdates mehr.
Gibt es sonst noch irgendwas was nicht korrekt funktioniert ? Deine Information zu deinem System und den installierten Programmen ist mehr als dürftig !

Desktop Rechner mit gleicher Windows Version hat in dieser zeit schon 3 defender updates geladen
... 3 Updates in 14 Tagen :confused: Auch bei diesem System ist was gravierend faul :(

Ein Tipp ins Blaue, schau bitte bei den Netzwerkeigenschaften nach ob das Protokoll IPv6 aktiviert ist. Seit der Version 1809 wird dies vorausgesetzt.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.995
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Also wenn der Desktop in 14 Tagen wirklich nur 3 Updates geladen hat, dann würde ich mich wundern.
Die Update bekommst Du wahrscheinlich gar nicht mit.
Prüf doch mal unter Windows Sicherheit und darunter Updates für Viren- & Bedrohungsschutz ob Du da Updates herunterladen kannst.
Da wird auch die Version angezeigt.


Defender.PNG
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@ Wolfgang,

da der TE mit seinen Informationen recht sparsam ist, nur eine Vermutung von mir, ev. war vorher ein ext. Antivirenprogramm installiert gewesen und nicht korrekt deinstalliert worden. Dann bleibt natürlich der Updatedienst vom Defender "auf der Strecke".
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.995
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
@ Micha,
wir haben wohl zeitgleich geschrieben.
Grundsätzlich hast Du recht, deshalb interessiert mich der Stand und der Vergleich der Versionen der Viren-Definitionen.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.980
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
zusätzlich zu euren zielführenden Fragen vielleicht noch die Info ob Tuningtools oder Systemverbesserung/Putzen werkeln die da eventuell negativ zuschlagen?

Wie wirkt sich eigentlich die getaktete Verbindung auf diese Updates aus?
Sinniger Weise sollte Windows den Defender da ja wohl nicht beeinflussen?
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Wie wirkt sich eigentlich die getaktete Verbindung auf diese Updates aus?
Sinniger Weise sollte Windows den Defender da ja wohl nicht beeinflussen?
... Definitionsupdates sollen von einer getakteten Verbindung m.W. nicht betroffen sein.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.995
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Definitionsupdates kommen auch bei getakteter Verbindung.
Aber warten wir doch mal ab, was @andol uns zu sagen hat.
 
A

andol

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
119
Also, erstens habe ich wohl esplizit gesagt das beide Rechner gleich konfiguriert sind mit win 10 1809. Ich glaube zu den von mir gepostetes Porblem reichen die Angaben.
Habe auch keine andere Virus programme und sowieso in den letzten wochen keine andere Programme installiert, sonst hätte ich das erwehnt.
Es wundert mich auch immerwieder das allgemein nach eine Frage zu Probleme im Forum erst grundsätzlich immer zig Fragen gestellt werden!
Aber Wolf.j hat mir geholfen. Unter Windows "Sicherheit/ Schutzupdates" steht das heutige Definitionsupdate für Defender. 1.285.851.0 Danke Wolf.j
Nun bleibt nur die Frage warum das Update auf dem Laptop nicht wie sonst immer in "Windows Update/Updateverlauf" anzeigt wird" :confused:
Im Desktop PC wird es angezeigt (siehe Bild) auf den Laptop nicht

GrüßeUnbenannt.JPG
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.980
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Wo genau hattest Du explizit erwähnt das beide Rechner gleich konfiguriert sind?

beide Rechner gleich konfiguriert sind mit win 10 1809
?

Siehste , schon wieder eine Frage
Du schreibst nur von identischen Windows Builds!
Oder meinst Du mit 1809 und sämtlicher Software?

Genau wegen solch ungenauer Angaben wird oft Seitenweise geschrieben.

Denke vielleicht mal drüber nach, Hilfe suchst ja Du.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.995
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
@andol, bei mir finde ich die Defenderupdates auch nicht im Updateverlauf, die werden auch außerhalb der Windows Updates heruntergeladen.
Also alles normal.
 
