Win Update während Computer aus ist?

Diskutiere Win Update während Computer aus ist? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; @runit Dieses Update kam bei mir aber schon am 17.07. an. @Moof Abgesehen davon, selbstverständlich kann es passieren dass Windows für Updates...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.021
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@runit
Dieses Update kam bei mir aber schon am 17.07. an.

@Moof
Abgesehen davon, selbstverständlich kann es passieren dass Windows für Updates den Rechner sich automatisch einschalten lässt. Um das zu verhindern muss man dann eben in den erweiterten Energieoptionen unter "Energie sparen" den Windows Zeitgeber zur Aktivierung deaktivieren.

Erweiterte Energieoptionen.jpg

Dann kann Windows den Rechner nicht mehr für geplante Wartungsaufgaben wecken. Das ist aber, wie vieles andere auch, alles hier schon X-Mal diskutiert und erläutert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.883
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Tja @Alex, wäre das hier nicht Thema, wären mir die Updates nicht aufgefallen. Warum die bei mir 2 Tage später kamen - keine Ahnung. PC war die letzten Tage, also auch am 17.7. ansich immer in Betrieb.

Ach ja, der Zeitgeber. Da ich von Anfang an alles einstelle, vergesse ich, was das alles im Detail war. Der Zeitgeber war bei mir natürlich wunschgemäß deaktiviert.
 
Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
192
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.637
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Ja klar! Zuverlässigkeitsverlauf! Danke @runit :up

Und jetzt möge @Moof bitte in den Zuverlässigkeitsverlauf schauen, ob "9P6CT0SLW589-Microsoft.LanguageExperiencePackde-DE" auf seinem PC wirklich zu einem Zeitpunkt installiert wurde, an dem sein PC "aus" war.
 
Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
192
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
@Sabine Bin mir fast sicher das der PC "aus" war als das update gemacht wurde.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.452
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Bei mir ist gestern das Deutsch Local Experience Pack aus dem Microsoft Store ohne mein Zutun installiert worden. Ich persönlich gehe davon aus, dass ein Language Pack auf @Moof's Rechner nicht installiert wurde, denn da muss man die Installation selbst anstoßen.

Leider zeigt Win 10 nur das Datum der Installation an, aber nicht die Uhrzeit. Falls jemand weiß, ob man die bei Win 10 auch auslesen kann, bitte ich um Info.
Hmm,

frag doch mal nen MOD die wissen es bestimmt sonst wären es ja keine MOD's.

lg
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.021
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Sabine, @Thomas62
Der Zuverlässigkeitsverlauf weist direkt hinter dem Installationsdatum der Updates auch die Uhrzeit ihrer Installation aus. Zumindest ist das bei mir so und ich gehe mal davon aus, dass das bei euch auch nicht anders sein wird.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.637
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Verstehe die Beiträge #26 und #27 nicht! Es ist längst geklärt, wo Datum und Uhrzeit der Updateinstallationen nachgeschaut werden können, seitdem mir @runit auf die Sprünge geholfen hat. Und Späßchen auf meine Kosten mag ich nicht! 😡
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.314
Die grundsätzlich Frage wäre zu #26 dann aber, was meint er überhaupt mit MOD? Denn dafür gibt es ja mindestens zwei Möglichkeiten.
MOD = Moderator? Dann wäre der Hinweis einen MOD zu fragen, ziemlich überflüssig, denn ein Moderator benötigt kein Fachwissen, um sein "Amt" ausüben zu können. Also ein Beitrag, den man sich komplett hätte sparen können. :deal

MOD = Modder? Diese sollten allerdings wissen, was sie gemoddet haben, denn immerhin programmieren sie ja auch selber entsprechende Funktionen in Programme, Firmware und Apps mit ein. Aber da es in diesem Thread auch nicht um "gemoddete" Sachen ging, auch ein völlig überflüssiger Beitrag. :wut

Nur mal so meine Gedanken dazu ;)
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.452
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Nur mal so meine Gedanken dazu .

Hmmm.... auch ein MOD = Moderator sollte doch auch über Basiswissen verfügen.

MEINE Meinung.

Und wie oft wird den Usern doch vorgebetet das man in den ZUVERLÄSSIGKEITSVERLAUF

erst reinschauen sollte.

denn ein Moderator benötigt kein Fachwissen, um sein "Amt" ausüben zu können.

