WIN10 auf neuem Rechner mit Fehlercode 0xc0000185

Diskutiere WIN10 auf neuem Rechner mit Fehlercode 0xc0000185 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, ich weiß nicht wirklich weiter und brauche dringend eure Hilfe... Ich habe einen neuen PC und darauf soll WIN10 installiert werden...
D

Dok-Tore

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2015
Beiträge
9
Version
Win 10 Pro 64bit
Hallo Leute,
ich weiß nicht wirklich weiter und brauche dringend eure Hilfe...

Ich habe einen neuen PC und darauf soll WIN10 installiert werden.
Der Aktivierungsschlüssel liegt mir vor.

Hardware:
- ASUS H170Pro
- Intel Core i5
- SSD 500GB Sandisk
- 16 GB RAM
- DVD Brenner

Alle Geräte werden im UEFI korrekt angezeigt.

Ich habe mir auf meinem alten Rechner mit dem Media Creation Tool
einmal eine DVD und einen USB Stick gefertigt, um davon WIN10 zu installieren.

Bei der DVD bleibt er nach kurzer Zeit mit dem Fehlercode 0xc0000185 stehen.
USB Speicher. Einen Stick erkennt er, bootet aber nicht davon. Den anderen Stick erkennt er nicht.

Das System ist nackt, die Festplatte komplett neu.

Testweise habe ich mal eine Original WIN7 DVD eingelegt. Von der startet der Installationsprozess...
Habe ihn bei der Auswahl des Installationsmediums abgebrochen.

Hat jemand einen Tip für mich? Muss ich irgendwas im UEFI einstellen? Wo ist der Fehler?

Ich bin am verzweifeln.

vg

Dok-Tore

Im UEFI habe ich nichts verstellt, außer die Bootreihenfolge
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
Da scheinen deine Datenträger korrupt zu sein. Erstelle dir mal einen neuen und aktuellen Stick und boote von diesem im UEFI-Modus.
 
D

Dok-Tore

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2015
Beiträge
9
Version
Win 10 Pro 64bit
okay... dann erstelle ich mal einen neuen USB Stick / Alternativ DVD.

Was meinst Du mit "boote von diesem im UEFI Modus"? Muss ich was umstellen im BIOS/UEFI?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.845
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn im UEFI der Legacy oder auch CSM Modus nicht aktiviert ist, dann ist bei der Bootauswahl der Datenträger anzuwählen, der den Zusatz "EFI" im Namen hat. Schon die falsche Auswahl des Installationsmodus kann den Fehler auslösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
Bei deinem Asus Board drückst beim Start F8 und gelangst in die Auswahl des Bootdatenträgers.
Da sollte es jeweils 2 Einträge für Stick und/oder DVD geben, einer mit UEFI und einer ohne. Du
wählst mit UEFI, wenn du deine SSD nicht unbedingt im MBR-Modus einrichten willst. GPT ist der
modernere Stil, aber das nur nebenbei.
 
D

Dok-Tore

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2015
Beiträge
9
Version
Win 10 Pro 64bit
Ha... nun habe ich es hin...

Der USB Stick muss auf einen USB 2.0 gesteckt werden. Auf 3.0 bootet er nicht... :( Man man man...
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
Das ist Mindestvoraussetzung, dennoch hätte es von DVD laufen müssen.
 
Thema:

WIN10 auf neuem Rechner mit Fehlercode 0xc0000185

Sucheingaben

0xc0000185

,

fehlercode 0xc0000185

,

windows 10 fehlercode 0xc0000185

,
windows fehlercode 0xc0000185
, 0x0000185 systemwiederherstellung asus, Fehlercode 0x0000185, fehlermeldung 0xc00000185, windows 10 Fehlermeldung 185, fehlercode 0xc000185, win 10 Fehlercode 0xc0000185, fehlercode 0xc0000185 windows 10, fehlercode 0xc0000185 beheben, fehlercode 0x00000185 win 10, windows Tablet fehlercode 0xc0000185, win 10 fehler 0xc0000185, fehlercode 0xc0000185 bedeutung, error code 0x0000185 deutsch, was ist fehlercode 0xc0000185, windows 10 installation 0xc0000185, 0xc0000185 setup 1809, 0xc0000185 windows 10 hilfe, 0xc0000185 nach neuinstallation, fehlercode 0xc00000185, win fehler 0xc0000185, windows 10 fehlercode 0x0000185

WIN10 auf neuem Rechner mit Fehlercode 0xc0000185 - Ähnliche Themen

  • Win10 neu aufgesetzt mit Telefonnummer angemeldet...

    Win10 neu aufgesetzt mit Telefonnummer angemeldet...: Hallo da bin ich wieder. Habe Win10 neu aufgesetzt mit Telefonnummer angemeldet ... alles gut (bis jetzt). Meine Frage: wie bekomme ich im...
  • Habe defektes win10 - wie kann ich es komplett neu installieren oder reparieren?

    Habe defektes win10 - wie kann ich es komplett neu installieren oder reparieren?: Seid gegrüsst, habe auf meinem Laptop seit Jahren win 10 Home. Sei einiger Zeit kann ich link auf keinen Button mehr zugreifen. Weder in die...
  • Macrium Reflect Image einer Win10-Installation auf neuen PC. Aktivierung verweigert.

    Macrium Reflect Image einer Win10-Installation auf neuen PC. Aktivierung verweigert.: Macrium Reflect Image eines ausrangierten PC auf komplett neuen PC übertragen. Alles Windows 10 pro. Funktionsergebnis erscheint perfekt. Jedoch...
  • Win10 auf neuer Festplatte installieren n

    Win10 auf neuer Festplatte installieren n: Ich habe eine neue Platte 1TB Formatiert und eine Partition angelegt. Das installations Programm zeigt mir das Lw an und glechzeitig die Meldung...
  • WIN10 nach Klonen auf neue Platte bootet nicht

    WIN10 nach Klonen auf neue Platte bootet nicht: Hallo, nachdem ich aufgrund zunehmender Absturz-Häufigkeit eine neue HD angeschafft habe, habe ich mithilfe von Clonezilla die alte 2-TB-Platte...
  • Ähnliche Themen

    Oben