MoriEmi

MoriEmi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.02.2015
Beiträge
171
Ort
NRW
Version
Windows 10 Pro
System
i7-4770, 8 GB, GTX 645
@andol, bei mir finde ich die Defenderupdates auch nicht im Updateverlauf, die werden auch außerhalb der Windows Updates heruntergeladen.
Also alles normal.
Das trifft wohl nicht auf alle zu: Bei mir listet der Updateverlauf seit dem 24.01. 43 Defender-Updates :eek:
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@ andol,

Also, erstens habe ich wohl esplizit gesagt das beide Rechner gleich konfiguriert sind mit win 10 1809. Ich glaube zu den von mir gepostetes Porblem reichen die Angaben.
... das hattest du in deinem ersten Beitrag nicht erwähnt ! Siehe auch dazu Beitrag #10 von IT-SK.

Habe auch keine andere Virus programme und sowieso in den letzten wochen keine andere Programme installiert, sonst hätte ich das erwehnt.
... und auch das für in keiner Silbe von dir erwähnt !

Es wundert mich auch immerwieder das allgemein nach eine Frage zu Probleme im Forum erst grundsätzlich immer zig Fragen gestellt werden!
... ohne detaillierte Information deinerseits hätten wir das nicht nötig :mad: Also immer schön den Ball flach halten.

Nun bleibt nur die Frage warum das Update auf dem Laptop nicht wie sonst immer in "Windows Update/Updateverlauf" anzeigt wird"
... Beitrag #2 gelesen ? Wo bleibt die Information ?
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.912
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
@andol, bei mir finde ich die Defenderupdates auch nicht im Updateverlauf, die werden auch außerhalb der Windows Updates heruntergeladen.
Also alles normal.
Wieso bei Euch denn nicht? Bei mir sind die sehr wohl im Verlauf zu finden.


def 01.jpg
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.542
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Bei mir werden die Definitionen alle im Updateverlauf angezeigt,auch wenn ich sie direkt im Defender suche,statt in Win Update.
Und andol !
Wenn du schreibst,nur drei Updates in 14 Tagen ,merkt jeder dass da was nicht stimmen kann.
Darum kommen halt Rückragen an dich weil man versucht,dir zu helfen,das Problem einzukreisen und du selbst keine weiteren,notwendigen Angaben machst.
Das du dich darüber mokierst ,ist mir unverständlich und eigentlich sehr unhöflich von dir.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.995
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Jo, eines ist bei mir jetzt auch zu sehen.
Habe aber gerade einen Test mit dem MCT gemacht, der Verlauf war danach weg.
Aber wenn der TE auf dem aktuellen Stand ist, ist doch alles gut.
 
Thema:

win10 defender update

win10 defender update - Ähnliche Themen

  • win10 defender ist abgeschaltet

    win10 defender ist abgeschaltet: wie kann man den defender wieder einschalten und wenn möglich dauerhaft benutzen.
  • Win10 Defender findet keine Malware, Advanced System Repair Pro findet aber 16 Apps !

    Win10 Defender findet keine Malware, Advanced System Repair Pro findet aber 16 Apps !: Wegen verdächtigem Programmverhalten beim Arbeiten mit einer Videobearbeitungs Sw. habe ich mit dem Win10 Defender über 12 Stunden lang den ganzen...
  • Win10 Defender Ransomware Schutz

    Win10 Defender Ransomware Schutz: Hallo Im Win10 Defender unter "Ransomware Schutz" - "Apps durch überwachten Ordnerzugriff zulassen" - "Zulässige Apps hinzufügen" kommt nach...
  • WIN10 home, ungleiche Zeit WIN Defender und Taskleiste

    WIN10 home, ungleiche Zeit WIN Defender und Taskleiste: Hallo zusammen, nach Installation WIN10 Version 1809 ist die Zeit im WIN Defender um 1 Stunde verschieden von der Zeit in der Taskleiste. Wie...
  • Merkwürdiges Verhalten Windows Defende Win10 1803

    Merkwürdiges Verhalten Windows Defende Win10 1803: Hallöle, vor ca. 4-5 Tagen habe ich festgestellt, das mein Defender unter Win 10 1803 die doppelte Anzahl an geprüften Dateien anzeigt als...
  • Ähnliche Themen

    Oben