Win10 [64bit] - WLAN-Verbindungsverlust / Keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich

Diskutiere Win10 [64bit] - WLAN-Verbindungsverlust / Keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Freunde, ich hoffe jemand kann mich dabei unterstützen, ein Problem, was seit ca. 1,5-2 Wochen mich teils in den Wahnsinn treibt, zu...
T

tornado77

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2016
Beiträge
2
Hallo Freunde,

ich hoffe jemand kann mich dabei unterstützen, ein Problem, was seit ca. 1,5-2 Wochen mich teils in den Wahnsinn treibt, zu beheben.

Problem:
- ich starte den Laptop, der Rechner verbindet sich automatisch mit dem Home-Netzwerk per WLAN, alles wunderbar.
- nach ca. 10-50 Minuten (sehr unterschiedliche Zeitperioden, allerdings heute alle 10-15 Minuten) verliert der Laptop die WLAN-Vebindung ohne einen erkenntlichen Grund.
- Das Netzwerk ist nach wie vor sichtbar "Fritz!Box 6490 Cable" (Sichtbarer Status: Gesichert), allerdings beim Klick auf "Automatisch verbinden" erhalte ich lediglich die Meldung: "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"
(siehe Anhänge anbei)

- Ich habe bereits Netzwerk-Treiber für Qualcomm Atheros AR9485 Wireless Network Adapter aktualisiert auf den neuesten verfügbaren Treiber,
Internetprotokoll, Version 4 -> bereits mit fester DNS getestet, trotzdem geht die Connection verloren

- Das Problem kommt auch bei anderen Netzwerken vor, dort verliert der Rechner ebenfalls die WLAN-Verbindung nach ca. 30-40 Minuten.
- LAN-Verbindung: funktioniert einwandfrei, keinerlei Probleme, läuft stabil.
- Alle anderen Geräte, auch andere Rechner (Win 7) laufen in dem gleichen Netzwerk einwandfrei, WLAN-Verbindung auf Smartphones aktiv und stabil)

- Ich bin jedoch auf WLAN auf gerade eben diesem ASUS-Laptop angewiesen und muss das Problem dringend beheben.


Systemdaten:
Laptop: ASUS X550LB
Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home (Upgrade vom 8.1. auf 10 im März 2016)
Version 10.0.10586 Build 10586


-> Der Upgrade von 8.1 auf 10 war sauber, d.h. komplett formatiert alles und die WIndows 10 Version sauber draufinstalliert, also keine Software müsste "mit umgezogen" worden sein. Die ersten Wochen hatte ich auch keine WLAN-Schwierigkeiten, lief alles einwandfrei.

-> aktuell kein Virenscanner aktiv (war davor BitDefender Internet Security Suite, habe es als Problem in diesem Zusammenhang vermutet, allerdings auch ohne den Virenscanner verliert der Laptop die Verbindung)
-> lediglich Windows Firewall testweise aktiv.

#######################################

Lange Reder, kurzer Sinn:

Kennt jemand von euch das Problem? Was kann/muss ich noch untersuchen?

Kann mich jemand einmal kurz unterstützen? Vielleicht per Skype/Teamviewer kurz die Ereignisprotokolle etc. anschauen und mir Hinweise geben, was ich zu tun habe, um den Spuk endlich loszuwerden. Dieser Terror mit WLAN macht einen wirklich wütend...

Ich hoffe auf eure Hilfe! Danke im Voraus!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.020
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ändere mal den Namen des Wlans in der Fritzbox und nimm das "!" raus. Es gibt verschiedentlich Hinweise darauf, dass Windows damit Probleme hat.
 
T

tornado77

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2016
Beiträge
2
Danke für den Hinweis, Alex!

Ich habe jedoch dasselbe Problem bereits in anderen Netzwerken gehabt, wo die Bezeichnung anders war, und dort wurde ich stets aus dem WLAN geschmießen.
Wie ich vermute, am Router kann es nicht liegen, da alle anderen Laptops, Smartphones, iPads etc, sich damit verbinden können und stabil laufen.

