WIN10 64 bit Upgrade/Update geht nicht.

Diskutiere WIN10 64 bit Upgrade/Update geht nicht. im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich möchte gerne meine Uralt Notebook, "ASUS N90SV" auf den neuesten WIN 10 Stand bringen. Das Notebook ist technisch völlig in Takt, Hat...
  • WIN10 64 bit Upgrade/Update geht nicht. Beitrag #1
G

Grandpa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.11.2015
Beiträge
155
Version
1511 (Build10586.11)
System
i7 2700K 3,5 GHz, 12GB, AMD Radeon 6900 HD
Hallo,
ich möchte gerne meine Uralt Notebook, "ASUS N90SV" auf den neuesten WIN 10 Stand bringen. Das Notebook ist technisch völlig in Takt, Hat nur zwei Jahre im Schrank gelegen. Nach dem Doppelklick auf "setup" im "Media Tool WIN10 64 bit" erscheint die Meldung: "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. - Wenden Sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für Ihren PC zu finden. - Schließen" Was kann ich machen? Vielen Dank.
Gruß
Peter Timm
 
  • WIN10 64 bit Upgrade/Update geht nicht. Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.347
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Wenn ein Inplace Upgrade nicht funktioniert, dann versuche doch eine Neuinstallation zu machen.
Ev. ist ein 32Bit Windows installiert und du versuchst ein Inplace Upgrade mit 64Bit.
Außerdem ist die Kiste von 2009 und da kann man nicht die neueste Windowsversion installieren. Bei meinem alten Medion Laptop ( auch aus 2009 ) war mit Windows 10 Build 1909 Schluss mit Lustig.
 
  • WIN10 64 bit Upgrade/Update geht nicht. Beitrag #3
G

Grandpa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.11.2015
Beiträge
155
Version
1511 (Build10586.11)
System
i7 2700K 3,5 GHz, 12GB, AMD Radeon 6900 HD
Hi,
danke für Deine Antwort. Genau, da ist eine WIN 10 32 bit Version installiert, und ich bräuchte aber WIN 10 64 bit. Wie mach´ ich das denn, wenn ich da WIN 10 64 bit drauf haben möchte? Danke für Deine Hilfe, Übrigens, tolles Bild, die gute alte Hamburger Straßenbahn, mit der bis ich in den 60er und 70er Jahren noch jeden Tag zur Arbeit gefahren, allerdings mit der Linie 9 zum Flughafen.
 
  • WIN10 64 bit Upgrade/Update geht nicht. Beitrag #4
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.625
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
ich bräuchte aber WIN 10 64 bit.
Das geht nur über eine Neuinstallation.
Mit dem Media Creation Tool einen USB-Stick erstellen lassen (mindestens 8 GB), von dem Booten und neu installieren.
Die Aktivierung erfolgt automatisch, deshalb muss bei der Eingabe des Lizenz-Keys übersprungen werden.
"Ich habe keinen Key" steht da sinngemäß.
Das war es dann schon.
 
  • WIN10 64 bit Upgrade/Update geht nicht. Beitrag #5
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.519
Da führt kein Weg an einer kompletten Neuinstalltion vorbei. Ein Upgrade von einer 32- auf eine 64-Bit-Version funktioniert nicht.
Hier stellt sich aber die Frage, ob Du für dieses Notebook überhaupt 64-Bit-Treiber bekommt. Hier kannst Du nicht "irgendwelche" automatisch gefundenen Treiber verwenden, denn gerade bei Noebooks ist die Hardware meist sehr speziell und benötigt nahezu zwingend die Unterstützung des NB-Herstellers.
 
  • WIN10 64 bit Upgrade/Update geht nicht. Beitrag #6
G

Grandpa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.11.2015
Beiträge
155
Version
1511 (Build10586.11)
System
i7 2700K 3,5 GHz, 12GB, AMD Radeon 6900 HD
ok, vielen Dank. Aber ich versuche es trotzdem mal.
Gruß
Peter Timm
 
  • WIN10 64 bit Upgrade/Update geht nicht. Beitrag #7
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.347
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
tolles Bild, die gute alte Hamburger Straßenbahn, mit der bis ich in den 60er und 70er Jahren noch jeden Tag zur Arbeit gefahren, allerdings mit der Linie 9 zum Flughafen.
... ist doch cool oder 😎
Aber eine Neuinstallation auf deine alte Kiste wird nicht funktionieren, da MS diese veraltete HW nicht mehr unterstützt. Bei Windows 10 Build 1909 war für derartige veraltete HW Schluss.
 
