Win10 Aktivierung

Diskutiere Win10 Aktivierung im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi! Hier spricht/schreibt ein Mac-Überläufer, der Null Ahnung von Win10 hat ^.^ Nun: Ich habe mir einen neuen Win10-Rechner von HP gekauft und...
G

Gast

Hi!

Hier spricht/schreibt ein Mac-Überläufer, der Null Ahnung von Win10 hat ^.^
Nun: Ich habe mir einen neuen Win10-Rechner von HP gekauft und musste feststellen, dass das ganze System von HP-Apps verseucht ist. Allein das Register der Auto-Start-Routine ist ein bemerkenswerter Wahnsinn... Also würd ich gern einen clean-install per usb-boot-Stick machen.

Nun zu meiner Frage! Wird Win10 nach dem Clean-Install wieder richtig aktiviert? Bzw: wo speichert der Rechner den Key ab, selbst wenn die Festplatte komplett formatiert wird?! Laut dem FAQ-Beitrag https://www.win-10-forum.de/windows...552-windows-10-neuinstallation-aktiviert.html wird der Key auf den MS-Servern per Hardwarehash gespeichert. ABER: ich habe ein fertig-zusammengestellten HP-Rechner gekauft. Die müssten der Logik nach alle den selben Hash haben!?

Kann ich den Rechner denn neu aufsetzen, ohne Probleme bei der Aktivierung zu bekommen?

Danke und ciao
 
#
schau mal hier: Win10 Aktivierung. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.429
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wie ich im FAQ Beitrag anmerkte wird der Produkt Key Deines Rechners als Hashwert in der ACPI Tabelle des UEFI abgelegt sein und damit wird die Aktivierung automatisch erfolgen. Und nein, die müssen nicht denselben Hash haben, weil auch Seriennummern und Datumsangaben in diesen Wert einfliessen können. Wie man sich in diesem Fall den genutzten Key anzeigen lassen kann, hatte ich ausserdem gezeigt.
 
Thema:

Win10 Aktivierung

Win10 Aktivierung - Ähnliche Themen

Win10 Aktivierung: Guten Tag zusammen, ich habe einige Fragen zur Aktivierung von Win10. Damals als Win7 Lizenz gekauft, Upgrade draufgespielt, allles tutti...
Win10 Upgrade kostenlos: Hallo allerseits, über das MS Tool "MediaCreationTool1903" (offiziell bei MS heruntergeladen) habe ich meinen Win7 Rechner auf Win10 gebracht...
Win10 aktivierung & upgrade auf pro: Hallo, ich habe mir heute einen neuen PC gekauft, auf dem ist Win10 Home vorinstalliert. Ich habe mir auch eine Win 10 Pro Version gekauft und ich...
Wo finde ich den Key von einem installierten Windows 10: Du musst keinen Produkt Key auslesen, hier...
Win10-Aktivierung und Hardwareübertragung: Ich bitte um Vergebung, falls einige Stammleser das Thema: Aktivierung und Übertragung schon nicht mehr lesen können, möchte aber trotzdem noch...
Oben