Was ist ausgerechnet am Windows 10 / meinen ASUS-Rechner so fehlerhaft läuft... das versuche ich nun heraus zu finden...
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.552
-> aktuell kein Virenscanner aktiv (war davor BitDefender Internet Security Suite, habe es als Problem in diesem Zusammenhang vermutet, allerdings auch ohne den Virenscanner verliert der Laptop die Verbindung)
Und den Bitdefender hast du auch mit dem Removal-Tool des Herstellers vollständig entfernt?
 
U

Unregistriert

Hey, habe das gleiche Problem. Habe alles versucht, wir haben wohl die gleiche Hardware. Nach Wochen hab ich mir entnervt n edimax wlan Stick (Antennenform) gekauft. Problem gelöst. Sollte hier jemand eine andere Möglichkeit kennen, bin ich auch sehr interessiert. PS habe Informatik studiert und arbeite in einem Rechenzentrum - habe alle rudimentären Lösungen durch...
 
Thema:

Win10 [64bit] - WLAN-Verbindungsverlust / Keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich

Sucheingaben

mit sony vaio kein internet im hotel obwohl mit netzwerk verbunden

,

keine verbindung mit diesem netzwerk möglich

,

qualcomm atheros ar9285 wireless network adapter windows 10 keine verbindung mit diesem netzwerk möglich

,
keine verbindung mit diesem Netzwerk möglich zweiter PC
, qualcom atheros keine verbindung mit dem internet, probleme wlan lahm yoga win10, windows 10 keine Verbindung zu diesem netzwerk möglich yoga, lenovo miix 2 10 kein wlan, atheros kein internet gesichert , windows 10 1607 keine verbindung mit diesem Netzwerk möglich, kein internet gesichert qualcomm, qualcomm verbindung nicht möglich, keine verbindung mit diesem netzwerk möglich gesichert, win 10 wlan langsam site:www.win-10-forum.de, windows 10 kein internet hotel wlan, laptop verbindet sich nicht mit wlan windows 10 hotels , windows 10 keine verbindung mit diesem netzwerk möglich

Win10 [64bit] - WLAN-Verbindungsverlust / Keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich - Ähnliche Themen

  • sehr langsamer Systemstart ( über 2 Minuten) bei Win10 64bit 1903

    sehr langsamer Systemstart ( über 2 Minuten) bei Win10 64bit 1903: Hallo, ich habe nun auch unter der Insiderpreview für 1903 so wie vorher bei 1809nach dem April update einen sehr langsamen Systemstart von...
  • Schwarzer Bildschirm mit dauerhaft drehendem Kreis nach gestrigem WIN10-64bit Update

    Schwarzer Bildschirm mit dauerhaft drehendem Kreis nach gestrigem WIN10-64bit Update: Hallo ihr hilfsbereiten Menschen, seit dem Update vom 13.03.19 für meinen WIN10-64bit Laptop startet dieser mit dem sich dauerhaft drehenden...
  • Handy Software

    Handy Software: Hallo, ich habe ein Handy mit der Bezeichung LG KA900 also kein Smartfone. Die dazu empfohlene Software LG PC Suite III habe ich unter Win10prof...
  • Desktop nicht anklickbar bzw. schwarz, Konto lädt nicht komplett [Win10 Pro 64bit]

    Desktop nicht anklickbar bzw. schwarz, Konto lädt nicht komplett [Win10 Pro 64bit]: :flenn ////////////////// siehe unter "Aktuelle Entwicklung 2" kann im abgesicherten modus mit Eingabeaufforderung starten explorer bringt aber...
  • Suche für win10 richtigen 64Bit Audio Treiber für das Motherboard Asrock N68C-S UCC

    Suche für win10 richtigen 64Bit Audio Treiber für das Motherboard Asrock N68C-S UCC: Guten Abend! Ich bin gestern von win7 professionell auf win 10 umgestiegen! Habe alle updates gemacht , dennoch zeigt mir meine OnBoard...
  • Ähnliche Themen

    Oben