  • WIN10 64 bit Upgrade/Update geht nicht. Beitrag #8
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.386
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
  • WIN10 64 bit Upgrade/Update geht nicht. Beitrag #9
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.347
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
@IT-SK

da bin ich mir sicher, weil mein Medion Laptop aus dem Jahre 2009 per WU keine Build 2004 mehr erhalten hat, aber nun ist er im Laptop-Himmel. Und das flüssige Arbeiten war auch mit 1909 auch nicht so recht angesagt.
 
  • WIN10 64 bit Upgrade/Update geht nicht. Beitrag #10
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.386
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Also auf Zwei Dell Latitude's und mehreren Lenovo ThinkPad's
aus 2009-2012 läuft wie gesagt aktuelles Win 10/11( bei 11 mit Reg. Trick)
zuverlässig und flüssig!
Sicherlich habe ich mit SSD und 8-16 GB RAM dem flüssigen Betrieb der i5-i7
nachgeholfen,
aber sie werden problemlos von MS mit Updates aktualisiert.

Deshalb halte ich es nicht für korrekt,
von Deinem Medion aus eine Aussage für Alle Geräte
zu treffen!

Grandpa soll es bitte einfach versuchen.
 
  • WIN10 64 bit Upgrade/Update geht nicht. Beitrag #11
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.347
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
und 8-16 GB RAM dem flüssigen Betrieb der i5-i7
... dann ist das wohl möglich, aber davon war mein Medion Laptop ( 4 GB RAM und Pentium-Prozessor T4400 ) weit entfernt. Und der Laptop vom TE mit 4 GB RAM und Intel Core 2 Duo T9550 dürfte das gleiche Schicksal erleiden
 
  • WIN10 64 bit Upgrade/Update geht nicht. Beitrag #12
F

Franky

Gesperrt
Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
3
Auch auf älteren Laptops ist es mit einigen Tricks möglich win11 Pro z.B. zu
nutzen.

Gerätename
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7 CPU Q 720 @ 1.60GHz 1.60 GHz
Installierter RAM 8,00 GB
Geräte-ID
Produkt-ID
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Stift- und Toucheingabe Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.


Edition Windows 11 Pro
Version 21H2
Installiert am ‎19.‎07.‎2021
Betriebssystembuild 22000.613
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22000.613.0
 
  • WIN10 64 bit Upgrade/Update geht nicht. Beitrag #13
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.347
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
@Franky

sorry wir sind hier im Windows 10 Forum 😉
Und der TE schafft es nicht einmal Windows 10 auf seinem alten Gerät zu installieren, daher ist dein Tipp mit Windows 11 irrelevant.
Siehe auch Beitrag #11.
Noch was: Bist du dir sicher, ob auf dein inkompatibles Gerät ab Herbst dieses Jahres noch Updates bekommt ? Nicht umsonst zieht MS die Daumenschrauben an.
 
  • WIN10 64 bit Upgrade/Update geht nicht. Beitrag #14
F

Franky

Gesperrt
Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
3
Tschuldigung habe ich im Eiferdes Gefechtes überlesen.

Zu win11 Herbst: Kommt Zeit kommt Rat!
 
Thema:

WIN10 64 bit Upgrade/Update geht nicht.

WIN10 64 bit Upgrade/Update geht nicht. - Ähnliche Themen

Windows 10 1909 Home 64-Bit ISO: Hallo Leute, Möchte meinen in die Jahre gekommenen PC mit einem Aufrüstkit auf den neusten Stand bringen. Da mir bisher das neue Windows 10 20H1...
Installation von Office 365 auf einer Windows Server 2019 Azure-VM fehlgeschlagen: Hallo Zusammen, aufgrund dessen, dass Office 365 nun offiziell für Windows Server 2019 freigegeben ist wollte ich es auch so einsetzten. Wir...
MS Money (für Win95) unter Windows 10 Pro: Seit 2 Tagen funktioniert MS Money nicht mehr. Fehlermeldung: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den...
C: Win10, 64 Bit.: Hallo, mein PC läuft mit SSD, C: Win10, 64 Bit. Leider kann ich Programme mit 32 Bit nicht Installieren. Möchte Win7, 32 Bit auf zweite HDD...
Windwos 10 64 bit bekomme keine Updates mehr: Hallo ich habe windows 10 64 bit version antvirus als vieren scenner und bekomme keine updates mehr es kommt folgende fehler meldeung: Ihr...
Oben