Win10 1703 Upgrade Fehler "Es konnte nicht festgestellt werden, ob ihr PC über genügend.."

Diskutiere Win10 1703 Upgrade Fehler "Es konnte nicht festgestellt werden, ob ihr PC über genügend.." im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Keine! Die gehoren alle zum System und sind vom Setup angelegt! Gratuliere! Du bist fertig! :) Liebe Grüße Sabine
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.663
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
ABER nun habe ich im Easeus Partition Master noch ein paar "störende" partitionen liegen.
In der Computerverwatlung von Windows tauchen diese nicht auf...
Ich hätte es aber gern bereinigt. Nun weiss ich nicht, welche ich davon nun löschen kann!?
Keine! Die gehoren alle zum System und sind vom Setup angelegt!

Gratuliere! Du bist fertig! :)

Liebe Grüße

Sabine
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
superbraz

superbraz

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
22
Es geht mir nicht um die zwei Partitionen, welche mir die Computerverwaltung ausgibt... sondern der Haufen im Easeus Partition Master (siehe Screenshot, vergleich Windows Verwaltung zu Easeus)
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.934
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Das hat Dir @Sabine richtig beantwortet. Lasse es so, wie es jetzt ist.

Wenn Du es NUR mit 100 MB, 450 MB und C haben möchtest, musst Du die Platte ganz platt machen und 1 x sauber clean installieren, dabei nur die SSD angesteckt haben, alle anderen Platten abgesteckt haben. So wie jetzt hat Win die weiteren Partitionen angelegt aufgrund, was auf der Platte und auf sonstigen Laufwerken gefunden wurde und für diverse Wiederherstellungs/Reparatur-Optionen meint, zu benötigen.

Spiele dann keine alten Backups mehr zurück, denn da sind ja möglicherweise auch die weiteren Partitionen enthalten. Wenn Du sauber clean installiert hast, richte Deine Programme alle neu ein, mache Deine Einstellungen etc. und mache dann ein System-Backup. Das Backup muss gepflegt werden. Nach kumulativen Updates machst Du ein differenzielles Backup zum zuerst erstellten Voll-Backup. Nach großen Versions-Upgrades erstelle ein neues Voll-Backup. Das ist eine saubere Basis, weiter störungsminimiert mit dem System arbeiten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
superbraz

superbraz

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
22
Und die Frage mit dem Backup?
Kann ich eine Backup inkl. installierter Software sowie Einstellungen etc erstellen, Clean installieren und das Backup einspielen, um so die Partitionen zu bereinigen?
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.934
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ich habe meinen Beitrag bzgl. Backup ergänzt. Lies bitte nochmal nach.
 
superbraz

superbraz

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
22
Nicht die erhoffte antwort, aber vielen dank!
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.934
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Siehe es so: Die Mühe und der Zeitaufwand, welche Du Dir jetzt machst, sparst Du Dir künftig dauerhaft über eine lange Zeit.
 
superbraz

superbraz

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
22
Beim Systemstart kann ich 2 unterschiedliche Installationen von Win 10 wählen - so ganz sauber kann es daher noch nicht sein.
Die Auswahl kann man zwar unterbinden, aber im Hintergrund ist da noch was, was da nicht hingehört.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.091
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Starte Msconfig (in der Startmenüsuche auch als Systemkonfiguration zu finden) dort gehst Du auf den Tab Sart hier markierst Du den Starteintrag, der zuviel ist und lässt ihn löschen.
 
superbraz

superbraz

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
22
Vielen Dank!
 
Thema:

Win10 1703 Upgrade Fehler "Es konnte nicht festgestellt werden, ob ihr PC über genügend.."

Sucheingaben

es konnte nicht festgestellt werden ob ihr pc über genügend speicherplatz verfügt

,

es konnte nicht festgestellt werden ob ihr pc genug speicherplatz

,

Es konnte nicht mit Sicherheit festgestellt werden ob genügend Speicherplatz

,
es konnte nicht festgestellt werden ob ihr pc
, es konnte nicht festgestellt werden ob ihr pc bereit ist, es konnte nicht festgestellt werden ob der pc für ein upgrade geeignet ist, windows 10 setup fehler: es konnte nicht festgestellt werden, windows 10 setup konnte nicht festegestellt werden, win 10 updater kann nicht feststellen, es konnte nicht festgestellt werden ob ihr, windows 10 setup es konnte nicht festgestellt werden ob ihr pc bereit ist, "es konnte nicht festgestellt werden ob ihr pc bereit ist", inplace 1709 1903 es konnte nicht festgestellt werden ob ihr pc, speicherplatz konnte nicht festgestellt werden, es konnte nicht festgestellt werden ob ihr pc über genügend speicherplatz verfüg, Virtual Clone Drive Windows 10 1703, windows 10 update 1809 fehler verfügbare Speicher konnte nicht festgestellt werden, es konnte nicht festgestellt werden ob ihr system über genügend windows 10, windows 10 1703 fehler bei installation, es konnte nicht geprüft werden win 10, windows update 10 es konnte nicht festgestellt werden ob Ihr PC, win 10 setup es konnte nicht festgestellt werden ob, es konnte nicht festgestellt werden ob der PC für das update auf windows 10 bereit ist, win 10 es konnte nicht, win 10 es konnte nicht festgestellt werden ob win 10

Win10 1703 Upgrade Fehler "Es konnte nicht festgestellt werden, ob ihr PC über genügend.." - Ähnliche Themen

  • Win10 Mobile - impossible to change time zone after upgrade to ver. 1703

    Win10 Mobile - impossible to change time zone after upgrade to ver. 1703: Hello community, I am still using my Lumia 640 LTE Dual SIM - I like the phone. After update to Win10 mobile - v1703 it is impossible to...
  • Update auf Win10 von 1703 auf 1709, Dokument Scannen an Mail nicht mehr vorhanden

    Update auf Win10 von 1703 auf 1709, Dokument Scannen an Mail nicht mehr vorhanden: Ich verwende einen HP-Multifunktiosdrucker, mit dem unter 1703 das "Dokument Scannen an Mail" möglich war. Als Mailprogramm wurde Windows Live...
  • Wie kann ich das Upgrad von Win10 1607 auf 1703 verhindern?

    Wie kann ich das Upgrad von Win10 1607 auf 1703 verhindern?: Wie kann ich das Upgrad von Win10 1607 auf 1703 verhindern? Ohne das ich die Updatefunktion bei1607 einbüsen. Gruß aus Dresden
  • win10 upgrade auf Creators 1703 von 1603

    win10 upgrade auf Creators 1703 von 1603: Hallo, mit win10 upgrade assistent , kann kein Upgrade 1703 installieren(von win10, 1603). Überprüfung 3 grüne Häkchen alles o.k. dann Download...
  • nach Win10 Upgrade auf creators (Build 1703) wird das Heimnetz blockiert

    nach Win10 Upgrade auf creators (Build 1703) wird das Heimnetz blockiert: nach "zurücksetzen" auf Build 1607 funktioniert das Heinmetz wieder. Wie kann ich mit Build 1703 auch mein Heimnetz nutzen?
  • Ähnliche Themen

    Oben