Win XP Spiele auf Win10 weiter betreiben?

Diskutiere Win XP Spiele auf Win10 weiter betreiben? im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Bisher habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, verschiedene Win XP-"Oldie"-Spiele auf Win7 32-bit weiter zu nutzen. Da die...
O

Ottook

Hallo

Bisher habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, verschiedene Win XP-"Oldie"-Spiele auf Win7 32-bit weiter zu nutzen.

Da die Systemanforderungen für Win10 ähnlich sind, wie Win7, müßten die Oldies doch sicher auf Win10 auch laufen, oder?

Mein Reserve PC läuft mit einem Sempron 2650 und 3 GB 1333er RAM.
Sicher für Multitasking ist diese APU nicht geeignet, aber "eins nach dem anderen" vollkommen zufriedendstellend. Die Video-Wiedergabe ist absolute Spitze (1080p)
Zudem finde ich diese APU als "hervorragend schwach"für diesen Zweck; auf stärkeren Systemen kann es da schon Probleme geben (man kommt mit der Maus nicht mehr hinterher)

Das Win10 32-bit möchte ich als 2. BS installieren, nach Win8.1. Gibt es da was "besonderes" zu beachten?

Ich möchte es aber nicht als VM gestalten.

Danke, Ottook

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Win XP Spiele auf Win10 weiter betreiben?

Sucheingaben

xp spiele auf windows 10

,

windows XP spiele auf windows 10

,

xp Spiel auf win10 spielen

,
xp spiele auf windows 10 installieren
, laufen windows xp spiele auf windows 10, laufen spiele von xp auf windows10, windows xp spiele auf windows 10 installieren, win xp spiele auf win 10 spielen, xp spiele auf win 10, xp games auf windows 10, xp pc spiele windows 10, pc spiele für xp auf windows 10, win xp spiele auf win 10, smartphone als pc, Spiele für XP auf Windows 10, xp spiele in windows 10, windows 10 xp spiele spielen

Win XP Spiele auf Win10 weiter betreiben? - Ähnliche Themen

• Von Win 8.1 auf Win 10 Pro | Soundkarte lässt Mikrofon knacksen und manche spiele haben keinen Sound

Von Win 8.1 auf Win 10 Pro | Soundkarte lässt Mikrofon knacksen und manche spiele haben keinen Sound: Hey, ich habe mir letztes Jahr neue Teile für mein Pc gekauft. Mainboard: ROG Asus Strix Z270F RAM: Vengeance LPX 2x 8GB CPU: Intel Core i7 7700K...
  • WIN 10 alle Spiele crashen

WIN 10 alle Spiele crashen: Guten Tag.... :repect Ich bin am verzweifeln, gestern von Früh bis Abend versuchte ich Stundenlang die Freez & Crash meiner Spiele in den Griff...
  • Seit win 10 April update laufen alle spiel nur noch als blackscreen

Seit win 10 April update laufen alle spiel nur noch als blackscreen: Seitdem Ich (unfreiwillig, danke windows 10) Das Neuste update gezogen habe, kann ich nurnoch 2 spiele starten, der rest startet nur als...
  • Seit einiger Zeit Crashen alle Spiele unter Win 10

Seit einiger Zeit Crashen alle Spiele unter Win 10: Moin ihr lieben, zunächst mal ein Paar Eckdaten zu meinem System. Netzteil: 750 Watt AeroCool XPredator 750m modular 80 Bronze SSD: MZ-750250BW...
  • Win XP Spiele auf Windows 10 zocken

Win XP Spiele auf Windows 10 zocken: Wie kann ich meine alten XP Spiele auf Windows 10 starten? Der Kompatibilitätsmodus bringt bei mir nichts. Die Spiele Airline Tycoon 2, Prince of...