Win10 Benutzerkonto wird nicht mehr geladen

Diskutiere Win10 Benutzerkonto wird nicht mehr geladen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag liebe Gemeinde! Ich hoffe, jemand hier hat einen Tipp für mich... Auf meinem privaten Rechner existieren 3 Nutzerkonten: mein eigenes...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag liebe Gemeinde!

Ich hoffe, jemand hier hat einen Tipp für mich...
Auf meinem privaten Rechner existieren 3 Nutzerkonten: mein eigenes (admin), das meiner Freundin (admin) und das "normale" Administratorkonto.

Gestern Abend fiel mir auf, dass noch nicht das neueste win10 update installiert ist, es hat mich dann eine ganze Weile gekostet, irgendwelche nicht nachvollziehbaren Fehler zu beseitigen (keine Verbindung zum Update Server; Updates konnten nicht heruntergeladen werden, weil Updatedatenbank kaputt...?! wie auch immer sowas passieren kann) und das neuste Update zu installieren (in meinem Konto). Das hat auch funktioniert. Anschließend hatte ich mich mit dem Administrator Konto angemeldet, auch hier kam sofort der Hinweis, dass nun das neue Update installiert wird und nach ein paar Sekunden war ich auf der Benutzeroberfläche. Da es schon recht spät war, habe ich darauf verzichtet, mich auch noch mit dem Konto meiner Freundin anzumelden und es auf heute verschoben. In der Mittagspause war ich eben zu Hause und wollte es dann schnell durchlaufen lassen. Auch hier kam zuerst der Hinweis, dass es ein paar Neuigkeiten gäbe und der Desktop würde nun vorbereitet. Aber plötzlich war ich zurück auf dem Sperrbildschirm und nichts passierte. Wenn ich auf anmelden klicke, kann ich auch das PW eingeben, dann flackert kurz der Bildschirm und ich bin nach wie vor auf dem Sperrbildschirm. Ich gelange einfach nicht auf den Desktop! Es gibt auch keinerlei Fehlermeldung, ich hatte hier von anderen Leuten gelesen, dass sie den Fehler angezeigt bekamen, dass das Benutzerkonto beschädigt sei oder der entsprechende Dienst nicht geladen werden konnte. Bei mir passiert aber rein gar nichts, außer des sehr kurzen Flackerns des Bildschirms - so, als würde sich das Motiv des Sperrbildschirms abschalten und das Motiv des Desktops geladen werden. Die beiden anderen Konten funktionieren aber fehlerfrei. Und mein Konto und das meiner Freundin sind vom Typ her identisch.

Kann mir irgendjemand sagen, was da los ist und wie ich wieder Zugriff auf das andere Konto bekomme? (Die Daten meiner Freundin sind ja auch alle noch vorhanden, ich kann darauf von meinem Konto aus zugreifen - daher wäre es auch kein Problem, das Konto zu löschen und ein neues zu erstellen. Es geht mir vielmehr darum, die Ursache zu verstehen. Evtl. gibt es ja doch ein ernsteres Problem mit dem Rechner, dass sich jetzt erstmal nur dadurch bemerkbar macht und ggf. schlimmer wird, wenn man es einfach ignoriert..!?)

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Thema:

Win10 Benutzerkonto wird nicht mehr geladen

Win10 Benutzerkonto wird nicht mehr geladen - Ähnliche Themen

Benutzerkonto nach Update 1903 nicht mehr verfügbar: Hallo, Windows hat jetzt automatisch das Update auf 1903 initialisiert. Lief auch alles problemlos durch bis zum Anmeldebildschirm. Nach Eingabe...
Temporäres Benutzerkonto wurde erstellt, wie kann ich auf mein ursprüngliches Konto wieder zugreifen: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen folgendes Problem unter Windows 10: Beim Start des PC habe ich mich an meinem Benutzerkonto (admin)...
Kennwortgeschützte Ordnerfreigabe: Hallo, ich würde an meinem Desktop-PC gerne das CD Laufwerk für unseren Laptop über das Netzwerk freigeben. (vor ein paar Jahren hatte es mal...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...

Sucheingaben

win10 benutzer kann nicht geladen werden tool

Oben