Win10 Aktivierung

Diskutiere Win10 Aktivierung im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi! Hier spricht/schreibt ein Mac-Überläufer, der Null Ahnung von Win10 hat ^.^ Nun: Ich habe mir einen neuen Win10-Rechner von HP gekauft und...
G

Gast

Hi!

Hier spricht/schreibt ein Mac-Überläufer, der Null Ahnung von Win10 hat ^.^
Nun: Ich habe mir einen neuen Win10-Rechner von HP gekauft und musste feststellen, dass das ganze System von HP-Apps verseucht ist. Allein das Register der Auto-Start-Routine ist ein bemerkenswerter Wahnsinn... Also würd ich gern einen clean-install per usb-boot-Stick machen.

Nun zu meiner Frage! Wird Win10 nach dem Clean-Install wieder richtig aktiviert? Bzw: wo speichert der Rechner den Key ab, selbst wenn die Festplatte komplett formatiert wird?! Laut dem FAQ-Beitrag https://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/40552-windows-10-neuinstallation-aktiviert.html wird der Key auf den MS-Servern per Hardwarehash gespeichert. ABER: ich habe ein fertig-zusammengestellten HP-Rechner gekauft. Die müssten der Logik nach alle den selben Hash haben!?

Kann ich den Rechner denn neu aufsetzen, ohne Probleme bei der Aktivierung zu bekommen?

Danke und ciao
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.565
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Wie ich im FAQ Beitrag anmerkte wird der Produkt Key Deines Rechners als Hashwert in der ACPI Tabelle des UEFI abgelegt sein und damit wird die Aktivierung automatisch erfolgen. Und nein, die müssen nicht denselben Hash haben, weil auch Seriennummern und Datumsangaben in diesen Wert einfliessen können. Wie man sich in diesem Fall den genutzten Key anzeigen lassen kann, hatte ich ausserdem gezeigt.
 
Thema:

Win10 Aktivierung

Win10 Aktivierung - Ähnliche Themen

  • Office Professional Plus 2016 (WIN10) - Product Key wird nicht dauerhaft gespeichert (Aktivierung er

    Office Professional Plus 2016 (WIN10) - Product Key wird nicht dauerhaft gespeichert (Aktivierung er: Hallo zusammen, ich habe Office 2016 installiert und Aktivierung durchgeführt. Produkte funktionieren. Nach Neuanmeldung ist die Aktivierung dann...
  • Win10 Aktivierung für Testzwecke

    Win10 Aktivierung für Testzwecke: Hallo, ich teste gerade die einzelnen Einstellungen von Windows10x64 und habe mir hierfür einen zweiten Win10x64-Rechner aufgebaut. Nun würde...
  • WIN10-Aktivierung auf neuem PC schlägt fehl

    WIN10-Aktivierung auf neuem PC schlägt fehl: Hallo liebe Community! Ich hatte 2009 Windows 7 Home Premium gekauft, also die Retail-Version mit 2 DVDs, und als später Win10 herauskam...
  • Aktivierung Office365 unter Win10 schlägt fehl

    Aktivierung Office365 unter Win10 schlägt fehl: Hallo, ich versuche seit 3 Tagen verzweifelt auf 2 Win10-Notebooks Office365 zu aktivieren. In meinem Konto wird angezeigt, dass zwei (jeweils...
  • aktivierung win10

    aktivierung win10: fertige FP mit win 10 vorinstalliert gekauft plus lizenzschlüssel, aber Aktivierung geht nicht
  • Ähnliche Themen

    Oben