Win10 ändert spontan den Energiesparmodus auf Höchstleistung

Diskutiere Win10 ändert spontan den Energiesparmodus auf Höchstleistung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Notebook. Win10 ändert spontan den Energiesparmodus auf Höchstleistung. Im laufenden Betrieb auf Akku habe...
G

Gast

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Notebook. Win10 ändert spontan den Energiesparmodus auf Höchstleistung. Im laufenden Betrieb auf Akku habe ich meistens den Energiesparmodus "Ausbalanciert" oder "Energiesparen" aktiviert. Ohne erkennbare Ursache öffnet sich spontan das Startmenü und dabei ändert Win10 dann den Modus auf Höchstleistung. Ich kann in meinen Energieoptionen die Ursache für dieses Verhalten nicht feststellen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Schon mal vielen Dank für Eure Mühe, LG Sebi

Hier noch Infos zu meinem System:
Asus Zenbook ux303ln
Windows 10 home 64bit

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Wäre schön wenn wir wissen wie Windows 10 installiert wurde. Eventuell spuckt dir da spezielle vom Hersteller installierte Energie- oder Powermanagment-Tools in die Suppe. Diese werden oft und gerne auf vorinstallierte Systeme installiert und sind meistens unnütz.

S

Sebi

habe Windows 10 von win 8.1 geupgradet...
in den Intel HD Grafik Optionen gibt noch es Powermanagement Optionen... und in meiner Avira Internet security Suite... sollte ich diese Komponenten deinstallieren?

S

Sebi

habe noch mal alle Programme und Features durchgesucht... sonst sind keine Programme installiert, die die Energieoptionen beeinflussen sollten

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
habe Windows 10 von win 8.1 geupgradet...
in den Intel HD Grafik Optionen gibt noch es Powermanagement Optionen... und in meiner Avira Internet security Suite... sollte ich diese Komponenten deinstallieren?
Auf jeden Fall ! Die "beißen" sich gegenseitig und behindern auch das systemeigene Powermanagment.

Thema:

Win10 ändert spontan den Energiesparmodus auf Höchstleistung

Sucheingaben

windows 10 energieoptionen höchstleistung

,

energieoptionen auf einmal höchtleisung

Win10 ändert spontan den Energiesparmodus auf Höchstleistung - Ähnliche Themen

• Update von WIN 7 auf WIN10

Update von WIN 7 auf WIN10: Hallo miteinander, ein Problem, das ich verdrängt hatte kommt zurück. Als Microsoft das kostenlose Update von 7 auf 10 angeboten hatte habe ich...
  • WIN10-Treiber für WD HDD

WIN10-Treiber für WD HDD: Ich habe meinen ACER E1-532 (Intel Celeron 2955U; 4GB RAM) auf WIN 10 umgerüstet. Es hat alles ohne Probleme geklappt. Allerdings ist die...
  • Windows Update für Win10 vom Dienstag..

Windows Update für Win10 vom Dienstag..: Ich möchte mich hier einmal ganz herzlich für den verlorenen Arbeitstag (eigene Firma) bedanken, der mir Microsoft mit diesem genialen update...
  • Win10 - Beim Ändern des Rechnernamen ändert sich auch der Pfad des Userprofiles

Win10 - Beim Ändern des Rechnernamen ändert sich auch der Pfad des Userprofiles: Guten Tag, ich habe auf einem Windows 10 Rechner aktuell das Problem, dass sich beim Ändern des Rechnername auch die Pfade für das Userprofil...
  • Surface 3 Pro + Win10 ändert Auflösung von ext. Monitor

Surface 3 Pro + Win10 ändert Auflösung von ext. Monitor: Hallo Zusammen, wir haben folgendes Problem: Ein Mitarbeiter hat ein Surface 3 Pro mit Windows 10. Vor einiger Zeit hat er festgestellt, dass...