M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Wegen verdächtigem Programmverhalten beim Arbeiten mit einer Videobearbeitungs Sw. habe ich mit dem Win10 Defender über 12 Stunden lang den ganzen PC checken lassen, es wurden über 2Mrd. Dateien überprüft und "Keine Bedrohung" wurde gefunden. (s. anl. Screenshot).
Alternativ hatte ich den selben PC dann mit dem 'Advanced System Repair Pro' Tool in weniger als einer Viertelstunde checken lassen und anschließend wurden mir 16 gefährliche Malware Apps mit deren Namen und Speicherort angezeigt.
Welches der beiden Sicherheitstools hat denn nun Recht ?
Was und wie schützt den Win10 Defender (welcher täglich autom. upgedatet wird) denn meinen PC ?
Kann mir das jemand erklären und was muß ich an Einstellungen ggf. ändern ?
ODER
Ist der Win10 Defender ein unbrauchbarer Schutz gegen Malware und man muß sich zusätzlich Drittanbieter Sw. installieren , obwohl mir ein MS-Berater vor kurzem noch riet, KEINE Drittanbieter AntivirenTools einzusetzen, weil diese unfachmännisch ins Win System eingreifen und es dadurch instabil machen. Doch wenn der Defender keine Malware findet, was dann ?
Es dankt für erklärende und hilfreiche Antworten
WOS21
Alternativ hatte ich den selben PC dann mit dem 'Advanced System Repair Pro' Tool in weniger als einer Viertelstunde checken lassen und anschließend wurden mir 16 gefährliche Malware Apps mit deren Namen und Speicherort angezeigt.
Welches der beiden Sicherheitstools hat denn nun Recht ?
Was und wie schützt den Win10 Defender (welcher täglich autom. upgedatet wird) denn meinen PC ?
Kann mir das jemand erklären und was muß ich an Einstellungen ggf. ändern ?
ODER
Ist der Win10 Defender ein unbrauchbarer Schutz gegen Malware und man muß sich zusätzlich Drittanbieter Sw. installieren , obwohl mir ein MS-Berater vor kurzem noch riet, KEINE Drittanbieter AntivirenTools einzusetzen, weil diese unfachmännisch ins Win System eingreifen und es dadurch instabil machen. Doch wenn der Defender keine Malware findet, was dann ?
Es dankt für erklärende und hilfreiche Antworten
WOS21