Win10 clean auf einen neuen Rechner installieren

Diskutiere Win10 clean auf einen neuen Rechner installieren im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, KW27 / 28 soll mein neuer Rechner kommen. Weil ich seit DOS6.2 meine Rechner immer selbst installiert habe, und jetzt mit dem...
N

new_OS

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2015
Beiträge
16
Version
Windows 10 Home
Hallo,

KW27 / 28 soll mein neuer Rechner kommen.

Weil ich seit DOS6.2 meine Rechner immer selbst installiert habe, und jetzt mit dem ausgeschiedenen PC eine Win7 Home Lizenz frei geworden ist, will ich auch diesen PC installieren.

Muss ich auf den neuen PC erst Win7 installieren?

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_clean_neu_installieren#Windows_10_gleich_mit_einem_Windows_7_oder_8.1_Schl.C3.BCssel_installieren
Zitat:
Windows 10 gleich mit einem Windows 7 oder 8.1 Schlüssel installieren
Ab Build 10565 bis 29.Juli 2016
Mit dem grossen November 2015 Update erleichtert Microsoft die saubere Installation von Windows 10.
Ab diesem Zeitpunkt ist es dann möglich ohne ein vorheriges Upgrade vorzunehmen gleich mit dem Windows 7 oder Windows 8.1 Schlüssel (Auch dem WMC-Key) Windows 10 zu installieren.
Prima, dachte ich und hab mit Rufus 2.9 und dem Win10_1511_2_German_x64.iso einen USB-Stick zum installieren erstellt.

Hier steht allerdings:
PC-Experience - das IT-Portal - - Upgrade, Installation, Neuinstallation, Tutorial
Zitat
Update 19.11.2015:
Seit der Freigabe von Threshold 2 ist es möglich, mit einem legalen Windows 7, 8 oder 8.1 Key sofort eine Neuinstallation durchzuführen. Vorausgesetzt, eine dieser vorigen Versionen war auf dem entsprechenden Computer bereits aktiviert.
Also muss ich doch vorher auf diesem Rechner Win7 installieren?

Oder kann ich mit Rufus auf dem alten Win7-PC einen Stick erstellen incl. Der SNR von Win7?

Und apropos installieren:

Womit ich mich noch auseinander setzen muss, wie ich installiere

MBR + BIOS
oder
GPT + UEFI

so, wie ich das bisjetzt überblicke, kann ich mit GPT + UEFI z. B. meine Sicherungstools erstellt mit LiveSystem-pro wohl vergessen (DriveImage XML V2.50)
und handel mir generell Probleme beim booten von DVDs bzw. Sticks ein.

Also: Muss ich doch vorher auf diesem Rechner Win7 installieren?

LG
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.636
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
N

new_OS

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2015
Beiträge
16
Version
Windows 10 Home
puh, vielen Dank für deine Info
Dann habe ich die deskmodder doch richtig verstanden :)

LG
 
Thema:

Win10 clean auf einen neuen Rechner installieren

Win10 clean auf einen neuen Rechner installieren - Ähnliche Themen

  • Surface 4 Pro 1724 Win10 Clean install aber wie?

    Surface 4 Pro 1724 Win10 Clean install aber wie?: Hallöchen, ich habe hier mein neues Surface 4 Pro Modell 1724 wo ich versehentlich bitlocker aktiviert habe und mir den...
  • Win10 Clean Installation mit Win7 Prof Key klappt nicht

    Win10 Clean Installation mit Win7 Prof Key klappt nicht: Hey Leute, ich habe heute Win10 clean installiert- der key wurde dabei nicht abgefragt. Die Installation verlief erfolgreich, ist jedoch nicht...
  • Win10 Pro setzt sich zurück(?!) Systemwiederherst., Acronis-Recovery und Clean-Install nicht möglich

    Win10 Pro setzt sich zurück(?!) Systemwiederherst., Acronis-Recovery und Clean-Install nicht möglich: SYMPTOME ---------------- Windows 10 (bzw. die gesamte System-Festplatte (C)) befindet sich nach Neustart von Windows wieder im ursprünglichen...
  • HDD wird nach Win10 clean install nicht mehr erkannt

    HDD wird nach Win10 clean install nicht mehr erkannt: Liebe Community, ich habe folgendes Problem und würde mich freuen, wenn mir jemand behilflich sein könnte: Auf meinem Laptop (ACER V15 Nitro...
  • USB-Stick mit Win10 über MCT für Clean-Install oder Repair?

    USB-Stick mit Win10 über MCT für Clean-Install oder Repair?: Liebe Community, vielleicht eine blöde Frage, aber ich stell sie trotzdem: Bei meinem älteren Laptop hat das direkte Upgrade von Win7 auf Win10...
  • Ähnliche Themen

    Oben