Win Symbol

Diskutiere Win Symbol im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen hatte vorher Win7 habe jetzt Upgrate auf Win 10 gemacht wenn ich auf das Windowssymbol klicke kommt nicht mehr die gewohnte liste...
G

Gast 17

Hallo zusammen hatte vorher Win7 habe jetzt Upgrate auf Win 10 gemacht wenn ich auf das Windowssymbol klicke kommt nicht mehr die gewohnte liste kann man das irgendwo einstellen ??

Danke Markus
 
#
schau mal hier: Win Symbol. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

blende8

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
152
Version
Pro 64 bit
System
i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)
Welche " gewohnte liste"?
Die Programme sind bei "Alle Apps".
 
C

Carsten

Win 10 Symbolleist

Eine vertraute Liste bekommst du recht unten mit der rechten Maustaste auf Symbolleiste/ Im sich öffnenden Fenster oben Symbolleiste neues Fenster öffnet/ Haken bei Desktop setzen. Dann die zwei ,,>>,, mit der rechten Maustaste anklicken " Liste"
 
H

Heinz

Meinst du etwa Diese? ( kleiner Joke zum Wochenendende!)
 

Anhänge

  • Windows7StartMenu.png
    Windows7StartMenu.png
    115,5 KB · Aufrufe: 552

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.940
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.630
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Hier kannst Du Dir das Startmenü nach Wunsch gestalten:

00 start 01.jpg
wenn hier eingestellt, dann unten die erweiterte Einstellung "Ordner auswählen" klicken, kannst Du dann wie folgt weiter einstellen:

00 start 02.jpg
 
G

Gast 17

Hallo Runit glaube deine deine ist die richtige nur finde ich die Einstellung nicht über Systemsteuerung .... kannst du mal den Pfad dort mal nachschauen ggf online stellen danke

Markus
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.940
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.630
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Rechtsklick auf das Startsymbol, dann "Einstellungen" dann Bereich "Personalisierung" dann bekommst Du die Fenster wie in meinen Screens.

Du kannst auch immer, wenn Du mal nicht weißt, wie der Weg ist, unten in der Lupe den Suchbegriff angeben - hier z.B. Personalisierung - schon bei Per... würden die ersten Vorschläge kommen - oder, weil man ja nicht unbedingt weiß, dass man nach Perso.. suchen muss, dann das Naheliegenste eingeben - hier würde ich start eingeben - habe ich gerade ausprobiert - kommt dann als Vorschlag u.A. Starteinstellungen. Diese Suche ist sehr hilfreich, wenn man was sucht, ob Dateien, Einstellungen oder Sonstiges. Wie ich schon woanders schrieb, wird in die Suche auch die Web-Suche eingebunden. Das störte mich, da ich nur innerhalb des Systemes suchen möchte und habe deshalb die Web-Suche deaktiviert, was man einstellen kann.

Nach längerer Zeit ist Dir die Win10-Menü-Führung immer vertrauter, sodass Du die Suche dann seltener nutzen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Win Symbol

Win Symbol - Ähnliche Themen

Win10 Symbolleiste: Hallo Bei mir auf dem Surface ist die Symbolleiste (also die linke Liste) so lange, dass meine aktiven Programme kaum noch Platz haben. In den...
Diagnostics-Performance - Ereignis-ID 100 wird nicht protokolliert: Hallo zusammen, seit KB4562830 am 22.10.2020 (20H2 (Build 19042.572) wird der Windows - Start (ID 100) nicht mehr in der Liste aufgeführt. Das...
Win 10 und Win 7 Heimnetzwerk: Hallo zusammen, ich habe seit gestern Win 10 auf meinem Laptop installiert. Mein Problem ist: ich habe noch einen zweiten PC mit Win7, auf den...
Netzwerkfreigabe Win10: Hallo alle, ich möchte ein Heimnetz einrichten und habe ein Problem mit der Netzwerkfreigabe. Datei und Druckerfreigabe ist gemacht...
Anmeldebildschirm bei reaktiviertem Bildschirm [Win 10, 2004]: Hallo, ich habe einen neuen Rechner mit Windows 10, und dieses verhält sich leider etwas anders als bisher gewohnt. Um Energie zu sparen, geht...
Oben