Was braucht er denn dann ? Wenn nichts gebr. wird , nach welchen Kriterien wird dann

ein Moderator bestimmt.

Na ich will keiner sein . Da brauch man schon sehr dickes Fell.

lg
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.452
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Meinungsfreiheit
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.314
Thomas62 schrieb:
Was braucht er denn dann ? Wenn nichts gebr. wird , nach welchen Kriterien wird dann

ein Moderator bestimmt.
Siehste, und genau darum geht es dann. Wenn Du keine Ahnung hast, dann solltest wirklich einfach die Finger still halten. Oder dann ggfs. zuerst per Unterhaltung (früher PN) Dir die entsprechenden Infos holen, sofern es :offtopic ist.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.637
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
:offtopic

Persönliche Anmerkung!

@All

Als ich diese Sätze formulierte

Leider zeigt Win 10 nur das Datum der Installation an, aber nicht die Uhrzeit. Falls jemand weiß, ob man die bei Win 10 auch auslesen kann, bitte ich um Info.
habe ich gedacht: Darfst Du Dir als Mod überhaupt die Blöße geben, kundzutun, etwas nicht zu wissen?

Ich habe mich dafür entschieden, das zu schreiben, weil ich nie gesagt habe, ich bin die Super-Expertin im Win 10-Bereich. Unter dem Gesichtspunkt bin ich sicherlich auch nicht gefragt worden, ob ich die Moderation übernehme. Super-Expertin bin ich auch nicht, aber ich habe einiges an Wissen, wie viele andere auch. ;)

Und mich interessierte auch die Antwort. Bei Win 7 schaust Du in den Updateverlauf, da stehen Datum und Uhrzeit der Installation. Im Updateverlauf von Win 10 steht nur das Datum.

Als @runit schrieb, das es im Zuverlässigkeitsverlauf aufgeführt ist (@Moof hatte es übrigens vorher schon geschrieben, aber seine Klausulierung habe ich nicht verstanden. Sorry!), fiel mir ein: Na klar! Da guckst Du ja auch ständig nach!

Da ich mir mein dickes Fell erhalten will, war's das für mich zu diesem Thema.

Die PN von @Thomas62 habe ich gelesen, aber ich habe keine Lust auf die Fortsetzung der Diskussion im PN-Bereich! :sneaky

:offtopic
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.314
Danke Sabine für diesen klasse Schlussbeitrag.

Da somit wohl alle Argumente ausgetauscht sind, machen wir doch an dieser Stelle auch mit dem Thread Feierabend. In dem Sinne, noch einen schönen Abend an alle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Win Update während Computer aus ist?

Win Update während Computer aus ist? - Ähnliche Themen

  • win 10 update von 1803 auf 1903 Fehlermeldung

    win 10 update von 1803 auf 1903 Fehlermeldung: Hallo nachdem das update von Windows 10 1803 auf Windows 10 1903 nicht funktioniert, habe ich die Hilfe aufgerufen. dort entdeckt der PC, das die...
  • Nach dem Update Win 1903 bleibt der Computer während des Starts hängen

    Nach dem Update Win 1903 bleibt der Computer während des Starts hängen: Hallo Nach dem Update Win 1903 bleibt der Computer während des Starts und auch eventuell nach dem Anmelden hängen. Es geht dann nichts mehr. Es...
  • seit Win 10 Update mai 2018, kann ich parallel während eines Downloads kein Word und den Taskmanager

    seit Win 10 Update mai 2018, kann ich parallel während eines Downloads kein Word und den Taskmanager: seit Win 10 Update mai 2018, kann ich parallel während eines Downloads kein Word öffnen und bearbeiten, selbst der Taskmanager öffnet sich nur...
  • Win 10 erneut installieren nach Absturz während Update

    Win 10 erneut installieren nach Absturz während Update: Hallo zusammen,hatte bis gestern WIN 10 PRO auf meinem PC laufen. Leider hat sich mein Computer während des letzten Windows Update aufgehangen...
  • Win 10 hängt während update

    Win 10 hängt während update: Hallo, ich habe ein Problem. Gestern Abend installierte sich ein Update. Heute hängt er beim hochfahren. Schwarzer Hintergrund mit dem Kreisel und...
  • Ähnliche Themen

    Oben