Win10 auf andere Festplatte als WIn7 installieren?

Diskutiere Win10 auf andere Festplatte als WIn7 installieren? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Windows 10 Community, Ich benutze derzeit Windows 7 und möchte jetzt auf Windows 10 umsteigen und habe mir bereits ein kostenloses Update...
M

Mario

Hallo Windows 10 Community,

Ich benutze derzeit Windows 7 und möchte jetzt auf Windows 10 umsteigen und habe mir bereits ein kostenloses Update reserviert. Jetzt habe ich mir überlegt eine SSD für Windows 10 zu kaufen, deswegen meine Frage:
Kann man Win10 auf einer anderen Festplatte installieren, oder wird es automatisch auf die Festplatte installiert, auf der das aktuelle OS installiert ist und dieses ersetzt, da es ja ein "Update" ist?

Bin für jede Hilfe dankbar,

Mario
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Zuerst wird beim Upgrade dein altes Win 7 durch Win 10 ersetzt und der Key bei MS registriert.
Nach dem Upgrade kannst du eine saubere Neu-Installation vornehmen, natürlich auch auf einer anderen Platte.
Vorher sollte aber die Partition, welche das nun neue Win 10 trägt, gelöscht werden. Sonst könnten 2*Win 10 auf einem System Ärger bringen.
Die Aktivierung sollte anschliessend automatisch erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mario

Super, danke!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.224
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es wäre aber kein Problem, Windows 7 zuerst auf die SSD umzusetzen, damit das Update dann gleich auf der stattfindet.
 
Thema:

Win10 auf andere Festplatte als WIn7 installieren?

Sucheingaben

windows 10 build 10240 startgeschwindigkeit

,

win 10 auf eine andere festplatte installieren

,

windows 10 auf eine andere festplatte installieren

,
windows 10 auf einer anderen festplatte installieren
, von windows 7 auf 10 andere festplatte instalietwn, windows 10 auf anderer festplatte installieren, windows 10 update auf neuer festplatte installieren, win10 installieren neue festplatte, win 10 update auf anderer festplatte, windows 10 installieren auf andere festplatte

Win10 auf andere Festplatte als WIn7 installieren? - Ähnliche Themen

  • wie kann ich Sandboxie auf Win10 pro löschen

    wie kann ich Sandboxie auf Win10 pro löschen: Hallo habe auf dem rechner Win10 pro, kann aber das Update 19xx nicht Installieren. Es kommt immer die Fehlermeldung, erst Sandboxie...
  • Entscheidungshilfe in Sachen Backupprogramm für Win10

    Entscheidungshilfe in Sachen Backupprogramm für Win10: Hi miteinander! Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem guten Backup Programm für Windows 10. Grund ist, dass mir bei meinem aktuellen Backup...
  • windows 10 explorer und remote desktop fehler. suchleiste bugged. + crash. trotz win10 update.

    windows 10 explorer und remote desktop fehler. suchleiste bugged. + crash. trotz win10 update.: hallo community oder support, brauche plz hilfe von nem Insider der weiß woran es liegen könnte. mein Explorer in Ordnern crashed...
  • Update Win10 Version 1903/1909

    Update Win10 Version 1903/1909: Guten Abend, ich habe seit update von win 10 home x64 1803 auf 1903 oder 1909 nur noch 2Kerne vom I7 7700k-CPU. PC arbeitet Unruhig,wirkt...
  • win10

    win10: in win10 einen zweiten bildschirm hizufügen?
  • Ähnliche Themen

    Oben