Win10 Bildschirm wird zwischendurch Schwarz

Diskutiere Win10 Bildschirm wird zwischendurch Schwarz im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag , ich habe seit ca 2- 3 Wochen das Problem das mein Monitor oft einfach Schwarz wird (aber beleuchtet) und ich dann immer meinen Pc...

zF3R0

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
i7-5820K , 16GB Corsair DDR4 2800mhz , MSI GTX 770 , X99S Gaming 9 AC , 750w OCZ Fatality
Guten Tag ,
ich habe seit ca 2- 3 Wochen das Problem das mein Monitor oft einfach Schwarz wird (aber beleuchtet) und ich dann immer meinen Pc neustarten muss. Es passiert sogut wie immer wenn ich Spiele minimiere , manchmal sogar nur wenn ich ein Spiel starte. Es passiert halt immer mal wieder wenn der Bildschirm flackert , also wenn man was startet oder vom Spiel zu nem anderem Programm switcht ist er ja immer kurz Schwarz. Ich habe das Problem nicht beim hochfahren oder anmelden! Hab bis jetzt auch noch kein Beitrag gefunden wo es das selbe ist.. Achja , wenn Musik läuft , läuft das Lied noch zu ende. Und manchmal läuft TeamSpeak während des Schwarzen Bildschirms noch und funktioniert , allerdings kann ich halt nichts machen ausser wie gesagt einen Neustart zu machen.

MfG Flo

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da wird wohl der Grafiktreiber abschmieren und wird nicht mehr neu gestartet. Aktualisiere also mal den oder installiere eine Version, bei der das noch nicht auftrat.

zF3R0

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
i7-5820K , 16GB Corsair DDR4 2800mhz , MSI GTX 770 , X99S Gaming 9 AC , 750w OCZ Fatality
Habe den Treiber schonmal neu installiert gehabt , auch eine etwas ältere version aber da war es genauso. Ich versuchs gleich nochmal mit ner Treiber Version von vor ca 2 Monaten.

Edit: Treiber vom 22.9.2015 genommen , da war das Problem eindeutig noch nicht da & trotzdem passiert es. Spiel 2mal minimiert und es passierte wieder. .__.

Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

Ich dachte,DDR4 RAM kommt erst mit den Skylake Prozessoren und benötigt einen neuen Sockel.Dass es mit Broadwell Prozessoren auch funktioniert wusste ich nicht !

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.630
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Aus einem ca. 1 Jahre alten Artikel, zur Info für @Heinz:

ddr4.jpg

@ZF3R0 - sind Deine Mainboardtreiber auf aktuellem Stand?

Zuletzt bearbeitet:

zF3R0

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
@runit: Ja treiber sind alle aktuell..

Thema:

Win10 Bildschirm wird zwischendurch Schwarz

Win10 Bildschirm wird zwischendurch Schwarz - Ähnliche Themen

Bildschirm wird immer wieder kurz Schwarz: Undzwar habe ich das problem immer dann wen ich ein video abspiele. Ich habe win10 und hatte das problem schonmal gehabt und dann eine ganze zeit...
Schwarzer Bildschirm, flackern und komische Geräusche: Hey hier mal eine Frage undzwar habe ich mir gestern einen Pc von Lenovo mit Windows 10 zugelegt Dann ein paar spiele wie : League of Legends...
Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen": Hallo, ich hab da ein Problem bei dem ich selber nicht weiter komme. Zunächst die Hardware (usw.): AMD Ryzen 7 2700X - nicht übertackted - mit...
Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte: Hallo liebe Community, Ich hab seit ein paar Tagen ein heftiges Problem mit meinem System. Ich hatte in letzter Zeit öfter mal einen Bluescreen...
Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...

Sucheingaben

compaq display wird zwischendurch weiss

,

DISPLAY WIR ZWISCHENDURCH schwarz

,

monitor wird immer wieder schwarz

,
bildschirm wird kurz schwarz windows 10
, hp bildschirm wird kurz schwarz, bildschirm immer kurz schwarz windows 10, windows 10 bildschirm wird immer schwarz, win 10 immer wieder bildschirm schwarz, windows 10 bildschirm schwarz minimieren, lumia bleibt zwischendurch schwarz, laptop bildschirmwird zwischendurch schwarz dann neustart, toshiba satellite laptop wird zwischendurch schwarz, lumia displa wird zwischendurch scharz, thinkpad bildschirm wird zwischendurch scchwarz
Oben