Win10 auf andere Festplatte als WIn7 installieren?

Diskutiere Win10 auf andere Festplatte als WIn7 installieren? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Windows 10 Community, Ich benutze derzeit Windows 7 und möchte jetzt auf Windows 10 umsteigen und habe mir bereits ein kostenloses Update...
  • Win10 auf andere Festplatte als WIn7 installieren? Beitrag #1
M

Mario

Hallo Windows 10 Community,

Ich benutze derzeit Windows 7 und möchte jetzt auf Windows 10 umsteigen und habe mir bereits ein kostenloses Update reserviert. Jetzt habe ich mir überlegt eine SSD für Windows 10 zu kaufen, deswegen meine Frage:
Kann man Win10 auf einer anderen Festplatte installieren, oder wird es automatisch auf die Festplatte installiert, auf der das aktuelle OS installiert ist und dieses ersetzt, da es ja ein "Update" ist?

Bin für jede Hilfe dankbar,

Mario
 
  • Win10 auf andere Festplatte als WIn7 installieren? Beitrag #2
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Zuerst wird beim Upgrade dein altes Win 7 durch Win 10 ersetzt und der Key bei MS registriert.
Nach dem Upgrade kannst du eine saubere Neu-Installation vornehmen, natürlich auch auf einer anderen Platte.
Vorher sollte aber die Partition, welche das nun neue Win 10 trägt, gelöscht werden. Sonst könnten 2*Win 10 auf einem System Ärger bringen.
Die Aktivierung sollte anschliessend automatisch erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Win10 auf andere Festplatte als WIn7 installieren? Beitrag #3
M

Mario

Super, danke!
 
  • Win10 auf andere Festplatte als WIn7 installieren? Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es wäre aber kein Problem, Windows 7 zuerst auf die SSD umzusetzen, damit das Update dann gleich auf der stattfindet.
 
Thema:

Win10 auf andere Festplatte als WIn7 installieren?

Win10 auf andere Festplatte als WIn7 installieren? - Ähnliche Themen

Geräte im Microsoft-Konto - Welches Windows: Ich benutze 4 PCs alle mit dem gleichen MS-Konto. Wenn ich mir mein Konto bei MS aufrufe und auf die Tafel "Geräte" gehe, dann sehe ich dort auch...
Oldie mit SATA SSD Festplatte aufrüsten: Ich starte mal - der Übersicht halber - ein neues Thema aus der hier geführten Diskussion Treiber Updates. Ich möchte eventuell meine alten...
Bootmanager auf alter Festplatte zu neuer verschieben: Nach kleinem Erfolg weiß ich leider nichtmeh weiter, deswegen bin ich jetzt hier. Ich hatte schon länger vor mein Windows ursprünglich von einer...
Chipsatz für Laptop unter Windows 10 x64: Hallo! Ich bin am verzweifeln. Ich habe vor zwei Jahren meinen betagten Laptop von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt durch eine saubere...
Aktionen starten bei Viren- % Bedrohungsschutz und bei App- & Browsersteuerung funktionieren nicht: Ich hatte in den letzten 1 1/2 Wochen komische Probleme mit meinem Rechner, die teils auf defekte Hardware zurückzuführen waren (meine Maus, in...

Sucheingaben

windows 10 build 10240 startgeschwindigkeit

,

win 10 auf eine andere festplatte installieren

,

windows 10 auf eine andere festplatte installieren

,
windows 10 auf einer anderen festplatte installieren
, von windows 7 auf 10 andere festplatte instalietwn, windows 10 auf anderer festplatte installieren, windows 10 update auf neuer festplatte installieren, win10 installieren neue festplatte, win 10 update auf anderer festplatte, windows 10 installieren auf andere festplatte
Oben